Neuer original Auspuff?

Diskutiere Neuer original Auspuff? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Jungs, bin hoffentlich in kürze Grand-Fahrer und wechsel deshalb aus dem YJ-Forum zu euch rüber.   Habe da auch direkt eine Frage: Mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Moin Jungs,
bin hoffentlich in kürze Grand-Fahrer und wechsel deshalb aus dem YJ-Forum zu euch rüber.
 
Habe da auch direkt eine Frage:
Mein Wunschauto ist ein 2006er 5,7er mit verbauter Startec-Doppelrohr-Auspuff. Mal abgesehen davon das ich den Klang nicht besonders dolle finde, sitzt die Anlage genau an der Stelle an die der Gastank soll.
Also kommt das Ding runter und ein "normaler" einflutiger Auspuff soll drunter.
Beim YJ war es nie ein Problem das passende Endrohr zu bekommen, woher bekomm ich das für den WH?
Für den Anfang kommt auch erstmal ein normaler Endschalldämpfer drunter, die Rennleitung muss sich ja erstmal langsam dran gewöhnen ;)
 
Hoffe ihr könnt mir helfen,
Gruß
Balu
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
UPDATE:
Der Freundliche sagt Rohr mit Dämpfer 600€, der Zubehörhändler sagt es gibt nur ein Rohr, Dämpfer gibts gar nicht...
 
Hat zufäliig jemand ein Foto vom hinteren Unterboden?
 
Gruß
Balu
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Gehe mal auf den Rockautokatalog ( Google ), da kostet das ganze Gelumpe um die € 100,- zzgl. Versand wohl etwa € 200,-
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hi,

also der Hemi hat definitiv einen zweiten Topf im letzten Stück.
Ich kann Dir auch sagen, dass von dem sprichwörtlichen V8-Sound mit der originalen
Anlage nichts mehr übrig bleibt. Das aber nur als Randbemerkung wenn Du auf V8-Sound
stehst.
 

Ritschie

Guest
den sound macht der mittelschalldämpfer....für 6-800 euro bekommst du alles ab kat nach hinten von magnaflow oder du baust dir selber was, hier im forum ist auch exakt beschrieben was du benötigst...
 
Es gibt hemis die haben eine trennstelle zwischen endschalldämpfer und mittelschalldämpfer und es gibt hemis da ist das durchgehend...ich glaube nur die originalanlage ist viel zu teuer?
 
wie schon erwähnt, killt die originalanlage aber komplett den V8 Sound....ab 1000 Euro ca bekommt du individualanlagen mit TÜV...bedenke aber dass das MDS im aktiven zustand mitunter stark dröhnt bei einer nicht originalen anlage
 
viel erfolg bei deiner entscheidung
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Moin moin,
danke für die Tipps!
Das der riesige Mittelschalldämpfer wohl alles an Sound verschluckt hatte ich schon befürchtet, wird aber erstmal so bleiben.
Hauptgrund für den Umbau ist ja die Umrüstung.
Habe mir jetzt bei mnf das Endrohr besorgt, ohne Endschalldämpfer. Der Freundliche wollte doch glatt allein für das Stückchen Rohr mit Schalldämpfer 650 Kracher...
Mein Endschalldämpfer hat (noch) auch diese Übergangsverschraubung. Das neue Rohr leider nicht, und der Adapter soll 60€ kosten.
Da wird doch mal flott das Schweißgerät aus der Ecke geholt ;)
Falls jemand Interesse an der Startech-Anlage hat, PN.
Gruß
Tobi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer original Auspuff?

Neuer original Auspuff? - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Original Seitenblinker für ZG in Neu

    Original Seitenblinker für ZG in Neu: Servus Gemeinde, ich habe beim Stöbern o.a. Teile gefunden. (Kenne der Verkäufer nicht persönlich und soll keine Werbung sein!) Da viele von...
  • Neue Felge Original - was kostet die ??

    Neue Felge Original - was kostet die ??: Hallo zusammen,   die Tage war ich bei Freundlichen und habe mal eine Testrückgabe meines Leasing Granny´s gemacht. Ich wollte wissen was der...
  • Neue Traggelenke für den ZJ: Zubehör oder Original?

    Neue Traggelenke für den ZJ: Zubehör oder Original?: Was kann man kaufen und was nicht?   Das habe ich an Preisen für einen Satz Traggelenke (beide Seiten)  zusammen:      
  • JEEP COMPASS ANNIVERSARY 18" Original Alufelgen Fast neu Sensoren!

    JEEP COMPASS ANNIVERSARY 18" Original Alufelgen Fast neu Sensoren!: Ich verkaufe meine JEEP COMPASS ANNIVERSARY 18" Original Alufelgen mit CONTI- Reifen mit Sensoren 2000km gefahren. Der neuwert der Reifen ca...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Original Seitenblinker für ZG in Neu

      Original Seitenblinker für ZG in Neu: Servus Gemeinde, ich habe beim Stöbern o.a. Teile gefunden. (Kenne der Verkäufer nicht persönlich und soll keine Werbung sein!) Da viele von...
    • Neue Felge Original - was kostet die ??

      Neue Felge Original - was kostet die ??: Hallo zusammen,   die Tage war ich bei Freundlichen und habe mal eine Testrückgabe meines Leasing Granny´s gemacht. Ich wollte wissen was der...
    • Neue Traggelenke für den ZJ: Zubehör oder Original?

      Neue Traggelenke für den ZJ: Zubehör oder Original?: Was kann man kaufen und was nicht?   Das habe ich an Preisen für einen Satz Traggelenke (beide Seiten)  zusammen:      
    • JEEP COMPASS ANNIVERSARY 18" Original Alufelgen Fast neu Sensoren!

      JEEP COMPASS ANNIVERSARY 18" Original Alufelgen Fast neu Sensoren!: Ich verkaufe meine JEEP COMPASS ANNIVERSARY 18" Original Alufelgen mit CONTI- Reifen mit Sensoren 2000km gefahren. Der neuwert der Reifen ca...
    Oben