Gummi - Grommet OT-Geber Getriebeglocke

Diskutiere Gummi - Grommet OT-Geber Getriebeglocke im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin. Ich suche schon seit längerer den Gummi, welcher in die Getriebeglocke geklemmt wird und den OT-Geber umschließt - fehlt mittlerweile bei...
KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Moin.

Ich suche schon seit längerer den Gummi, welcher in die Getriebeglocke geklemmt wird und den OT-Geber umschließt - fehlt mittlerweile bei den meisten Jeeps und passt mWn beim A500 als auch beim A518 Automaten...

Das Teil ist leider nirgends mehr lieferbar.

Kann das zufällig jemand anfertigen?

:wave:
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Nicht qualifizierte Antwort:

Wenn du den gefunden hast, ich nehm auch 2 🤷🏻‍♂️👋🏻
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Sorry habe solchen geber nur beim GC 4L BJ 98 mal wechseln müssen.

Daher die Frage wie das Gummi ausschaut ....
Denn bewusst gesehen ... = Nö


Gruß Mike
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.691
Standort
Remscheid
Das Ding war so zermatscht und zersetzt sich scheinbar wenn der Öldruckgeber lange undicht war.
Da kein Ersatz verfügbar war habe ich Motor und Getriebe ohne dem zusammen geschraubt.
Wenn ich mal ein passendes Stück Gummiprofil finde wird was gebastelt.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.........nach Anfrage bei unserem guten alten David (damals, viele werden ihn noch kennen) war die Antwort.....lass weg das Ding, braucht kein Mensch......
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.321
Danke
6.252
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Und ich hab mich beim Tausch noch über das riesen Loch in der Glocke gewundert. :laugh:

TPU könnte temperaturbeständig genug dafür sein. Das beginnt erst so ab 100° weich zu werden.

Hab auch noch einen extra CPS zum Maß nehmen und testen.

Aber die Getriebeglocke kann ich im eingebauten Zustand nicht ausmessen.

Wenn jemand ein ausgebautes A500 oder A518 hätte an dem er für mich den Ausschnitt und die Materialstärke ausmessen könnte, wäre das super.

Mit diesem Wissen könnte ich dann ein Muster drucken. Am besten schick ich es dann jemandem mit ausgebautem Getriebe. Der es dann testweise einsetzen kann.

Und wenn der Test erfolgreich ist könnte ich für jeden der möchte weitere Drucken. :hmmm:
 
Dyrdek

Dyrdek

Member
Mitglied seit
22.11.2022
Beiträge
139
Danke
141
Standort
Dresden
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon ´16
Grand Cherokee ZG LX ´98
Ich kann mal in der Werkstatt gucken. Hab den Gummi letztes Jahr dann weggelassen beim Tausch des OT-Gebers. Im eingebauten Zustand von Motor und Getriebe auch noch den Gummi beim Wechsel des OTG an der richtigen Stelle zu halten, für mich ein Ding der Unmöglichkeit. Hatte auch Schiss dass er aus Versehen in die Getriebeglocke fällt.
Ich sschau dann mal. Dann könnte man dies als Referenzstück nehmen.
 
KesePese

KesePese

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Gut, dass ich mit dem Gedanken nicht alleine bin... :biglaugh:

Ich habe demnächst auch wieder einen geschiedenen A518 Automaten liegen - da könnte ich auch Maß nehmen.

Wäre natürlich spitze, wenn zB Fred wieder zaubert! :yes:

:wave:
 
Thema:

Gummi - Grommet OT-Geber Getriebeglocke

Gummi - Grommet OT-Geber Getriebeglocke - Ähnliche Themen

  • Frontscheibe: Gummi unten wellig

    Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
  • Gummi an der Frontscheibe ?

    Gummi an der Frontscheibe ?: Hm - bei mir hatte ein Semi-Profi die Frontscheibe getauscht. Als Folge gab es irritierend viel Wasser im Innenraum. Also habe den XJ zur...
  • Befestigungselement Gummi Motorabdeckung

    Befestigungselement Gummi Motorabdeckung: Salut zusammen Hat jemand von Euch einen Link wo man für den WJ 2.7l CRD diese Gummihalter für die Kunststoffabdeckung kaufen kann? Ich weiss...
  • Kühlwasserverlust und Überlauf-Gummi-Hähnchen

    Kühlwasserverlust und Überlauf-Gummi-Hähnchen: Hallo zusammen ... und zuerst mal alles Gute für 2023 ... leider hat mein Jeep KJ (Bj. 2002, 2.4l, 108kW) Kühlwasserverlust. Jetzt ist mir...
  • Hersteller Getriebelager gummi 4.0 Automatik

    Hersteller Getriebelager gummi 4.0 Automatik: Hallo zusammen, gibt es noch einen Hersteller, den man für das Getriebelager favorisieren könnte? Das Mopar ist sehr selten und dann auch sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Frontscheibe: Gummi unten wellig

      Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
    • Gummi an der Frontscheibe ?

      Gummi an der Frontscheibe ?: Hm - bei mir hatte ein Semi-Profi die Frontscheibe getauscht. Als Folge gab es irritierend viel Wasser im Innenraum. Also habe den XJ zur...
    • Befestigungselement Gummi Motorabdeckung

      Befestigungselement Gummi Motorabdeckung: Salut zusammen Hat jemand von Euch einen Link wo man für den WJ 2.7l CRD diese Gummihalter für die Kunststoffabdeckung kaufen kann? Ich weiss...
    • Kühlwasserverlust und Überlauf-Gummi-Hähnchen

      Kühlwasserverlust und Überlauf-Gummi-Hähnchen: Hallo zusammen ... und zuerst mal alles Gute für 2023 ... leider hat mein Jeep KJ (Bj. 2002, 2.4l, 108kW) Kühlwasserverlust. Jetzt ist mir...
    • Hersteller Getriebelager gummi 4.0 Automatik

      Hersteller Getriebelager gummi 4.0 Automatik: Hallo zusammen, gibt es noch einen Hersteller, den man für das Getriebelager favorisieren könnte? Das Mopar ist sehr selten und dann auch sehr...
    Oben