Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf

Diskutiere Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Das Original hat irgendwas um die 60000km gehalten, der RXT2000B-JK ein bisschen länger. Ist das die normale Zeit und würdet ihr den RXT2000B-JK...
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Das Original hat irgendwas um die 60000km gehalten, der RXT2000B-JK ein bisschen länger.
Ist das die normale Zeit und würdet ihr den RXT2000B-JK nochmal nehmen?
So ihr einen anderen empfehlen würdet: Das Ding sollte bezahlbar und darf dafür gern ohne Schnickschnack sein.
Da ich für den RXT2000B-JK einen Stehbolzen drehen hab lassen, wäre mir wichtig, dass die Aufnahmen gleich sind.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.403
Standort
Rhein-Main
Moin,

du kenne das Ding von RE persönlich nicht vom fahren her, aber wenn du mit dem zufrieden warst und der zum für dich vernünftigen Preis zu bekommen ist - warum nicht wieder den nehmen. Du weißt was du bekommst und da du den Halter schon angepasst hast, wird es wahrscheinlich ein Plug and Play Ding.
Das ganze „LD kaschiert nur…“ hast ja schon hinter dir - kann sich also hier gespart werden. Jedoch möchte ich fragen ob sich dein Wobbel Problem erledigt hat? Wenn nicht und du die BJ evt schon neu hast, aber das Thema noch nicht abgeschlossen ist, würde ich falls das DragLink und TieRod vielleicht noch neu kommen - warten welcher Hersteller/Durchmesser das wird. Möglicherweise wenn es was verstärktes wird, passt dein LD Halter da nicht mehr. Nur ein Hinweis, falls da noch was gemacht/verstärkt werden soll. Das große Ganze im Auge behalten- sonst kaufst nachher irgendwas zweimal.

VG Heiko
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Fox 2.0 ? Der sieht recht massiv aus und Fox Sachen halten eigentlich immer recht gut.
 
flyfishingbrigade

flyfishingbrigade

Member
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
95
Danke
30
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Teraflex 9550, Amazon US.
Robust, bezahlbar, habe ich in Gebrauch seit etwas 8-9 Monaten. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Moin,

du kenne das Ding von RE persönlich nicht vom fahren her, aber wenn du mit dem zufrieden warst und der zum für dich vernünftigen Preis zu bekommen ist - warum nicht wieder den nehmen. Du weißt was du bekommst und da du den Halter schon angepasst hast, wird es wahrscheinlich ein Plug and Play Ding.
Das ganze „LD kaschiert nur…“ hast ja schon hinter dir - kann sich also hier gespart werden. Jedoch möchte ich fragen ob sich dein Wobbel Problem erledigt hat?

VG Heiko
Hi Heiko,
ja, das Problem ist erledigt, aber ich glaub das hat ihm den Rest gegeben, da er vorher schon getropft hat.

Danke für alle Antworten, aber wahrscheinlich mach ich's mir nur unnötig schwer wenn ich umsteige.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.403
Standort
Rhein-Main
Ei wenn das behoben ist - und du nicht einen anderen unbedingt haben musst - nimm den gleichen. Wie gesagt, du kennst die Eigenschaft und er passt 1:1.
Willst was anderes weil - Hawwewolle - klar dann gibst ja genug Auswahl in allen Preisklassen. Ich hab den Fox ATS drin- weiß nicht ob ich den nochmal kaufen würde… der Originale von AEV (ist ja ein OME… nur schwarz) war auch top - außer das ich den ATS einstellen kann, konnte ich keine große Verbesserung feststellen die den Preis rechtfertigt. Einzig im Gelände Dreh ich den ganz runter und auf der Straße wieder rauf - die Anfangseuphorie wieviele Clicks denn optimal/besser sind ist lange vorbei. Ok, er sieht geil aus… das ist geblieben 😜

Wie gesagt - ich würde einfach wieder den nehmen den du hattest… ich finde das Thema wird überbewertet. Ich kenne Jungs die fahren 35er mit 3,5“ FW und fahren den Originalen und alles ist wunderbar. Nicht jeder beschäftigt sich so intensiv wie wir hier mit seinem Auto, auch wenn es ein Jeep ist 🙃

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hab jetzt auch den RE im XJ und bin zufrieden damit. Wenn der 60tkm hält - für den Preis - dann würde ich den nochmal nehmen. Meine @Martin1508 und @CarstenM sind auch damit zufrieden.

Sind natürlich alles leichtere Fahrzeuge mit kleineren Reifen.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.444
Danke
7.550
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich hab noch den von RoughCountry drin. Der RE liegt trocken im Keller :)
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Naja, die Wirkung des ld hat mich bisher noch nie überzeugt. nicht mal beim Wechsel vom defekten Original zum neuen. Ich sehe es einfach als Bauteil, das hoffentlich nicht sinnfrei eingebaut wurde, was unser verehrter Hersteller nicht machen würde, wenn er sich das Geld sparen könnte. Mein Gefühl ist eher, dass er Probleme kaschiert, die man viel eher angehen müsste.
 
hydro

hydro

Identität V7
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.066
Danke
214
Standort
Near Nuremberg
Hatte zuletzt den fast komplett ausgezogenen dämpfer montiert. Sollte er wirklich in Ruhe komplett ausgezogen sein oder nach meinen empfinden mit 2cm Luft. Oder sogar in der Mitte des gesamten Wegs? Der gleiche dämpfer hat bei mir jetzt etwas mehr weg, drum frag ich dumm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf

Lenkungsdämpfer gibt wieder mal auf - Ähnliche Themen

  • Mal wieder der lenkungsdämpfer

    Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

    Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
  • Lenkungsdämpfer notwendig ???

    Lenkungsdämpfer notwendig ???: Servus, eine kleine Frage zum Lenkungsdämpfer. Nächsten Monat würde ich dieses Fahrwerk einbauen. Fahrwerk Combat mit TÜV +50mm Wrangler JK Bj...
  • Lenkungsdämpfer .. gibts es ja wie Sand am Meer ..

    Lenkungsdämpfer .. gibts es ja wie Sand am Meer ..: Hi, wie schon oben steht, Wer sucht der findet, nur was nehmen sprach Zeus ? Auf der Suche nach einem neuem Lenkungsdämpfer habe ich einiges...
  • Ähnliche Themen

    • Mal wieder der lenkungsdämpfer

      Mal wieder der lenkungsdämpfer: Hi, hatte bisher in sieben Jahren einmal natürlich das Original und zwei mal den rubicon rxt 2000. Da der jetzige ölt, wolle ich wieder den...
    • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

      Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
    • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

      Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
    • Lenkungsdämpfer notwendig ???

      Lenkungsdämpfer notwendig ???: Servus, eine kleine Frage zum Lenkungsdämpfer. Nächsten Monat würde ich dieses Fahrwerk einbauen. Fahrwerk Combat mit TÜV +50mm Wrangler JK Bj...
    • Lenkungsdämpfer .. gibts es ja wie Sand am Meer ..

      Lenkungsdämpfer .. gibts es ja wie Sand am Meer ..: Hi, wie schon oben steht, Wer sucht der findet, nur was nehmen sprach Zeus ? Auf der Suche nach einem neuem Lenkungsdämpfer habe ich einiges...
    Oben