OME Lenkungsdämpfer und relocation bracket FK50

Diskutiere OME Lenkungsdämpfer und relocation bracket FK50 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Genau das, OME Lenkungsdämpfer und relocation bracket FK50, habe ich gestern verbaut und dachte mir, ein paar Tipps für eifrige Nacheiferer können...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.155
Danke
1.032
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Genau das, OME Lenkungsdämpfer und relocation bracket FK50, habe ich gestern verbaut und dachte mir, ein paar Tipps für eifrige Nacheiferer können nicht schaden.

1.    Die Montageanleitung ist an der Stelle falsch, an der das bracket an der Panhardhalterung verschraubt wird. Danach bekommt man weder den Dämpfer befestigt und schon gar nicht die 68Nm Anschraubmoment aufgebracht. Tipp: Dämpfer vorher an die Halterung schrauben, 68Nm drauf und dann erst montieren.

2.    Die Bohrung für die Dämpferbefestigung in der Platte ist ein wenig zu eng, leicht aufreiben und vor allem die Farbreste raus.

3.    Die Montage der PU-Buchsen auf die Befestigung geht mit ein wenig Öl wesentlich leichter, alternativ Silikonspray.

Fazit:

-    Der neue OME tut sein Werk wesentlich besser als der bisher verbaute Procomp, der leider schon nach weniger als 20tkm das Leben in einer öligen Lache aushauchte.

-    Der Lenkeinschlag kann komplett genutzt werden. Der war beim Procomp durch die Dämpferlänge begrenzt.

-    Auto liegt jetzt wieder schön ruhig auf holprigen Straßen.

-    Durch das relocation kit ist der Dämpfer noch oben verschwunden. Tut ihm sicherlich gut, da er jetzt aus der Schusslinie ist.

Viel Spaß für alle Nachbauer!

Ray
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hi Ray

danke für die Info

mal sehen, wann mich das erste Mal das Schicksal heimsucht.Hab ja ers 10 tkm runter.
Vielleicht hält der Orichinale noch was.
Ist der OME das Maaß der Dinge,oder gibts noch Alternativen ?!
Der LD scheint ja beim Dicken ein leidiges Thema zu sein

Greets
Andy
 

JensMH

Member
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
137
Danke
6
Standort
Jülich
Ich habe den auch drin … dass der aus der Schußlinie ist, war eine gute Entscheidung von OME.
Die Dämpfungsleistung scheint auch besser zu sein als bei Procomp - meiner läuft damit deutlich ruhiger bei kurzen Stößen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

OME Lenkungsdämpfer und relocation bracket FK50

OME Lenkungsdämpfer und relocation bracket FK50 - Ähnliche Themen

  • Mal wieder der lenkungsdämpfer

    Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

    Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
  • Lenkungsdämpfer notwendig ???

    Lenkungsdämpfer notwendig ???: Servus, eine kleine Frage zum Lenkungsdämpfer. Nächsten Monat würde ich dieses Fahrwerk einbauen. Fahrwerk Combat mit TÜV +50mm Wrangler JK Bj...
  • Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf

    Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf: Das Original hat irgendwas um die 60000km gehalten, der RXT2000B-JK ein bisschen länger. Ist das die normale Zeit und würdet ihr den RXT2000B-JK...
  • Ähnliche Themen

    • Mal wieder der lenkungsdämpfer

      Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
    • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

      Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
    • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

      Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
    • Lenkungsdämpfer notwendig ???

      Lenkungsdämpfer notwendig ???: Servus, eine kleine Frage zum Lenkungsdämpfer. Nächsten Monat würde ich dieses Fahrwerk einbauen. Fahrwerk Combat mit TÜV +50mm Wrangler JK Bj...
    • Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf

      Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf: Das Original hat irgendwas um die 60000km gehalten, der RXT2000B-JK ein bisschen länger. Ist das die normale Zeit und würdet ihr den RXT2000B-JK...
    Oben