Paßt sowas zu nem WJ? Und wenn ja, welche davon?

Diskutiere Paßt sowas zu nem WJ? Und wenn ja, welche davon? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bin echt hin- & hergerissen.. Sind Tönungsfolien noch "in"? Ich bräucht allein schon eine wegen dem Hund... aber welche? Die Anthrazit-farbene...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Bin echt hin- & hergerissen.. Sind Tönungsfolien noch "in"? Ich bräucht allein schon eine wegen dem Hund... aber welche?

Die Anthrazit-farbene


is was dunkler, etwas blickdichter, aber nicht so wärmerückweisend wie

Die Titan-farbene


die spiegelt halt was...




Oder die Anthrazit-farbene?!


Bitte um eure Meinung!

Gruss Tom
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
An sich finde ich die Scheibenfolien nicht schlecht (gerade im Sommer)...
Die Farbe würde ich passend zur Lackierung des Wagens wählen... Bei meinem deep slate würde ich dann also anthrazit nehmen und bei einem in bright platinum evtl. titan...
Ich glaube die originale Tönung bei den Canada Mpdellen ist leicht grün, oder?

Gruß Heinz
 
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Ja, das is bei meinem Wagen (silverstone) aber echt schwer... Bei schlechtem Wetter/Wolken scheint er eher silbern, bei Sonne und vieel Licht sogar etwas bronzit-farbend... Passen würd beides irgendwie.. das is ja das Desaster :wave:
Gruss Tom
 
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Ich lass das ja machen, und die haben mich auch schon darauf hingewiesen machen es aber trotzdem bei jedem Zweiten :wave:
Übrigens darfst Du vorne die Scheiben schon tönen, Sie dürfen nur nicht über einen Tönungsgrad von 25% kommen, was immer das auch heißt.. und da die meisten Autos schon von Werk aus ne Tönung haben, die aber genau nicht bezifferbar ist, ist es schwierig zu ermitteln, ob man mit ner weiteren Folie in der Summe darüber liegt...

Gruss Tom
 

AMBo

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
schau mal hier rein, da sind einige mit getönten scheiben.
da die originalscheiben einen leichten grünton haben, habe ich mit grüner folie nachhelfen lassen. relativ unauffällig aber wirkungsvoll.
sieht dann so aus
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
das mit dem 25% tönungsgrad hör ich das erste mal. woher hast du das?
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...kristian,
das mit den 25% hab' ich auch schon gehört... ist aber vollkommen uninteressant.
...denn,
in Deutschland darf auf den Scheiben der Fahrer- und Beifahrerseite bei Privatfahrzeugen überhaupt keine Folie (ob nun klar oder getönt)
angebracht werden ! (Behördliche oder Regierungsfahrzeuge sind von dieser Reglung nicht betroffen - natürlich!)
...Hintergrund,
bei einem etwaigen Unfall behindere dieses die Rettungsmaßnahmen - falls eine der Seitenscheiben eingeschlagen werden müsse!
(hochrangige Regierungskutschen sind DA eh gepanzert - is' also nix mit einschlagen)
...wir "Normalos" müssen eben wieder mal vor unserer eigenen Dummheit geschützt werden... :wave: ...is' also verboten,
wer soll' denn sonst all' die Steuern zahlen - wenn se UNS net mehr retten können...

...falls ich DA falsch informiert wurde... Leute, so verbessert mich - bitte!

gruss
needlees
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
schwieerich, schwieerich, tom.
mir persönlich gefällt die lösung vom AMBo recht gut. ist schön dezent und dürfte noch reichlich licht durchlassen.
klüttenschwarz würde ich bei deiner farbe m.e. nicht aussehen. dann schon eher die titan-version, da ist der kontrast nicht so stark.
was hast du denn da überhaupt für einen hersteller ausgesucht? hab grad mal bei foliatec geschaut - da jibbet dinge ävver nit.
ich zaudere ja auch noch mit einer tönung ... befürchte aber, dass das automatische abblenden des außenspiegels dann nicht mehr funzt. da muß ich hier noch mal die suche betätigen...

cu
cy
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Hi Tim,

hab mir das auch schon länger mit der Folie überlegt. Für mich kommt aber nur eine ganz leichte Tönung in Frage, weil mir zu dunkel einfach nicht gefällt. Das auf dem Bild von AMBo find ich nicht schlecht.

Gruß Tim
 

AMBo

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
hab noch 2 bilder rausgesucht, auf denen die tönung besser zu sehen ist
ist eine chromolux-folie, wenn es sehr hell ist, bekommt sie einen spiegeleffekt
temperaturen im sommer sind seit der tönung deutlich angenehmer - das war für mich der hauptgrund das machen zu lassen
man kann immer noch prima nach draussen sehen, einparken ist also kein problem :wave:
ob die abblendefunktion noch funktioniert kann ich gar nicht sagen, muss ich mal drauf achten - zumindest habe ich ein evt. fehlen noch nicht bemerkt




 
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Tja, bin immer noch hin und her gerissen.... morgen früh muß ich mich entschieden haben... der Hersteller ist cfc - der Umrüster sitzt in Erftstadt bei Köln und nennt sich cover efx, guter Laden, wie mir scheint.

Uijuiji.... ich weis et net....
 
lasse44

lasse44

Member
Mitglied seit
10.10.2006
Beiträge
53
Danke
0
Standort
Nürnberg
Hi,

na klar passen die Folien zum WJ.
Ich hab anthrazit zum Deepslate und ich denke das sieht echt sauber aus
und mein Hund freut sich auch.

Gruß Stefan :wave:
 
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Bei deepslate hätt ich auch anthrazit genommen, aber so isses nun die "TiTan-Folie" geworden... Danke für eure comments und Ratschläge, aber AmBo hat dann den Ausschlag gegeben ;-)

Bilder folgen nächste Woche, wenn er fertig ist... Danke und Gruss, Tom
 

mudlaw

Member
Mitglied seit
26.10.2006
Beiträge
48
Danke
0
Standort
nähe D-Dorf
...kristian,
das mit den 25% hab' ich auch schon gehört... ist aber vollkommen uninteressant.
...denn,
in Deutschland darf auf den Scheiben der Fahrer- und Beifahrerseite bei Privatfahrzeugen überhaupt keine Folie (ob nun klar oder getönt)
angebracht werden ! (Behördliche oder Regierungsfahrzeuge sind von dieser Reglung nicht betroffen - natürlich!)
...Hintergrund,
bei einem etwaigen Unfall behindere dieses die Rettungsmaßnahmen - falls eine der Seitenscheiben eingeschlagen werden müsse!
(hochrangige Regierungskutschen sind DA eh gepanzert - is' also nix mit einschlagen)
...wir "Normalos" müssen eben wieder mal vor unserer eigenen Dummheit geschützt werden... :wave: ...is' also verboten,
wer soll' denn sonst all' die Steuern zahlen - wenn se UNS net mehr retten können...

...falls ich DA falsch informiert wurde... Leute, so verbessert mich - bitte!

gruss
needlees
Hmm, das kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, da es sogenannte "Splitterschutzfolie" mit ABE meine ich gibt, wo auf den Werbebildern die vordere Scheibe zu erkennen ist.

Und, was ist denn wenn ich entscheide, das ich wegen meiner großen Klappe gepanzerte Scheiben brauche? Ich darf mir ja ein entsprechendes Fahrzeug anschaffen wenn ich mag, aber wer behütet den armen Feuerwehrmann davor, sich einen Wolf an meiner Scheibe zu schlagen?

Und nur um noch eine Alternative aufzuzeigen, es gibt Betriebe die Scheiben "fluten" also mit einem flüssigen Tönungsfilm beziehen, und das dürfen die in gewissem Maße mit Zulassung auch an den Vorderscheiben.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hmm, das kann ich zwar nicht ganz nachvollziehen, da es sogenannte "Splitterschutzfolie" mit ABE meine ich gibt, wo auf den Werbebildern die vordere Scheibe zu erkennen ist.
Das ist in D das Kuriose: Bei der Pol und Einsatzdiensten darf die Folie verbaut werden, für Normalbürger nicht...
Woher die Werbeaufnahmen kommen weis ich nicht, sie könnten aber aus dem Motorsport kommen, wo die Folien erwünscht sind.

Und, was ist denn wenn ich entscheide, das ich wegen meiner großen Klappe gepanzerte Scheiben brauche? Ich darf mir ja ein entsprechendes Fahrzeug anschaffen wenn ich mag, aber wer behütet den armen Feuerwehrmann davor, sich einen Wolf an meiner Scheibe zu schlagen?
Warum willst Du einen Feuerwehrmann in der Karre einsperren? ;) Rein will der nicht. :wave:

Und nur um noch eine Alternative aufzuzeigen, es gibt Betriebe die Scheiben "fluten" also mit einem flüssigen Tönungsfilm beziehen, und das dürfen die in gewissem Maße mit Zulassung auch an den Vorderscheiben.
Das machen einige Autohersteller bei ihren Test- und Vorserienmodellen auch. Selbst die laufen fleißig auf unseren Straßen. ;)

Gruß,
Matthias
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
ich hate bei meinen calibra die chromolux-folie drin gehabt und war mhr als zufrieden

meine tochte wurde vorher im sommer immer gegrilt und danach war es echt wesentlich besser

kann ich echt nur empfehlen

gruß torsten
 
tom4.7

tom4.7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
So, Folieneinbau erledigt, bin sehr zufrieden, hatte mich ja für die cfc-Folie "titan-style" entschieden und die von nem Fachbetrieb in Erftstadt bei Köln einbauen lassen... Hohe Wäremrückweisung, leicht spiegelnd von aussen, Super Sicht von Innen und unterstützt die leicht grüne Werkstönung optimal...
Und so siehts aus:





Jetzt kanns dann mal Sommer werden... :p

Gruss Tom

PS: Danke nochmals für die ganzen Meinungen und Ratschläge, vielleicht hilft dieser Thread ja auch dem Einen oder Anderen bei seiner Entscheidung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Paßt sowas zu nem WJ? Und wenn ja, welche davon?

Paßt sowas zu nem WJ? Und wenn ja, welche davon? - Ähnliche Themen

  • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

    Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
  • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

    Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
  • Neuer Bremskraftverstärker, was passt?

    Neuer Bremskraftverstärker, was passt?: Hallo zusammen, ich glaube ich hatte mich schon vorgestellt, im Zweifel hier noch mal :) Ich bin Lucas, hatte bereits nen KJ und seit 1 1/2 Jahren...
  • ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?

    ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?: Moin wie schon im Titel zu entnehmen habe ich die JKS Trackbar OGS 155 die ja für den ZG 93-98 passen soll. Das erste was mir beim Beipackzettel...
  • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

    Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
  • Ähnliche Themen

    • Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?

      Passt das Softtop vom 2018er auf 2020er Modell?: Hallo Gemeinde, ich habe am Wochenende feststellen müssen, dass sich über den Winter Mäuse in meiner Garage aufgehalten haben und haben am meinem...
    • Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?

      Welcher CB-Antennen-Anschluss passt bei 20mm Bohrung?: Servus zusammen – Frage wie im Titel. Backstory: Nachdem ich die Antenne am Dach des JKU einem tragischen Ende (tief hängendes Hindernis)...
    • Neuer Bremskraftverstärker, was passt?

      Neuer Bremskraftverstärker, was passt?: Hallo zusammen, ich glaube ich hatte mich schon vorgestellt, im Zweifel hier noch mal :) Ich bin Lucas, hatte bereits nen KJ und seit 1 1/2 Jahren...
    • ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?

      ZG JKS Trackbar hinten passt sie nun od passt sie nicht ?: Moin wie schon im Titel zu entnehmen habe ich die JKS Trackbar OGS 155 die ja für den ZG 93-98 passen soll. Das erste was mir beim Beipackzettel...
    • Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?

      Passt das Autoradio vom 2013 in den 2009?: Hallo zusammen, Mein originales GPS Autoradio (ohne Freisprechanlage + ohne Kamera) hat den Geist aufgegeben. Ich will mir aber kein neues...
    Oben