Ölverbrauch 2.8 CRD

Diskutiere Ölverbrauch 2.8 CRD im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bin mal wieder neugierig. Was verbrauchen eure 2.8 CRD 's an Öl. Bei meinem habe ich das Gefühl , das er fast kein Öl verbraucht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Hallo,

bin mal wieder neugierig.

Was verbrauchen eure 2.8 CRD 's an Öl. Bei meinem habe ich das Gefühl , das er fast kein Öl verbraucht.

Manchmal denke ich sogar das es mehr wird .

Hat jemand Erfahrung damit, oder ist da was defekt und vielleicht Diesel drückt ins Öl ?

Aber vielleicht bin ich auch nur nervös.

Habe seid Febr. 20 000 km gefahren, Zwischendurch mal Ölwechsel und der Dicke läuft und läuft.

Danke
 
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
Hallo!

Also für etwas über den Ölverbrauch zu sagen, habe ich meinen erst zu kurz :jester:
Aber wenn du den Eindruck hast, dass der Ölstand mehr wird kann dies unter Umständen eine Ursache haben:
Kühlflüssigkeit dringt ins Öl ein. Dies kann durch eine defekte Zylinderkopfdichtung hervorgerufen werden. Dann müsste das Öl aber verdünnt sein, was du daran erkennen kannst, dass wenn du den Öleinfülldeckel aufdrehst das Öl oder der Rand milchig weis ist.
Im Gegenzug könnte auch im Kühlwasser ein Ölfilm erkennbar sein.

Ich will dir aber hier keine Angst machen!
Kontrollierst du denn immer gleich (waagerecht, Motor vorher gelaufen, warmer oder kalter Zustand)?
Hierbei kann es auch schon zu Abweichungen im Messergebnis kommen.

Gruß
Volker
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Hanning,

meinen 2,8 CRD habe ich seit 1 1/2 Jahren, habe 50 tkm draufgefahren, so daß er jetzt ca 90tkm runter hat.
Ich habe das Gefühl, daß er fast kein Öl verbraucht; mehr wird´s allerdings auch nicht. Da er normal fährt gehe ich davon aus, daß da nix defekt ist und mach´ mir auch keine weiteren Gedanken dazu. Allenfalls daß ich mich freue, daß er fast kein Öl verbraucht.
Schlage vor auch Du freust Dich, daß er fast kein Öl verbraucht und genießt unbekümmert das Fahren mit "dem Dicken"!

Gruß
Klaus
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi Kollegen,

genau so ging es mir auch schon. Siehe Beitrag hier.

Da hab ich mich ins Bockshorn jagen lassen. :jester:
Die Karre verbraucht anscheinend kein Öl. Und beim Ölwechsel in der Werkstatt war bei mir vermutlich einfach ein bißchen zu viel drin, daher der Eindruck, das der Ölstand ansteigt.

Also: kein Grund zu Panik. Im Zweifelsfall von der Werkstatt, die den Ölwechsel gemacht hat, das Öl absaugen lassen, bis auf das richtige Niveau.

:biglaugh:
Tobias
 
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
:rolleyes:

Hallo Leute,

dann erst mal danke für die beruhigenden Zeilen.

Der verbraucht dann wohl wirklich so wenig bzw. wohl fast nicht.

Der schnurrt wie ein Kätzchen. Bin heute mal eine längere Strecke Autobahn gefahren und habe Ihm mal aral ultimate diesel gegönnt.

Da läuft er noch ruhiger.

Danke und allen gute Fahrt
 
marcus1782

marcus1782

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
...ich kann dich ebenfalls beruhigen, meiner braucht auch so gut wie kein öl.

dafür gönnt er sich ganz schöne mengen an diesel;)!!!!

JM
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hai,
im Prinzip braucht jeder Motor Öl.
Je besser durchkonstruiert, desto weniger.
Wenn die Menge im Ölbereich mehr wird, hängt das fast ausschliesslich mit Kurzstreckenverkehr zusammen. Wobei 20 km für einen Diesel auch noch Kurzstrecke sind.
Wer also viel in diesen Bereichen fährt, sollte wenigstens einmal in der Woche eine Tour machen, damit das Kondensat wieder verdampfen kann.

Seppl

( Dem es sehr schleierhaft ist, warum so viele Diesel herumrollen, die nicht LKW oder Langstreckenbrenner sind )
 
marcus1782

marcus1782

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
Scheiße...

..was is wenn man es mal zu gut gemeint hat, und zuviel rein gekippt hat?!?!

grüße
JM
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
hallo Marcus,
zuviel Öl drin ? Dann können dir die Dichtungen rausgedrückt werden . darum gibt es min. und max. am Meßstab .
Am besten ein bisschen ablassen oder rauspumpen .
 

exifan

Neu hier
Mitglied seit
30.12.2008
Beiträge
14
Danke
0
Meiner verbraucht Öl eigentlich nur beim Ölwechsel. Zwischen 2 Ölwechseln minimaler Abfall am Peilstab. Dies war beim Ford Explorer fast genauso und ist exakt so bei meinem 5-er BMW Dienstwagen mit dem ich 60TKM im Jahr fahre. Allerdings mein Mercedes vor 15-18 Jahren und der BMW danach, die haben noch kräftig Öl verbraucht.

Gruß

Werner (diver57)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölverbrauch 2.8 CRD

Ölverbrauch 2.8 CRD - Ähnliche Themen

  • Ölverbrauch Renegade 1.6 Diesel 88kW

    Ölverbrauch Renegade 1.6 Diesel 88kW: Hallo in die Runde, wieviel Öl darf der Motor des Renegade lt. Herstellervorgabe auf 1000 km verbrauchen? Danke im Voraus
  • Wenig Ölverbrauch - guter Motor?

    Wenig Ölverbrauch - guter Motor?: Ein fröhliches Hallo in die Runde, da unser 96er XJ 4.0 HO extrem wenig Öl braucht, nun die Frage an die erfahrenen unter uns: Ist es theoretisch...
  • An alle die mit ihrem 3.8er unzufrieden sind. Ölverbrauch/Leistung

    An alle die mit ihrem 3.8er unzufrieden sind. Ölverbrauch/Leistung: Ich habe einen Rubicon Kanada Schaltgetriebe mit diesem Motor. Wie ich ihn mit 65K Kilometer gekauft habe verbrauchte er einen Liter Öl auf 1ooo...
  • Hurricane F 134 Motor hoher Ölverbrauch / Blaurauch 1 Liter Öl auf 60 km

    Hurricane F 134 Motor hoher Ölverbrauch / Blaurauch 1 Liter Öl auf 60 km: Hallo zusammen ! Ich habe an meinem CJ5 von 1970 den Hurricane Motor drin. Der Motor läuft gut , zieht ordentlich , braucht aber Öl , und das...
  • Ölverbrauch

    Ölverbrauch: Ölverbrauch mehr als ein liter auf 1000km 3.8l Benziner Bj. 2008 jk 90000km
  • Ähnliche Themen

    Oben