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Moin,
Ich wage mich jetzt auf unbekanntes Terrain und frage einfach mal für einen Freund an.
Er fährt nen 2008 WH CRD.
Hier seine Anforderung
„Denke das OME 2“ mit Dämpfer vorn und hinten ist eine gute Wahl, da er dann schon so 220000 km auf der Uhr haben wird.
Mir geht es um eine höherlegung so um die 50 mm. Das Fahrwerk sollte alltagstauglich sein, meist unbeladen. Zwei drei mal im Jahr hängen ca. 3t dran. Da sollte er sich neutral wie das Orginal Fahrwerk verhalten (was bisher für meine Benutzung ausreichte)
17“ orginalfelge soll drauf mit 245/70R17 bfhoodrich at ko2. Viel breiter ist denke für mich übertrieben. Spurplatten sind 60 mm pro Achse drauf.
Geht mir im großen und ganzen um ein Fahrwerk, was auf der Tour 2019 in Schweden, Lappland und Norwegen abseits der Europastraßen Sicherheit bietet. Da ist kein schweres Gelände. Meist schotterpisten, Forstwege, ab und zu mal ne steinige Strecke wo die „normale“ Bereifung mir zu gefährdet erscheint. Wir wären in Norwegen gern Strecken gefahren, die mit zu vielen Steinen bespickt waren, wo wir die Reifen ruiniert hätten und umgedreht sind.
Zusatzgewicht wird ca 300kg +/-50kg maximal sein, also normale Beladung, da die Sitzbank hinten raus ist.“
So, Frage an die WH Experten. OME gut? Welches Federn Setup kommt in Frage? Da gibts doch auch wie beim Wrangler bestimmt die 3 verschiedenen pro Achse.
Der Reifen ist top. Da gibts glaub ich keine Diskussion.
Gruß
Dirk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich wage mich jetzt auf unbekanntes Terrain und frage einfach mal für einen Freund an.
Er fährt nen 2008 WH CRD.
Hier seine Anforderung
„Denke das OME 2“ mit Dämpfer vorn und hinten ist eine gute Wahl, da er dann schon so 220000 km auf der Uhr haben wird.
Mir geht es um eine höherlegung so um die 50 mm. Das Fahrwerk sollte alltagstauglich sein, meist unbeladen. Zwei drei mal im Jahr hängen ca. 3t dran. Da sollte er sich neutral wie das Orginal Fahrwerk verhalten (was bisher für meine Benutzung ausreichte)
17“ orginalfelge soll drauf mit 245/70R17 bfhoodrich at ko2. Viel breiter ist denke für mich übertrieben. Spurplatten sind 60 mm pro Achse drauf.
Geht mir im großen und ganzen um ein Fahrwerk, was auf der Tour 2019 in Schweden, Lappland und Norwegen abseits der Europastraßen Sicherheit bietet. Da ist kein schweres Gelände. Meist schotterpisten, Forstwege, ab und zu mal ne steinige Strecke wo die „normale“ Bereifung mir zu gefährdet erscheint. Wir wären in Norwegen gern Strecken gefahren, die mit zu vielen Steinen bespickt waren, wo wir die Reifen ruiniert hätten und umgedreht sind.
Zusatzgewicht wird ca 300kg +/-50kg maximal sein, also normale Beladung, da die Sitzbank hinten raus ist.“
So, Frage an die WH Experten. OME gut? Welches Federn Setup kommt in Frage? Da gibts doch auch wie beim Wrangler bestimmt die 3 verschiedenen pro Achse.
Der Reifen ist top. Da gibts glaub ich keine Diskussion.
Gruß
Dirk
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