Panhard Hinten

Diskutiere Panhard Hinten im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo..Hab immer mal gelesen,das etliche ihren hinteren Panhard ausbauen im gelände... Was für Vorteile bringt denn das? Und ist das nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast04

Guest
Hallo..Hab immer mal gelesen,das etliche ihren hinteren Panhard ausbauen im gelände...
Was für Vorteile bringt denn das? Und ist das nicht schädlich für die Hinterachse?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
für's gelände? Es soll sogar leute geben die den ganz rausschmeißen

Vorteil: das FW kann arbeiten ohne das der panhard dies verhindert

Warum sollte die achse dadurch schaden nehmen
 

Gast04

Guest
Na dacht das das längsspiel größer wird??? Da werd i meinen au mal rausschmeißen....und mal probieren wie es sich fährt im gelände und auf der strasse)))
Was ist mit der vorder achse? Der muss eingebaut bleiben?
 

Gast04

Guest
dachte das die seitenführungskräfte ohne panhard,dann zu lasten der Blattfeder aufhängung gehen....
Was meinst du, sagt der tüv dazu,wenn man keinen verbaut hat?
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Mein Prüfer hat gefragt, wofür diese Aufnahmen sind, und was dort verbaut war oder hingehört.

Ich binn allerdings am überlegen, ob ich ihn wieder einbaue. Zumindest für die Straße,
da sich meiner Meinung nach der Wagen in den Kurven mit Stab besser verhält.

Gruß Thomas
 

Gast04

Guest
Na ich mach mich jetzt mal dran und werde es mal testen,,,,!!!! Dank fein für die Antworten
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
den panhard rausbauen????
Hab ihn nur nicht wieder eingebaut, weil zu kurz.
Was willst du denn machen wenn der Wagen auf einmal 15 cm höher ist. :smileJap:

Ich werde ihn jetzt verlängern und wieder montieren.
Bin nur noch nach einer Lösung, wie ich ihn ohne großen Aufwand trennen und wieder verbinden kann
ohne großartig schrauben zu müssen. :heuldoch:

Gruß Thomas
 
jeepsterV6

jeepsterV6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
386
Danke
36
Standort
GR-46 100 + A-5400
Der YJ ist das einzige Fahrzeug welches nen panhard an blattfedergeführten achsen hat, kein anderer hersteller hat solchen Mist konzipiert
Das stimmt so nicht ganz! Jeep hatte schon mal ein Fahrzeug mit nem Pani und zwar den Commando. :smileJap:
Dort wurde er ab 1966 eingebaut.

 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
oh das wußte ich ned, dachte der hätte das fw vom cj5 bekommen
wieder was gelernt

gibt es noch fremdfabrikate die solchen müll haben?
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
ich muss aber auch sagen, das sich der yj seitdem ich den PH hinten rausgeschmissen hab, schwammiger anfühlt.
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
und deshalb kommt er auch wieder rein ;-)
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Er federt in Kurven halt hinten mehr ein und die Achsen versetzen auch etwas.

das ist aber nicht dramatisch, fahr´ mal einen cj7, der hat weder vorn noch hinten

einen panhard, da ist der yps gold gegen, auch ohne hinteren panhard. :heuldoch:

ich fahr jedenfalls vorne mit und hinten ohne... :smileJap:

:heuldoch:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
ich hatte ja mal nen 79er cj7 (mit der kurzen Achse). klar war da kein PH, aber war stabiler auf der Straße als der YJ ohne. ABer ich denke das liegt natürlich auch am FW was verbaut wurde. Bei nem Procomp wird man das nicht so merken wie bei nem RE oder ähnlichem.
 
YJust4Fun

YJust4Fun

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
91
Danke
2
Standort
Waldshut
also da ein Jeep ja kein Rennwagen ist darf der ruhig ein bischen schwammig sein.
und sowas geht mit Panhard einfach nicht:

ohne machts einfach mehr Spass
gruss
martin
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
sei mir nicht bös... und das ist jetzt auch OT... aber sowas mach ich mit PH und nicht geteilten Stabis :smileJap:
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
:smileJap:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Panhard Hinten

Panhard Hinten - Ähnliche Themen

  • Panhard hinten für 3,5" (verstellbar)

    Panhard hinten für 3,5" (verstellbar): Moin Gemeinde, ich habe das latente Gefühl das sich mein Panhard bracket hinten verabschiedet, bzw. die Buchsen von meinem Panhard hinten durch...
  • Panhard hinten>Schraubengröße bei PU Buchsen

    Panhard hinten>Schraubengröße bei PU Buchsen: Moin, ich arbeite grad einige Baustellen am Jeep ab. Hinten waren die alten PU Buchsen ( Vorbesitzer) total zerdeppert und meine Achse hat einen...
  • Panhard hinten....

    Panhard hinten....: Servus, mein hinterer Panhard an meinem 2007er JK hat sich heute Morgen verabschiedet... Das Bracket an der Achse ist abgerissen, Jeep steht...
  • JKS Panhard vorne und hinten

    JKS Panhard vorne und hinten: Moin,   leider sind alle Panhard Themen zu. Darum hier kurz eine Fachfrage. Ich meine gelesen zu haben, dass die Panhards von JKS mit den...
  • Problem mit JKS-Panhard hinten an TJ

    Problem mit JKS-Panhard hinten an TJ: Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende an meinem TJ mit 2"-FW endlich den JKS OGS151 verbaut (ohne Bracket). Leider musste ich...
  • Ähnliche Themen

    • Panhard hinten für 3,5" (verstellbar)

      Panhard hinten für 3,5" (verstellbar): Moin Gemeinde, ich habe das latente Gefühl das sich mein Panhard bracket hinten verabschiedet, bzw. die Buchsen von meinem Panhard hinten durch...
    • Panhard hinten>Schraubengröße bei PU Buchsen

      Panhard hinten>Schraubengröße bei PU Buchsen: Moin, ich arbeite grad einige Baustellen am Jeep ab. Hinten waren die alten PU Buchsen ( Vorbesitzer) total zerdeppert und meine Achse hat einen...
    • Panhard hinten....

      Panhard hinten....: Servus, mein hinterer Panhard an meinem 2007er JK hat sich heute Morgen verabschiedet... Das Bracket an der Achse ist abgerissen, Jeep steht...
    • JKS Panhard vorne und hinten

      JKS Panhard vorne und hinten: Moin,   leider sind alle Panhard Themen zu. Darum hier kurz eine Fachfrage. Ich meine gelesen zu haben, dass die Panhards von JKS mit den...
    • Problem mit JKS-Panhard hinten an TJ

      Problem mit JKS-Panhard hinten an TJ: Hallo zusammen, ich habe am letzten Wochenende an meinem TJ mit 2"-FW endlich den JKS OGS151 verbaut (ohne Bracket). Leider musste ich...
    Oben