Ölverbrauch

Diskutiere Ölverbrauch im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ölverbrauch mehr als ein liter auf 1000km 3.8l Benziner Bj. 2008 jk 90000km
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hubik

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
2
Danke
1
Ölverbrauch mehr als ein liter auf 1000km
3.8l Benziner Bj. 2008 jk 90000km
 

Jeepgurl

Member
Mitglied seit
12.12.2015
Beiträge
93
Danke
19
Standort
Traunstein
Ölverbrauch nicht messbar auf 10.000 Kilometer

2,8l CRD, Bj 2013, 29.000 Kilometer


Was genau soll dieser Thread?
 

Det65

Guest
Sorry aber eigentlich sollte man deinen Einstiegspost löschen.... Man könnte, wenn man hier um Hilfe bittet oder was man da so von dir liest, sich wenigstens vorstellen und in ganzen Sätzen schreiben..... 
 
 
Gruß D
 

skaut

Member
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
626
Danke
349
Standort
Mittelfranken
Zu wenig (Text) Nicht normal (wenn man eine vernünftige Antwort haben will)...
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
l/1kkm ... VW würde sagen...alles im Lot... :jester:
 
 
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
276
Standort
nähe Demmin
Heisseluft schrieb:
l/1kkm ... VW würde sagen...alles im Lot... :jester:
 
 
die erfahrung musst ich auch schon machen. nagelneuen polo aus wolfsburg abgeholt und nach 1500 km leuchtet die Öllampe gelb... 1 liter nachgefüllt und nach 4000km das selbe nochmal... steht sogar so im handbuch... die Reklamation blieb dann auch erfolglos... hat sich aber nach 20.000 km gegeben :-/

EDIT: ganz nach dem Motto: Öl nachfüllen und tankinhalt kontrollieren :-D
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.948
Danke
4.425
Standort
Rhein-Main
...WA Generation....?!? Ach so.

Und jetzt noch mal in ganzen Sätzen. Für den allerersten Thread etwas ...sagen wir mal etwas zu "knapp" gehalten

Wie lautet die Frage?

Ich mutmaße mal...Hallo, ich bin der ... sagen wir mal "Horst" bin neu hier und ....stolzer Neujeeper....fahre Modell xy...mache mir Gedanken über den Ölverbrauch...was meint Ihr dazu....? - so oder so ähnlich?
Und wir ....begrüssen Dich dann und gratulieren normalerweise und dann regnet es Antworten....

Vorsicht - hoher Ironiegehalt kann allergische Reaktion auslösen -

Ist nicht ganz so böse gemeint - aber etwas mehr Inhalt und Netikette wäre nett.
G H
 

offroad56

Member
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
155
Danke
27
Standort
Asendorf
Ja auch Jeeper haben Etikette :judge:
 
Ich lasse immer nur Ölwechsel nach Intervall machen. Noch nie etwas hinzu gekippt!
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
offroad56 schrieb:
 
 
Ich lasse immer nur Ölwechsel nach Intervall machen. Noch nie etwas hinzu gekippt!
 

Du fährst ja auch Diesel, da hast du so viel Dieseleintrag ins Öl, dass du nichts nachgießen brauchst.... :jester:
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
ok Jungs, genug gemeckert, sonst traut sich der TO gar nicht mehr her :jester:
 
 
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Nach all diesen netten Antowrten wird Hubik sicher Lust verspühren, sich hier weiter zu äußern...
 
Hubik fährt einen "3.8l Benziner Bj. 2008 jk 90000km".
Der verbraucht eine Menge Öl, und hofft(e) auf Ideen/Tipps, woran das liegt bzw wie er(?) es beheben könnte.
 
@Hubik:
Ein Satz zur Einleitung wäre in der Tat nett :wave:
 
Gruß
:)
 
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hamilkar schrieb:
Der verbraucht eine Menge Öl, und hofft(e) auf Ideen/Tipps, woran das liegt bzw wie er(?) es beheben könnte.
 
Gruß
:)
 
 
 

Meine Glaskugel ist zur Reparatur...sorry, von jemanden, welcher es schafft die Anmeldeprozedur hinter sich zu bringen kann mann auch eine solche Art der Fragestellung erwarten dürfen...sofern er denn wirklich Hilfe erwartet.
Es fehlen noch weitere Angaben bezüglich der Ölsorte, letztem Ölwechsel usw.
Das dürfte auch das einzige sein, was er selbst übehaupt, eventuell, möglicherweise selbst machen kann.
Bei dieser Vorstellung bezweifele ich, dass er selbst Ventilschaftdichtungen oder Kolbenringe wechselt.
 
Alles andere fällt sonst unter die Rubrik "Troll".
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Hubik

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
2
Danke
1
Hoppla bin wirklich erschrocken was sich da meldet. Will mich gern entschuldige für mei plumpes auftreten. Bin zwar nicht mehr der jüngste aber in solch einem Forum das erste mal.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Und nun?
 
 
Hamilkar

Hamilkar

Member
Mitglied seit
25.10.2014
Beiträge
966
Danke
495
Standort
Nähe Ffm
Jeder fängt mal an...
 
@ Hubik:
Eine kleine Vorstellung ist in Foren immer gerne gesehen. :top:
Hier kannst Du das machen: http://www.jeepforum.de/forum/44-neuvorstellungen/
 
Du fährst also einen 2008er JK, mit 3.8l Benziner, 90000km, der über einen Liter Öl auf 1000km verbraucht.
Mehr wissen wir noch nicht ;)
Um hier nicht noch mehr heiße Luft zu produzieren, wäre es hilfreich,
wenn Du Deine Frage bzw Anliegen kurz beschreiben würdest.
 
Gruß
:)
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Er hat sich entschuldigt für sein plumpes auftreten.
reicht mir, Akzeptiert ;-)
 
Wenn er Öl verliert und nicht leckt wird das Öl verbrannt
  • Verschlissene Dichtungen, Kolbenringe
  • Verschlissenen Ventilschaftabdichtungen, Ventilführung
  • Einspritzpumpe defekt
  • undichtes Ansaugsystem (Luft)
Kompression prüfen lassen
Fehlerspeicher auslesen
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölverbrauch

Ölverbrauch - Ähnliche Themen

  • Ölverbrauch Renegade 1.6 Diesel 88kW

    Ölverbrauch Renegade 1.6 Diesel 88kW: Hallo in die Runde, wieviel Öl darf der Motor des Renegade lt. Herstellervorgabe auf 1000 km verbrauchen? Danke im Voraus
  • Wenig Ölverbrauch - guter Motor?

    Wenig Ölverbrauch - guter Motor?: Ein fröhliches Hallo in die Runde, da unser 96er XJ 4.0 HO extrem wenig Öl braucht, nun die Frage an die erfahrenen unter uns: Ist es theoretisch...
  • An alle die mit ihrem 3.8er unzufrieden sind. Ölverbrauch/Leistung

    An alle die mit ihrem 3.8er unzufrieden sind. Ölverbrauch/Leistung: Ich habe einen Rubicon Kanada Schaltgetriebe mit diesem Motor. Wie ich ihn mit 65K Kilometer gekauft habe verbrauchte er einen Liter Öl auf 1ooo...
  • Hurricane F 134 Motor hoher Ölverbrauch / Blaurauch 1 Liter Öl auf 60 km

    Hurricane F 134 Motor hoher Ölverbrauch / Blaurauch 1 Liter Öl auf 60 km: Hallo zusammen ! Ich habe an meinem CJ5 von 1970 den Hurricane Motor drin. Der Motor läuft gut , zieht ordentlich , braucht aber Öl , und das...
  • Sporadisches Knacken im Leerlauf und Ölverbrauch

    Sporadisches Knacken im Leerlauf und Ölverbrauch: Hallo Zusammen Mein jeep läuft bislang 1a. Jedoch vernehme ich ein einzelnes Knacken im Leerlauf mal nach 10 Sekunden mal erst wenn ich den mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben