Öltropfen an der Getriebeglocke ?

Diskutiere Öltropfen an der Getriebeglocke ? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin, seit einigen Tagen bemerken wir ein paar Tropfen Öl unterm Auto. Erstmal auf die Bühne um nachzusehen und siehe da, wo das Getribe an den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
pontian

pontian

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
72
Danke
1
Moin,
seit einigen Tagen bemerken wir ein paar Tropfen Öl unterm Auto. Erstmal auf die Bühne um nachzusehen und siehe da, wo das Getribe an den Motor geschraubt ist hängen ein paar Tropfen Öl. Es ist kein Getriebeöl, das iss sicher. Mein "VW Schrauber(Kfz Meister)" meint das könnte Öl aus der Dichtung bzw. Simmerring von der Kurbelwelle sein. Naja dachte ich, ist ja wohl nicht so`n grosses Ding und bestellst mal flink ´nen neuen Simmerring und da geht`s auch schon los. Wo kann man so`n Teil kaufen und wie genau wäre die Bezeichnung.
Ich hab mal so einen Tag für den Wechsel geplant, wäre das realistisch?
 
Kennt sich da jemand aus?
 
Danke
pontian
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Ich denke (nach Deiner Beschreibung), Du vermutest richtig.
 
Mopar nimmt für die Dichtung so ~150€, es gehört die 2-teilige Dichtung und 2 Gummi-O-Ringe dazu.
 
Meine freie Werkstatt wolltle so 500-600€ plus Material.
 
Die Werkstatt hatte Automat und Verteilergetriebe zusammen rausgenommen. Dazu braucht man irre lange Verlängerungen an der Knarre/Schlagschrauber (für die Schrauben an der Oberseite) dann kriegt man das ganze, wenn man es richtig dreht, wohl am Stück raus. Geht man selbst ran trennt man das vielleicht besser.
 
Ich würde z.B. hier anrufen, jedenfalls habe ich da auch schon (andere) Teile für den KJ gekauft:  http://www.renegade-station.de/
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Öltropfen an der Getriebeglocke ?

Öltropfen an der Getriebeglocke ? - Ähnliche Themen

  • Gummi - Grommet OT-Geber Getriebeglocke

    Gummi - Grommet OT-Geber Getriebeglocke: Moin. Ich suche schon seit längerer den Gummi, welcher in die Getriebeglocke geklemmt wird und den OT-Geber umschließt - fehlt mittlerweile bei...
  • Öllecken aus Getriebeglocke 3,1L , 103kw, WJ, Bj.2000 …

    Öllecken aus Getriebeglocke 3,1L , 103kw, WJ, Bj.2000 …: Hallo hat jemand Erfahrung und Tipps /Fotos das Öllecken zu beseitigen ? Bin Dankbar für Tipps/ Hilfe!
  • Öltropfen / Schläuche undicht?

    Öltropfen / Schläuche undicht?: Hallo, Mein Jeep Grand Cherokee 3.0 Bj 2007 hat ein kleines Problem, vielleicht gibt es hier doch richtige Fachmänner, die mir helfen können...
  • Oeltropfen!! aber woher?

    Oeltropfen!! aber woher?: Hallo! Brauche Euren Rat. :P Habe rechts vorne unterhalb der Bremscheibe immer nach dem Fahren einen Oeltropfen hängen. Und ehrlich gesagt ich...
  • Ständig Öltropfen unterm Ölfilter !

    Ständig Öltropfen unterm Ölfilter !: Hallo ! Ich habe ein Ölproblem und weis nicht mehr weiter. Unten am Ölfilter (tiefste Stelle) sammelt sich immer Öl und versifft dadurch so...
  • Ähnliche Themen

    • Gummi - Grommet OT-Geber Getriebeglocke

      Gummi - Grommet OT-Geber Getriebeglocke: Moin. Ich suche schon seit längerer den Gummi, welcher in die Getriebeglocke geklemmt wird und den OT-Geber umschließt - fehlt mittlerweile bei...
    • Öllecken aus Getriebeglocke 3,1L , 103kw, WJ, Bj.2000 …

      Öllecken aus Getriebeglocke 3,1L , 103kw, WJ, Bj.2000 …: Hallo hat jemand Erfahrung und Tipps /Fotos das Öllecken zu beseitigen ? Bin Dankbar für Tipps/ Hilfe!
    • Öltropfen / Schläuche undicht?

      Öltropfen / Schläuche undicht?: Hallo, Mein Jeep Grand Cherokee 3.0 Bj 2007 hat ein kleines Problem, vielleicht gibt es hier doch richtige Fachmänner, die mir helfen können...
    • Oeltropfen!! aber woher?

      Oeltropfen!! aber woher?: Hallo! Brauche Euren Rat. :P Habe rechts vorne unterhalb der Bremscheibe immer nach dem Fahren einen Oeltropfen hängen. Und ehrlich gesagt ich...
    • Ständig Öltropfen unterm Ölfilter !

      Ständig Öltropfen unterm Ölfilter !: Hallo ! Ich habe ein Ölproblem und weis nicht mehr weiter. Unten am Ölfilter (tiefste Stelle) sammelt sich immer Öl und versifft dadurch so...
    Oben