JLU 2,0 Benziner aus 3/ 2021 / Ölwechselintervall

Diskutiere JLU 2,0 Benziner aus 3/ 2021 / Ölwechselintervall im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe einen neuen JLU Benziner 2,0 aus 3/21. Lt. Händler ist das Wechselintervall von bisher max. 1 Jahr bzw. 12.000 km Verlängert...

dieterw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
46
Danke
12
Standort
40885
Hallo zusammen,
habe einen neuen JLU Benziner 2,0 aus 3/21.
Lt. Händler ist das Wechselintervall von bisher max. 1 Jahr bzw. 12.000 km Verlängert worden für 2021 er Modelle auf 1 Jahr bzw. 15.000 km.
Kann das jemand bestätigen? Das Handbuch weist noch das alte Intervall aus .
Danke für Info!
Dieter
 
michaelgross89

michaelgross89

Member
Mitglied seit
18.03.2021
Beiträge
77
Danke
87
Hi Dieter,

ich habe einen aus 04/21. Mir wurde bei Übergabe auch 15.000km genannt aber in der Tür stehen 12.000km.
Ich rede mal mit meinem Händler. Mal schauen was der meint.

Gruß
 

dieterw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
46
Danke
12
Standort
40885
Hallo Michael,
heute beim Händler gewesen. Der Service-Mitarbeiter weiss nichts davon...... lt. der VIN meines <JLU ist es immer noch 12.000 km.
Hast du vielleicht mal mit deinem Händler sprechen können.
Gruss
Dieter
 

dieterw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
46
Danke
12
Standort
40885
hallo Tobias,
meine VIN : 1C4HJXEN4MW603355 / im System erscheint 12000,- Km/ hatte mir die freundliche MA beim Händler schon rausgefunden...
Vielleicht war der nette Verkäufer bei der Wagenübergabe mit einer Zugabe : jetzt 15.000 Km !!!! zu euphorisch!
Aber der Kollege Michael bekam ja die gleiche Aussage.
gruss
dieter
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Die 12.000km entsprechen dem 7.500 Meilen Intervall in den USA.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
964
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Ich glaube bei 12.000km ist das Öl auch nicht zu kurz da drin. 280PS aus 2,0l ist schließlich nicht nichts.
 
Jagdgeschwader

Jagdgeschwader

Member
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
175
Danke
185
Standort
D-32584 Löhne/Westfalen
Fahrzeug
JEEP Wrangler JL Sahara
PORSCHE 718 GTS 4.0
BMW 323 Ti (E36)
Es ist zwar kein Maßstab für meine Motorölwechselgewohnheit aber ich wechsele das Motoröl bei meinen (bisherigen)
Fahrzeugen immer einmal pro Jahr. Egal, was an Laufleistung jeweils auf dem Kilometerzähler steht. Da ich meistens
im Stadtverkehr unterwegs bin, wird der Motor oft nicht auf die optimale Betriebstemperatur gebracht. Daher möchte
ich gerne auch der „sicheren“ Seite sein und tausche somit das Motoröl inkl. Ölfilter einmal pro Jahr. Wie schon geschrieben;
ich bin da sicherlich kein Maßstab! Grundsätzlich sagte mein JEEP-Vertragspartner aber, dass alle 12.000 Kilometer bei dem
JEEP JL (Benzin) das Motoröl gewechselt werden soll.
 

TangoRomeo7688

Guest
Hab gestern nochmal nachgeschaut. Intervall für JL Benziner Europa auch MY21 lautet:

1J / 12.000KM ( 7500MLS )

Unter erschwerten Einsatzbedingungen ist das Wechselintervall für das Öl ( Nicht die Wartung ) auf 7.500KM zu verkürzen
( Taxi / Kurierfahrzeug / Geländeeinsatz / Wüstenfahrt / Regelmäßiger Hängerbetrieb / kurzstrecke unter 16KM / Überwiegend Stadtverkehr )

Grüße

Tobias
 

dieterw

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
46
Danke
12
Standort
40885
Hallo Tobias,
danke für deine info! das war dann wohl eine nicht zutreffende Aussage mit den 15.000km.
ich hätte noch eine Bitte: könntest du mich unter 0162 34 75 420 oder e-mail d.witzmann@gmx.de einmal kontaktieren?

Danke vorab
Gruss
Dieter
 
Thema:

JLU 2,0 Benziner aus 3/ 2021 / Ölwechselintervall

JLU 2,0 Benziner aus 3/ 2021 / Ölwechselintervall - Ähnliche Themen

  • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

    Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
  • 2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung

    2017 Benziner 1.4 Liter Turbo 140 PS keine Leistung: Hallo zusammen, bei meinem Renegade bricht seit einiger zeit immer die Leistung weg. Beim Auslesen des Fehlerspeicher kommt die Meldung...
  • WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

    WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten: Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
  • Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner

    Ich bin zunehmend ratlos - JK,JL,Diesel,Benziner: Hallo allerseits, ich verfolge seit einiger Zeit Euer interessantes Forum denn ich habe mir in den Kopf gesetzt meinen Peugeot Traveller...
  • Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree

    Vor und Nachteile Cherokee XJ 2.5 Liter Benziner Jamboree: Hallo in die Runde, ich wollte hier mal meine Erfahrungen zum XJ Jamboree los werden. Dies sind meine Persönlichen Feststellungen und Meinung...
  • Ähnliche Themen

    Oben