CherokeeXJFan
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Threadstarter
Hallo Jeep-Gemeinde,
heute war es soweit und ich habe mich mit meiner Cerokee-XJ-Anschaffung Bj. 97 auseinandergesetzt
Leider habe ich vorerst den Kampf verloren. Ich möchte hier nich rumjammern hab den XJ zum Schrauben und Spass haben ja geholt, aber heut hat er mich in die Knie gezwungen, bin jetzt fix un fertig!
Ich wollte den Kurbelwellensimmering (mit Loctite 518) auswechseln, und dafür muss die Ölwanne ja nunner. Zusätzlich hatte ich den Anlasser inkl. das Blechle an der Getriebeglocke abmontiert. Aber dennoch habe ich die Ölwanne nicht daraus manövrieren können.
Erst als ich im vorderen Bereich des Fahrwerks den Querstabi + Querdämper losgelöst hatte, lies sich irgendwie die Wanne da rausholen
Habe ich hier irgendwas übersehen?
Geht das auch irgendwie anders?
Nun zum Kurbelwellensimmering, muss man dafür diese Leiste vollständig abmontieren (siehe Bild -> roter Pfeil), vermutlich ja.
Dort drunter (roter Kreis) sollte ja der Kurbelwellensimmering verbaut sein, also müsste man die Metallleiste vollständig abmontieren?
Habe leider dort wo ich aktuell bin das Werkstatthandbuch nicht zur Verfügung, habs vergessen
Für Antworten wäre ich sehr dankbar, und ich gehe jetzt erst einmal geknickt ins Wochenende.
Viele Grüße
Thorsten
heute war es soweit und ich habe mich mit meiner Cerokee-XJ-Anschaffung Bj. 97 auseinandergesetzt
Leider habe ich vorerst den Kampf verloren. Ich möchte hier nich rumjammern hab den XJ zum Schrauben und Spass haben ja geholt, aber heut hat er mich in die Knie gezwungen, bin jetzt fix un fertig!
Ich wollte den Kurbelwellensimmering (mit Loctite 518) auswechseln, und dafür muss die Ölwanne ja nunner. Zusätzlich hatte ich den Anlasser inkl. das Blechle an der Getriebeglocke abmontiert. Aber dennoch habe ich die Ölwanne nicht daraus manövrieren können.
Erst als ich im vorderen Bereich des Fahrwerks den Querstabi + Querdämper losgelöst hatte, lies sich irgendwie die Wanne da rausholen
Habe ich hier irgendwas übersehen?
Geht das auch irgendwie anders?
Nun zum Kurbelwellensimmering, muss man dafür diese Leiste vollständig abmontieren (siehe Bild -> roter Pfeil), vermutlich ja.
Dort drunter (roter Kreis) sollte ja der Kurbelwellensimmering verbaut sein, also müsste man die Metallleiste vollständig abmontieren?
Habe leider dort wo ich aktuell bin das Werkstatthandbuch nicht zur Verfügung, habs vergessen
Für Antworten wäre ich sehr dankbar, und ich gehe jetzt erst einmal geknickt ins Wochenende.
Viele Grüße
Thorsten