Ölwechsel: Frage zu Ölfilter

Diskutiere Ölwechsel: Frage zu Ölfilter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Leute, bin grad am Motoröl wechseln. Jetzt hab ich den neuen Mahle Filter ausgepackt und es fehlt oben der nippel am Filter. Ich denke das wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iroctx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
61
Danke
16
Hi Leute,
bin grad am Motoröl wechseln.
Jetzt hab ich den neuen Mahle Filter ausgepackt und es fehlt oben der nippel am Filter.
Ich denke das wird ohne nicht gehen. Lt. Verpackung ist es der richtige Filter.
Für 2,8crd 177ps.
Kann mir jemand sagen ob der nippel sein muss ich denke doch.
danke
 

iroctx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
61
Danke
16
Das hier:
IMAG3603.jpg


Das ist die Verpackung von Neuen:
IMAG3604.jpg
 

Det65

Guest
Der Nippel ist zur Arretierung des Filters da, damit er sich nicht mit dreht wenn du den Deckel aufschraubst und das Filtergehäuse nicht leerläuft, heißt früherer Öldruck!
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Bin mir nicht sicher ob der Filter vom 200ps Motorder selbe ist.
Bin grad raus und hab mal ein Bild von meinem (200 PS) gemacht.
So kann es sein das Du den falschen Filter bekommen hast.
 
Von Matthies? Die tauschen dann auch um.

Ups, Bild kommt jetzt.
 

Anhänge

iroctx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
61
Danke
16
Komisch, so sah mein Mopar wo drin war auch aus. Weiß jemand ob die Gleich sind von 177 und 200 Ps
 

iroctx

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2015
Beiträge
61
Danke
16
Ok aber meiner ist noch der vor 11/2010er???? Demnach müsste er passen
 

oggy

Member
Mitglied seit
08.02.2012
Beiträge
607
Danke
107
Hast recht, hmmm :no:
Die Wege und Gedanken derJeep-Ingenieure sind unergründlich.
Aber nun weißt jedenfalls was reinkommt. :wave:
 
ps. Vielleicht hast Du ja den 200 Ps Motor drinn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölwechsel: Frage zu Ölfilter

Ölwechsel: Frage zu Ölfilter - Ähnliche Themen

  • Rasseln nach Ölwechsel

    Rasseln nach Ölwechsel: Hallo liebe Jeep Freunde, habe mich heute registriert und bereits als Newbie vorgestellt und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe meinen Grand Cherokee...
  • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

    Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
  • Frage zu ATG Ölwechsel

    Frage zu ATG Ölwechsel: Hallo Forum Bis jetzt habe ich immer auf alle Fragen bezüglich meines Jeeps hier im Forum eine Antwort gefunden. Dafür möchte ich mich hier einmal...
  • Frage zum Ölwechsel beim Automatik

    Frage zum Ölwechsel beim Automatik: Hallo Leute nach Monaten des Streßes habe ich endlich wieder mal die Zeit gefunden, meinem Indianer was Gutes zu tun. Habe am Getriebe den...
  • Frage zu Ölwechsel Getriebe / Diff.

    Frage zu Ölwechsel Getriebe / Diff.: Hallo Leute möchte an meinem XJ mal an allen Getrieben einen Ölwechsel machen. Dazu habe ich noch folgende offene Fragen bei denen ich auf Eure...
  • Ähnliche Themen

    • Rasseln nach Ölwechsel

      Rasseln nach Ölwechsel: Hallo liebe Jeep Freunde, habe mich heute registriert und bereits als Newbie vorgestellt und hoffe auf Eure Hilfe. Ich habe meinen Grand Cherokee...
    • Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung

      Wartung (Ölwechsel) bei Saisonkennzeichen und extrem geringer Fahrleistung: Hallo zusammen, ich fürchte, es ist mehr eine Glaubensfrage - mich würden aber Eure Meinungen interessieren: Mein JK Rubicon Diesel (2.8 CRD)...
    • Frage zu ATG Ölwechsel

      Frage zu ATG Ölwechsel: Hallo Forum Bis jetzt habe ich immer auf alle Fragen bezüglich meines Jeeps hier im Forum eine Antwort gefunden. Dafür möchte ich mich hier einmal...
    • Frage zum Ölwechsel beim Automatik

      Frage zum Ölwechsel beim Automatik: Hallo Leute nach Monaten des Streßes habe ich endlich wieder mal die Zeit gefunden, meinem Indianer was Gutes zu tun. Habe am Getriebe den...
    • Frage zu Ölwechsel Getriebe / Diff.

      Frage zu Ölwechsel Getriebe / Diff.: Hallo Leute möchte an meinem XJ mal an allen Getrieben einen Ölwechsel machen. Dazu habe ich noch folgende offene Fragen bei denen ich auf Eure...
    Oben