Original-Auspuff WJ aushölen

Diskutiere Original-Auspuff WJ aushölen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen Hat von euch schon einmal jemdand seinen Original-Auspuff ausgehölt? Also nur das Dämmmaterial beim Endschalldämpfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bluedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Ruggell FL
Hallo Zusammen

Hat von euch schon einmal jemdand seinen Original-Auspuff ausgehölt? Also nur das Dämmmaterial beim Endschalldämpfer herausgenommen? Wie tönt er dannach?

Gruss
bluedi
 
Black Ice

Black Ice

Member
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
255
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
hallo
kannste dir sparren kauf dir ein schönen schalldämpfer im zubehör ,ist echt nicht teuer

Black
 

bluedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Ruggell FL
er wurde bereits ausgehölt:) geht mir nur um den klang, den man erwarten kann! der V8 HO tönt ja ziemlich zivilisiert! hat noch niemanden einen gehört?
 

Breitseite

Member
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
298
Danke
0
Standort
16225 Eberswalde
wenn du an sonem teil rumpopelst musst du ihn auch wieder zu kriegen! sieht nachher aus wie kraut und rüben und fault dir schneller weg wie du gucken kannst, besorg dir was orginales wie flowmaster oder so, ist die bessere wahl.
 

bluedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Ruggell FL
habe noch den originalen den ich ansonsten wieder montieren könnte! will hald keinen verbastelten jeep, so wie die golf bzw. bmw-fraktion:)

hat also noch niemanden einen originalen ausgehölten gehört?
 

Breitseite

Member
Mitglied seit
19.06.2007
Beiträge
298
Danke
0
Standort
16225 Eberswalde
die flowmaster anlagen werden speziel für große motore gebaut damit man die auch hört, bei den dingern gehts nur um großvolumigen klang. das bekommste mit der orginal blechbüchse nie hin :D
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
:yes:

Richtig, viel mehr kann man an der Abgasanlage ja fast nicht mehr verbasteln, als den Endschalldämpfer "auszuhöhlen" :rofl: :banghead:

Wenn dein W sich endlich auch anhören soll wie ein V8, dann gönn´Dir nen Flowmaster. Gibt es genug zu lesen hier, welcher sich wie anhört....

Oder, wenn du erstmal nur wenig Geld investieren willst (so habe ich es auch gemacht!) , kauf Dir für 20 - 30€ ne Krawallröhre GlasPack und höre erstmal wie laut dein Wagen sein kann. ( auch innen :shocked: )
Der W ist selbst mit Glaspack nicht zu laut. Hält sich im Rahmen, aber auch dazu gibt es hier viel zu lesen....

Tschö! ;)


Lars
 

steed

Member
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
158
Danke
4
Standort
Hamburg
habe noch den originalen den ich ansonsten wieder montieren könnte! will hald keinen verbastelten jeep, so wie die golf bzw. bmw-fraktion:)

hat also noch niemanden einen originalen ausgehölten gehört?
....hoert sich halt an wie ein Auto mit kaputtem Auspuff.

cu
steed
 

bluedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Ruggell FL
ich schmeiss mich gleich wech
das is so, wie wenn einer der glatze hat sagt, er will keine unechten haare
und kauft sich dann ein echthaartoupet ;)

und genau die fraktion die du ansprichst- sind die , welche die töpfe leermachen- weil sie keine kohle haben für nen vernünftigen topf
Ich rede hier von dennnen, die 4 rohre hinten raus haben und überall chrom-applikationen verbaut haben!

der weitere vorteil ist hald, das bei einer allfälligen kontrolle, niemand auf den ersten blick sieht das er nicht original ist, was natürlich bei den ziemlich schärferen MFK richtlinien in der schweiz/fl von Vorteil sein könnte!

falls ihr mir schon den Flowmaster empfiehlt, wo kann man die in der CH bestellen? falls jemand einen guten Shop kennt! und welchen würdet ihr empfehlen?

Danke und Gruss
bluedi
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Schmeiß den Pott ganz raus!!!!!

Dann haste auch KLANG.

GRuß laszlo
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
falls ihr mir schon den Flowmaster empfiehlt, wo kann man die in der CH bestellen? falls jemand einen guten Shop kennt! und welchen würdet ihr empfehlen?

Danke und Gruss
bluedi
Ich habe meinen Flowmaster hier Fa. KTS bestellt, die versenden auch in Deine Heimat.
Hat alles reibungslos und zügig geklappt bei mir.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Ich rede hier von dennnen, die 4 rohre hinten raus haben und überall chrom-applikationen verbaut haben!

der weitere vorteil ist hald, das bei einer allfälligen kontrolle, niemand auf den ersten blick sieht das er nicht original ist, was natürlich bei den ziemlich schärferen MFK richtlinien in der schweiz/fl von Vorteil sein könnte!

falls ihr mir schon den Flowmaster empfiehlt, wo kann man die in der CH bestellen? falls jemand einen guten Shop kennt! und welchen würdet ihr empfehlen?

Danke und Gruss
bluedi
Flowmaster = nix chrom, dein normales endrohr bleibt bestehen
das sieht kein Cop und auch kein Prüfer, die dinger sind nicht auffällig laut oder so, sie klingen nur erwachsener.
Und sollte doch ein Prüfer fragen, dein alten hast du dir verbogen und es ist ein originaler austauschtopf.
Die wissen auch das die amis da keine nummern drauf haben
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Es gibt sogar Prüfer die sich ausgesprochen positiv zum Sound äußern " ja so muss ein V8 klingen ! ".

Wenn Du natürlich an einen Lupo-3L- Fahrer kommst, würde ich solche Kommentare eher nicht erwarten.
Aber wie schon oben geschrieben, die TÜVer wissen, dass die AMI's keine echten Kennzeichnungen haben.
 

bluedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Ruggell FL
und welchen Flowmaster würdet ihr für einen 4.7 HO empfehlen?
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Wie ist denn dein Geschmack? Eher laut, oder eher leise?

Schau mal bei Youtube rein, da findest einige WJ´s mit Flowmaster aller Sorten.

KLICK mal hier, dass ist der WG 4.7HO von "MarcelWG" ausm Forum, er hat den FM Super 44 drunter.
 

bluedi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
81
Danke
0
Standort
Ruggell FL
Ich will hald ein bisschen mehr den typischen V8 Sound haben, ein bisschen blubbern wäre natürlich auch nicht schlecht:)

brauche ich da nur den Topf zu bestellen oder am besten auch gleich das Endrohr? habe so in erinnerung das die zusammengeschweisst sind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Original-Auspuff WJ aushölen

Original-Auspuff WJ aushölen - Ähnliche Themen

  • Original Radio kein Ton

    Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Original Auspuff (Endtopf) WH 2007 5.7 V8

    Original Auspuff (Endtopf) WH 2007 5.7 V8: Sorry ihr seid meine letzte Hoffnung. Seid Stunden suche ich nach einem Bild oder Bezeichnung für den org. Endschalldämpfer für meinen GC 5.7 V8...
  • Neuer original Auspuff?

    Neuer original Auspuff?: Moin Jungs, bin hoffentlich in kürze Grand-Fahrer und wechsel deshalb aus dem YJ-Forum zu euch rüber.   Habe da auch direkt eine Frage: Mein...
  • Original Auspuff beim CJ-7

    Original Auspuff beim CJ-7: Es wird wohl nirgends mehr an eimen Jeep herumgebastelt, als an der Auspuffanlage! Jetzt meine Frage: Hat der CJ-7 original einen Vorschall- und...
  • Ähnliche Themen

    • Original Radio kein Ton

      Original Radio kein Ton: Moin! Ich bin neu hier und habe mir einen 2001 Grand Cherokee WJ 4.7 V8 mit 200.000km zugelegt. Den möchte ich nun nach und nach wieder fertig...
    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Original Auspuff (Endtopf) WH 2007 5.7 V8

      Original Auspuff (Endtopf) WH 2007 5.7 V8: Sorry ihr seid meine letzte Hoffnung. Seid Stunden suche ich nach einem Bild oder Bezeichnung für den org. Endschalldämpfer für meinen GC 5.7 V8...
    • Neuer original Auspuff?

      Neuer original Auspuff?: Moin Jungs, bin hoffentlich in kürze Grand-Fahrer und wechsel deshalb aus dem YJ-Forum zu euch rüber.   Habe da auch direkt eine Frage: Mein...
    • Original Auspuff beim CJ-7

      Original Auspuff beim CJ-7: Es wird wohl nirgends mehr an eimen Jeep herumgebastelt, als an der Auspuffanlage! Jetzt meine Frage: Hat der CJ-7 original einen Vorschall- und...
    Oben