Original Auspuff (Endtopf) WH 2007 5.7 V8

Diskutiere Original Auspuff (Endtopf) WH 2007 5.7 V8 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sorry ihr seid meine letzte Hoffnung. Seid Stunden suche ich nach einem Bild oder Bezeichnung für den org. Endschalldämpfer für meinen GC 5.7 V8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

splinson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Sargans (CH)
Sorry ihr seid meine letzte Hoffnung.
Seid Stunden suche ich nach einem Bild oder Bezeichnung für den org. Endschalldämpfer für meinen GC 5.7 V8 Bj.2007 Overland
 
Und zwar:
Hab ich als Endschalldämpfer einen kleinen Runden. Sieht ziemlich edelstahlmässig aus, bin mir aber nicht sicher.
In der Werkstatt meinte einer, das wäre ein Sportauspuff. Nähere Bezeichnungen kann ich nicht finden.
Er sieht ungefähr so aus, nur mit längerem Endrohr, welches ca. 10cm weit vom Stossfänger heraussteht.

 
 
Meine Suche "weltweit" ergibt ein völliges Durcheinander von verschiedensten Aus"püffen", Sportauspuffen und "mufflers".
Auf keiner Ersatzteilwebseite finde ich den org. Auspuff. Selbst nicht auf der Mopar Seite.
 
Wie sieht der org. Endtopf vom 5.7 Hemi nun aus?
 

splinson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Sargans (CH)
Fast exakt sieht er so aus.
Meine Hoffnung ist, dass es schon ein Magnaflow ist
 
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.184
Danke
768
Nach meiner Kenntniss, hat der 5,7 keinen Endtopf sondern nur ein Endrohr, aber natürlich einen Mitteltopf.
 
Das Bild zeigt einen Eigenbau.
 
Evtl. wissen andere FM mehr.
 
 

DZ96

Member
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
139
Danke
31
Standort
Ravensburg
Also mein originaler Endtopf war recht groß, die Größe die Du da zeigst ist sicher nicht original. Der Originaltopf füllt hinten fast den gesamten Raum aus, da wo er sitzt. Beim originalen Topf schaut hinten kein Endrohr raus, das ist hinter der Heckschürze versteckt und nach unten gebogen.
 
Daniel
 

splinson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Sargans (CH)
Danke.
Hab mich gestern extra noch mal drunter gelegt. Finde aber auf dem Teil keine Bezeichnung.
Also hab ich "irgendeinen" Sportauspuff.
 

Det65

Guest
Ja der ist nicht original, man sieht auf dem Bild die Halterungen, diese sind nicht so weit vom Topf entfernt wenn er original wäre.
 

splinson

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
Sargans (CH)
Nein, das Bild ist ein gefundenes. 
Richtig sieht es bei mir so aus.
 

 
 

DZ96

Member
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
139
Danke
31
Standort
Ravensburg
Mein Originaler sieht kpl. anderst aus.
 
Daniel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Original Auspuff (Endtopf) WH 2007 5.7 V8

Original Auspuff (Endtopf) WH 2007 5.7 V8 - Ähnliche Themen

  • Original Stoßdämpfer

    Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
  • Montage Original Trittbretter an 2016er

    Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
  • Neuer original Auspuff?

    Neuer original Auspuff?: Moin Jungs, bin hoffentlich in kürze Grand-Fahrer und wechsel deshalb aus dem YJ-Forum zu euch rüber.   Habe da auch direkt eine Frage: Mein...
  • Original-Auspuff WJ aushölen

    Original-Auspuff WJ aushölen: Hallo Zusammen Hat von euch schon einmal jemdand seinen Original-Auspuff ausgehölt? Also nur das Dämmmaterial beim Endschalldämpfer...
  • Original Auspuff beim CJ-7

    Original Auspuff beim CJ-7: Es wird wohl nirgends mehr an eimen Jeep herumgebastelt, als an der Auspuffanlage! Jetzt meine Frage: Hat der CJ-7 original einen Vorschall- und...
  • Ähnliche Themen

    • Original Stoßdämpfer

      Original Stoßdämpfer: Hallo, mein JKU hat jetzt 240Tkm , Fahrwerk alles Original. Zwei Federn sind gebrochen. Dank der vielen Umrüstungen gibt es neuwertige Ferden zum...
    • Montage Original Trittbretter an 2016er

      Montage Original Trittbretter an 2016er: Hallo, Ich könnte günstig an einen Satz original Jeep Trittbretter für meinen 2016er JK kommen. Leider fehlt das Befestigungsmaterial. Auf...
    • Neuer original Auspuff?

      Neuer original Auspuff?: Moin Jungs, bin hoffentlich in kürze Grand-Fahrer und wechsel deshalb aus dem YJ-Forum zu euch rüber.   Habe da auch direkt eine Frage: Mein...
    • Original-Auspuff WJ aushölen

      Original-Auspuff WJ aushölen: Hallo Zusammen Hat von euch schon einmal jemdand seinen Original-Auspuff ausgehölt? Also nur das Dämmmaterial beim Endschalldämpfer...
    • Original Auspuff beim CJ-7

      Original Auspuff beim CJ-7: Es wird wohl nirgends mehr an eimen Jeep herumgebastelt, als an der Auspuffanlage! Jetzt meine Frage: Hat der CJ-7 original einen Vorschall- und...
    Oben