Öltropfen / Schläuche undicht?

Diskutiere Öltropfen / Schläuche undicht? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Mein Jeep Grand Cherokee 3.0 Bj 2007 hat ein kleines Problem, vielleicht gibt es hier doch richtige Fachmänner, die mir helfen können...

Bully-2021

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2021
Beiträge
4
Danke
0
Hallo,

Mein Jeep Grand Cherokee 3.0 Bj 2007 hat ein kleines Problem, vielleicht gibt es hier doch richtige Fachmänner, die mir helfen können.
Bei mir tropft es immer öl, mein Mechaniker hat schon Schläuche ausgewechselt doch es waren wohl die Falschen...lol...jetzt möchte ich erstmal mit eurer Hilfe vielleicht heraus finden was da überhaupt kaputt/ defekt ist.

Sage schonmal Danke!!!
 

Anhänge

Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Wir sollen auf ein paar Fotos erkennen, was vor Ort der Mechaniker nicht erkennen konnte?
1. ordentlich sauber machen
2. mit Mehl o.ä. einstäuben
3. gucken, wo es siff
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Scheint die Leitung vom Getriebe (ATG) zum/in den Kühler zu sein..
Du schreibst aber Öl; das vom ATG sollte aber Rot sein..
Kannst Du es mal etwas genauer beschreiben?
Ansonsten ist der Vorschlag von Gurti mit dem Mehl auch sehr gut. :up:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Und das konnte der Mechaniker nicht erkennen?
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.468
Danke
7.361
Der dramatischen Überschrift nach, hatte ich hier jetzt fast schon eine Anfrage nach einer DIY-Strickknüpfanleitung erwartet. :jester:
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Hallo,

Mein Jeep Grand Cherokee 3.0 Bj 2007 hat ein kleines Problem, vielleicht gibt es hier doch richtige Fachmänner, die mir helfen können.
Bei mir tropft es immer öl, mein Mechaniker hat schon Schläuche ausgewechselt doch es waren wohl die Falschen...lol...jetzt möchte ich erstmal mit eurer Hilfe vielleicht heraus finden was da überhaupt kaputt/ defekt ist.

Sage schonmal Danke!!!
ich lasse es lieber !
 

Bully-2021

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2021
Beiträge
4
Danke
0
danke für die hilfe ist die leitung zum getriebe...
 
Siad

Siad

💪( ͠❛ ͜ʖ͠❛ ҂)
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
147
Danke
23
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Bei mir waren es nur die O-Ringe
 
Thema:

Öltropfen / Schläuche undicht?

Öltropfen / Schläuche undicht? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?

    Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?: Hallo, ich habe unter unserem Fahrzeug (Jeep, KJ, Bj. 2002, 2.4l) etwas Öl gefunden. Ich denke es handelt sich hierbei um Servo-Öl, da auch im...
  • KGE Schlauch Ventildeckel

    KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
  • Öltropfen an der Getriebeglocke ?

    Öltropfen an der Getriebeglocke ?: Moin, seit einigen Tagen bemerken wir ein paar Tropfen Öl unterm Auto. Erstmal auf die Bühne um nachzusehen und siehe da, wo das Getribe an den...
  • Oeltropfen!! aber woher?

    Oeltropfen!! aber woher?: Hallo! Brauche Euren Rat. :P Habe rechts vorne unterhalb der Bremscheibe immer nach dem Fahren einen Oeltropfen hängen. Und ehrlich gesagt ich...
  • Ständig Öltropfen unterm Ölfilter !

    Ständig Öltropfen unterm Ölfilter !: Hallo ! Ich habe ein Ölproblem und weis nicht mehr weiter. Unten am Ölfilter (tiefste Stelle) sammelt sich immer Öl und versifft dadurch so...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?

      Was ist das für ein Schlauch ? und wo war der mal dran ?: Hallo, ich habe unter unserem Fahrzeug (Jeep, KJ, Bj. 2002, 2.4l) etwas Öl gefunden. Ich denke es handelt sich hierbei um Servo-Öl, da auch im...
    • KGE Schlauch Ventildeckel

      KGE Schlauch Ventildeckel: Hallo ins Forum, beide KGE Schläuche am Ventildeckel bei meinen 4,7 WG Baujahr 2002 sind eingerissen und hart geworden. Es ist nur das kurze...
    • Öltropfen an der Getriebeglocke ?

      Öltropfen an der Getriebeglocke ?: Moin, seit einigen Tagen bemerken wir ein paar Tropfen Öl unterm Auto. Erstmal auf die Bühne um nachzusehen und siehe da, wo das Getribe an den...
    • Oeltropfen!! aber woher?

      Oeltropfen!! aber woher?: Hallo! Brauche Euren Rat. :P Habe rechts vorne unterhalb der Bremscheibe immer nach dem Fahren einen Oeltropfen hängen. Und ehrlich gesagt ich...
    • Ständig Öltropfen unterm Ölfilter !

      Ständig Öltropfen unterm Ölfilter !: Hallo ! Ich habe ein Ölproblem und weis nicht mehr weiter. Unten am Ölfilter (tiefste Stelle) sammelt sich immer Öl und versifft dadurch so...
    Oben