ölwechselintervalle alle 5000km!!!?????

Diskutiere ölwechselintervalle alle 5000km!!!????? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo, hab mir heute mal das handbuch von meinem commander (us import) angeschaut und dort waren die intervalle für inspektion und ölwechsel mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

commander07

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
35
Danke
0
hallo,

hab mir heute mal das handbuch von meinem commander (us import) angeschaut und dort waren die intervalle für inspektion und ölwechsel mit 3000 meilen angegeben. es kann ja wohl nicht sein das ich alle 5000 km das öl wechseln muß?? wie sind denn die intervalle bei den deutschen??

grüße

georg
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Die 3000 miles sind für das US billig-Öl... Du kannst auch in USA hochwertiges Öl rein kippen und dann auf 12.000km (7.500 miles??) ändern.
Ich weiß nur leider nicht, wie man beim Commander das Interval ändert...

Bei mir steht es auch auf 12.000km, mit höherwertigem Öl aus USA.

Gruß Heinz
 

commander07

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
35
Danke
0
puuhh da fällt mir aber ein ölkanister vom herzen. wahrscheinlich hätte ich es auch so gemacht. ich nehme an du verwendest ein longlife öl mit 5w 40 oder so??

grüße

georg
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Nee, ganz normales 10W40 - kein longlife oder synthetic...
Aber halt nicht die billigste Plörre, sondern vernünftiges Öl.

Ich frage mal hier bei Chrysler nach, was in den Commander gehört und gebe dir dann bescheid.
Normalerweise kann man mit dem Mopar-Zeuch nichts falsch machen.

:lol:
Gruß Heinz

P.S. Ich denke du hast den 5.7er HEMI, oder?
 

commander07

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2008
Beiträge
35
Danke
0
ähh würde ich hemi fahren dann würde mich die ölwechsel ja wohl kaum stören :lol: nee ist ein 3,7er
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ölwechselintervalle alle 5000km!!!?????

ölwechselintervalle alle 5000km!!!????? - Ähnliche Themen

  • JLU 2,0 Benziner aus 3/ 2021 / Ölwechselintervall

    JLU 2,0 Benziner aus 3/ 2021 / Ölwechselintervall: Hallo zusammen, habe einen neuen JLU Benziner 2,0 aus 3/21. Lt. Händler ist das Wechselintervall von bisher max. 1 Jahr bzw. 12.000 km Verlängert...
  • Ölwechselintervall

    Ölwechselintervall: Grüß Gott, wie oft macht ihr Ölwechsel bei Kurzstreckenbetrieb? Hab jetzt in zwei Jahren 3.000km gefahren. Wäre es mal nötig?
  • Ölwechselintervall mit 5W40 Öl

    Ölwechselintervall mit 5W40 Öl: Hi Leute. Hab heute die Ölwechselwarnmeldung bekommen. Nach nicht mal 10.000km? Ich dachte, ich seh nicht recht!   Hat das jemand von Euch nach...
  • Ölwechselintervalle in BA - wie ernst muss man die nehmen?

    Ölwechselintervalle in BA - wie ernst muss man die nehmen?: Hallo zusammen, klar ist eines der wichtigsten Dinge - um ein möglichst langes Motorleben zu erhalten - das richtige Öl. Jetzt habe...
  • Empfehlenswerte Ölwechselintervalle WJ

    Empfehlenswerte Ölwechselintervalle WJ: Welche Ölwechselintervalle würdet Ihr mir empfehlen? Fahrzeugnutzung: - Überwiegend Landstraße und Innenstadt ca. 50 / 50 -...
  • Ähnliche Themen

    • JLU 2,0 Benziner aus 3/ 2021 / Ölwechselintervall

      JLU 2,0 Benziner aus 3/ 2021 / Ölwechselintervall: Hallo zusammen, habe einen neuen JLU Benziner 2,0 aus 3/21. Lt. Händler ist das Wechselintervall von bisher max. 1 Jahr bzw. 12.000 km Verlängert...
    • Ölwechselintervall

      Ölwechselintervall: Grüß Gott, wie oft macht ihr Ölwechsel bei Kurzstreckenbetrieb? Hab jetzt in zwei Jahren 3.000km gefahren. Wäre es mal nötig?
    • Ölwechselintervall mit 5W40 Öl

      Ölwechselintervall mit 5W40 Öl: Hi Leute. Hab heute die Ölwechselwarnmeldung bekommen. Nach nicht mal 10.000km? Ich dachte, ich seh nicht recht!   Hat das jemand von Euch nach...
    • Ölwechselintervalle in BA - wie ernst muss man die nehmen?

      Ölwechselintervalle in BA - wie ernst muss man die nehmen?: Hallo zusammen, klar ist eines der wichtigsten Dinge - um ein möglichst langes Motorleben zu erhalten - das richtige Öl. Jetzt habe...
    • Empfehlenswerte Ölwechselintervalle WJ

      Empfehlenswerte Ölwechselintervalle WJ: Welche Ölwechselintervalle würdet Ihr mir empfehlen? Fahrzeugnutzung: - Überwiegend Landstraße und Innenstadt ca. 50 / 50 -...
    Oben