Ostertour Tschechien

Diskutiere Ostertour Tschechien im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Willy, ein herzliches Willkommen bei der Tour. Ich finde es gut, dass Du Dich um einen Beifahrer und um ein Feuerzeug bemühst. Besonders...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
224
Danke
78
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo Willy,

ein herzliches Willkommen bei der Tour.
Ich finde es gut, dass Du Dich um einen Beifahrer und um ein Feuerzeug bemühst.
Besonders hat mich gefreut, dass Du Dich um die Entfernung des ? kümmerst!
Ich komme alleine zu der Tour, dafür aber nicht weniger motiviert und bringe sogar zwei Feuerzeuge mit!

Gruß vom Pit
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
224
Danke
78
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hi Willy,

noch ein kleiner Hinweis:

um das Fragezeichen hinter Deiner Nennung zu entfernen, solltest Du Dein Profil mit den Angaben zum Auto ergänzen.

Gruß vom Pit
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
@ Udo

Bevor wir auf die große Spielwiese einfahren, möchte ich den Trailer irgendwo verstecken (hab keinen Bock offroad mit nem Hänger unterwegs zu sein :blush: ). Meine Frage dazu: Fahren wir an derselben Stelle wieder aus dem Gelände an der wir eingefahren sind? Hast Du eine andere bzw. bessere Idee, was ich mit dem Hänger machen könnte, während wir alle offroad sind???

Gruss
Ron
 
Gangleri

Gangleri

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Regensburg
Hmm, da sich gerade die Hängerfrage stellt.

Soll ich einen kleinen mitnehmen? Ist zwar kein Offroader aber robust, mit Deckel und wir könnten das ganze Geraffel drin lagern, das sonst in Rekordzeit die Fahrzeuge einsaut (Grill nach der Benutzung, Holzkohle, Planen, Besoffene usw...)

Gruß

Gangleri
- mein Gott, freu ich mich...
 

AC999

Neu hier
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Traunreut
Hey Pit,

danke für Tip, aber wie??

Gruß
Willy

P.S.: Braucht einer von euch Reifen in Org. größe - oder kennt jemanden der jemanden kennt.... ihr wisst schon der vielleicht sowas braucht?!?!
Bei mir liegen sie nur rum - 215/75-15 MT von BF Goodrich
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
224
Danke
78
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
@willy

215er Gummis brauch ich keine.
Aber ich will Dir mal beim Ausfüllen Deines Profiles behilflich sein:

1. Du öffnest zunächst Dein Profil.
2. Dann klickst Du in der Zeile oben rechts "Einstellungen" (neben Neue Beiträge, Assistent usw.).
3. Jetzt klickst Du auf der linken Bildseite im Feld "Persönliches Profil" auf "Signatur bearbeiten".
Dort musst Du die Daten eintippen und fertig ist es !

Bin gespannt auf Deinen Cherokee.

Gruß Pit
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Begleitfahrzeuge Ostertour Tschechien

1. Udo (Raptor) - TJ Rubicon (CB-Funk + Seilwinde + Karten + GPS + Kompass)
2. Torsten (Pfupf) - ZG (mit Seilwinde)
3. Ron (BenGun) + Phil - XJ (CB-Funk) mit getrailerter Yamaha YZ250****Holzkohlegrill + Holzkohle****
4. Jan (echo) - Grand Cherokee (Dachzelt)
5. (Marc ) Freund von Jan - YJ
6. Werner + Daniel - Disco + CB-Funk Dachzelt (Noch keine 100% Zusage ist noch am Wanken.?)
7. Sharif (Gangleri) - XJ
8. René (key2c) - JK Rubicon
9. Pit (Wranglerpit) - TJ
10.Willy (AC999) - Grand Cherokee :blush:

3. Ron bringt für die ganze Gruppe seinen Holzkohlegrill + Holzkohle mit. Danke

Leider mußte Mathias aus beruflichen Gründen absagen. Schade
Leider mußte Andreas aus gesundheitlichen Gründen absagen. Schade
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
@ Udo

Bevor wir auf die große Spielwiese einfahren, möchte ich den Trailer irgendwo verstecken (hab keinen Bock offroad mit nem Hänger unterwegs zu sein :blush: ). Meine Frage dazu: Fahren wir an derselben Stelle wieder aus dem Gelände an der wir eingefahren sind? Hast Du eine andere bzw. bessere Idee, was ich mit dem Hänger machen könnte, während wir alle offroad sind???

Gruss
Ron
Hallo Ron

Wir fahren auf einem anderen Weg aus dem Gelände.
Es wäre vielleicht möglich den Anhänger an einer Tankstelle abzustellen.
Oder auf einer Kolkose (Staatlicher Bauernhof)
ADAC nach Partnerdienst in Tschechien fragen, -Autoservice Garage- in der Stadt Kaadan
Im Gebüsch zu Verstecken halte ich nicht für eine gute Idee, die einheimischen stöbern im Unterholz nach brennbaren Holz + führen ihre Hunde zur Jagd nach Rebhünern und Fasanen. Stoßen sie dabei auf einen Anhänger
dann haben sie gleich ein passendes Teil zum Rücktransport.
Es wird sich schon etwas finden, wir müßen eben vor Ort die Augen aufhalten.
Gruß Udo
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hmm, da sich gerade die Hängerfrage stellt.

Soll ich einen kleinen mitnehmen? Ist zwar kein Offroader aber robust, mit Deckel und wir könnten das ganze Geraffel drin lagern, das sonst in Rekordzeit die Fahrzeuge einsaut (Grill nach der Benutzung, Holzkohle, Planen, Besoffene usw...)

Gruß

Gangleri
- mein Gott, freu ich mich...
Hallo
Nein :blush: laß den Anhänger zuhause, der ist nur eine Belastung, du hast im Gelände mit einer Kugelkopfkupplung keine möglichkeit dich im Gelände zu bewegen.
Sei er auch noch so leicht, sei froh das du dein Auto Solo bewegen kannst.
Gruß Udo
 
Gangleri

Gangleri

Member
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Regensburg
Hmmmmmmmm....nagut:p


Schnallen wir die besoffenen halt aufs dach.... :blush:
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
224
Danke
78
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
genau..die Besoffenen aufs Dach...die Autos an den Haken...
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Hallo Ron

Wir fahren auf einem anderen Weg aus dem Gelände.
Es wäre vielleicht möglich den Anhänger an einer Tankstelle abzustellen.
Oder auf einer Kolkose (Staatlicher Bauernhof)
ADAC nach Partnerdienst in Tschechien fragen, -Autoservice Garage- in der Stadt Kaadan
Im Gebüsch zu Verstecken halte ich nicht für eine gute Idee, die einheimischen stöbern im Unterholz nach brennbaren Holz + führen ihre Hunde zur Jagd nach Rebhünern und Fasanen. Stoßen sie dabei auf einen Anhänger
dann haben sie gleich ein passendes Teil zum Rücktransport.
Es wird sich schon etwas finden, wir müßen eben vor Ort die Augen aufhalten.
Gruß Udo
Hallo Udo,
ok, so machen wir das. Vor Ort ergibt sich bestimmt eine Gelegenheit, den Hänger abzustellen.

Gruss
Ron

PS: Ich such noch nen 30er MT fürs Ersatzrad... Falls jemand einen kennt der weiss, dass der einen kennt... :blush:
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hallo

PS: Ich such noch nen 30er MT fürs Ersatzrad... Falls jemand einen kennt der weiss, dass der einen kennt...

30er habe ich nicht, habe 5x Good Year MT 245/75 R 16 Neu.
Gruß Udo
 

AC999

Neu hier
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Traunreut
Nen 30er fürs Ersatzrad?

Ich bestell mir nen Ganzen Satz, könnte für dich mit bestellen bekomme gute Preise, aber wirst sicher nen gebrauchten suchen.
Aber wenn einer 5 St. von den 30ern rumliegen hat, ich hätte auch Interesse! :rolleyes:

Ihr kennt doch bestimmt einen, der meine 215er brauchen kann. Oder ist vielleicht einer so nett und stellt Sie für mich unter "For Sale" ein, bei mir klappt das irgendwie nicht.

Gruß

P.s: mal sehen ob das mit der Signatur geklappt hat.

Für mich bitte in 15" oder sind Felgen auch dabei?
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hallo
BenGun Sucht

PS: Ich such noch nen 30er MT fürs Ersatzrad... Falls jemand einen kennt der weiss, dass der einen kennt...


30er habe ich nicht, Ich habe 5x Good Year MT 245/75 R 16 Neu.
Gruß Udo
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hallo

Nur mal so zwischendurch, :rolleyes:

Denkt an eure Schlafsäcke :p

Gruß Udo
 

AC999

Neu hier
Mitglied seit
03.12.2007
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Traunreut
Wie Schlafsäcke??

Ich dachte wir fahren!

:rolleyes:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Stimmt - wir fahren bis die Säcke schlafen :p

Wegen dem 30er: werde nen neuen bestellen - auf die paar Ocken kommts nicht mehr drauf an, Budget überschritten oder so ähnlich... :rolleyes: :)

Hier mal ein Vorgeschmack auf des Spähers Untersatz:


Phil freut sich auch schon riesig auf die große Spiel- und Buddelwiese. Des wird scho schee....

:p
Ron
 
Raptor

Raptor

Scout
Threadstarter
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
122
Danke
0
Standort
Weilburg
Hallo

@ BenGun Hier mal ein Vorgeschmack auf des Spähers Untersatz:

Ja , Leicht wendig + Handlich.

Hat sicher einnen kleinen Tank
Nehmt ihr für die Maschine Kanister mit, oder reicht der Tank für die Tage.
Gruß Udo
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Hallo

@ BenGun Hier mal ein Vorgeschmack auf des Spähers Untersatz:

Ja , Leicht wendig + Handlich.

Hat sicher einnen kleinen Tank
Nehmt ihr für die Maschine Kanister mit, oder reicht der Tank für die Tage.
Gruß Udo
Hallo Udo,
ja, wir nehmen Kanister mit (2x20L). Ich geh mal davon aus, das wir mindestens einmal während der 3Tage tanken fahren werden...

Gruss
Ron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ostertour Tschechien

Ostertour Tschechien - Ähnliche Themen

  • Off Road Tour in Tschechien

    Off Road Tour in Tschechien: Hallo an alle Jeep Freunder ,   ich würde  gerne in Tschechien eine Offroad Tour machen für 1 oder 2 Tage. Da ich erst neu  in Jeep Gemeinde bin ...
  • Offroadgelände gesucht - Ungarn,Tschechien,...

    Offroadgelände gesucht - Ungarn,Tschechien,...: Hallo! Wer kann Offroadgelände eventuell mit Geländewagenverleih in Ungarn, Tschechien oder Nähe Oberostereich empfehlen? Das Offroadgelände in...
  • Einkaufen und bezahlen in Tschechien

    Einkaufen und bezahlen in Tschechien: Diese Woche sind wir sozusagen direkt an der Grenze bei Bekannten zu Besuch. Hinterher dachten wir uns könnten wir noch einen kurzen Abstecher in...
  • Ostertour 09

    Ostertour 09: Ostertour 09 durch Tschechien Die Route war diesmal nicht so anspruchsvoll da es immer mehr Schranken und Verbotsschilder gibt. Auch werden immer...
  • Werkstatt in Tschechien

    Werkstatt in Tschechien: Hallo zusammen, Da ich ja das Pech mit meinem ABS habe (ich hatte berichtet), habe ich mir überlegt ob es nicht eine gute Werkstatt in der...
  • Ähnliche Themen

    • Off Road Tour in Tschechien

      Off Road Tour in Tschechien: Hallo an alle Jeep Freunder ,   ich würde  gerne in Tschechien eine Offroad Tour machen für 1 oder 2 Tage. Da ich erst neu  in Jeep Gemeinde bin ...
    • Offroadgelände gesucht - Ungarn,Tschechien,...

      Offroadgelände gesucht - Ungarn,Tschechien,...: Hallo! Wer kann Offroadgelände eventuell mit Geländewagenverleih in Ungarn, Tschechien oder Nähe Oberostereich empfehlen? Das Offroadgelände in...
    • Einkaufen und bezahlen in Tschechien

      Einkaufen und bezahlen in Tschechien: Diese Woche sind wir sozusagen direkt an der Grenze bei Bekannten zu Besuch. Hinterher dachten wir uns könnten wir noch einen kurzen Abstecher in...
    • Ostertour 09

      Ostertour 09: Ostertour 09 durch Tschechien Die Route war diesmal nicht so anspruchsvoll da es immer mehr Schranken und Verbotsschilder gibt. Auch werden immer...
    • Werkstatt in Tschechien

      Werkstatt in Tschechien: Hallo zusammen, Da ich ja das Pech mit meinem ABS habe (ich hatte berichtet), habe ich mir überlegt ob es nicht eine gute Werkstatt in der...
    Oben