offi
Member
Threadstarter
Hallo,
habe schon einiges zum Ölwechsel am W5A580 / NAG1 gelesen aber alles habe ich noch nicht durch.
Mein JKU 2011 hat jetzt dann bald 80000 km runter.
Laut Serviceplan Ölwechsel am Automaten 192000 km oder 10 Jahre.
Ich habe für mich entschlossenen, dass er jetzt schon neues Öl bekommt.
Da er keine Schaltprobleme hat werde ich wohl nur das Öl aus der Wanne mit Filter wechseln. Im Frühjahr oder ca. 5000 km später kommt dann nochmal das Öl aus der Wanne raus.
Habe mir mal folgende Ölsorten rausgesucht.
Liquimoly Top Tec ATF 1200
Oder
Fuchs Titan ATF 1
Oder
Fuchs Titan ATF 4400
(welches der beiden Fuchs Öl besser ist???)
Habt ihr die Buchse vom Zentralstecker
68021352AA vorsorglich auch getauscht?
Werde mir noch einen Ölmessstab zur Befüllung besorgen. Wieviel mm sollten den je nach Temperatur aufgefüllt werden.
(könnte das auch messen bevor ich ablasse, aber ich habe den Guten noch nicht so lange und somit ist mir nicht bekannt ob und wer da eventuell schon am Werke war)
habe schon einiges zum Ölwechsel am W5A580 / NAG1 gelesen aber alles habe ich noch nicht durch.
Mein JKU 2011 hat jetzt dann bald 80000 km runter.
Laut Serviceplan Ölwechsel am Automaten 192000 km oder 10 Jahre.
Ich habe für mich entschlossenen, dass er jetzt schon neues Öl bekommt.
Da er keine Schaltprobleme hat werde ich wohl nur das Öl aus der Wanne mit Filter wechseln. Im Frühjahr oder ca. 5000 km später kommt dann nochmal das Öl aus der Wanne raus.
Habe mir mal folgende Ölsorten rausgesucht.
Liquimoly Top Tec ATF 1200
Oder
Fuchs Titan ATF 1
Oder
Fuchs Titan ATF 4400
(welches der beiden Fuchs Öl besser ist???)
Habt ihr die Buchse vom Zentralstecker
68021352AA vorsorglich auch getauscht?
Werde mir noch einen Ölmessstab zur Befüllung besorgen. Wieviel mm sollten den je nach Temperatur aufgefüllt werden.
(könnte das auch messen bevor ich ablasse, aber ich habe den Guten noch nicht so lange und somit ist mir nicht bekannt ob und wer da eventuell schon am Werke war)