piaundflo
Member
Threadstarter
Hallo miteinander,
es gibt derzeit zwei Dinge die mich beschäftigen.
Vorn an der Kurbelwelle, wo die Riemenscheibe drauf ist läuft bei mir Öl raus, ich vermute den Wellendichtring, oder kanns von weiter oben kommen und einfach runterlaufen?
Hat den schonmal einer gewechselt? Sieht ziemlich eng da aus, ich vermute mal Kühler muss raus, Steuergehäuse runter und son Quatsch. Veilleicht kennt sich einer ja diesbezüglich aus, hatte in der Suche nur was zum ZJ gefunden.
Zum anderen ist das Schaltverhalten irgendwie träge, ist das normal? Bin das vom 5,2er irgendwie anders gewohnt.
Bei einem Kickdown schaltet er erstmal einen gang runter, dann überlegt er 2-3 sekunden um dann nochmal einen gang runterzuschalten. In seltenen Fällen kommt es vor das er direkt zwei Gänge runter schaltet wenn ich reinlatsche und es direkt losgeht, so wie ich es vom Z gewohnt bin. Ab und zu schaltet er auch den ersten Gang recht hart, z.B beim ranrollen an einer Ampel. Wie gasegt, vielleicht ist das normal so und ich bekomm umsonst graue Haare. Von gelegentlichen Schaltrucken habe ich schon öfter gelesen, scheint nicht nur mich zu betreffen.
Grüße aus Velbert, Flo.
es gibt derzeit zwei Dinge die mich beschäftigen.
Vorn an der Kurbelwelle, wo die Riemenscheibe drauf ist läuft bei mir Öl raus, ich vermute den Wellendichtring, oder kanns von weiter oben kommen und einfach runterlaufen?
Hat den schonmal einer gewechselt? Sieht ziemlich eng da aus, ich vermute mal Kühler muss raus, Steuergehäuse runter und son Quatsch. Veilleicht kennt sich einer ja diesbezüglich aus, hatte in der Suche nur was zum ZJ gefunden.
Zum anderen ist das Schaltverhalten irgendwie träge, ist das normal? Bin das vom 5,2er irgendwie anders gewohnt.
Bei einem Kickdown schaltet er erstmal einen gang runter, dann überlegt er 2-3 sekunden um dann nochmal einen gang runterzuschalten. In seltenen Fällen kommt es vor das er direkt zwei Gänge runter schaltet wenn ich reinlatsche und es direkt losgeht, so wie ich es vom Z gewohnt bin. Ab und zu schaltet er auch den ersten Gang recht hart, z.B beim ranrollen an einer Ampel. Wie gasegt, vielleicht ist das normal so und ich bekomm umsonst graue Haare. Von gelegentlichen Schaltrucken habe ich schon öfter gelesen, scheint nicht nur mich zu betreffen.
Grüße aus Velbert, Flo.