öliges Differenzialgehäuse

Diskutiere öliges Differenzialgehäuse im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich war heute beim TÜV. Soweit Alles o.k., nur wurde öliges Hinteres Differenzialgehäuse registriert. Der Wagen hat jetzt 37Tkm runter...
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hallo,

ich war heute beim TÜV. Soweit Alles o.k., nur wurde öliges Hinteres Differenzialgehäuse registriert. Der Wagen hat jetzt 37Tkm runter.
Woran könnte das liegen?

Danke!
 

Det65

Guest
Wenn du uns verätzt wo es undicht ist könnte man die die Ursache vielleicht nennen, ist es am Kardaneingang, am Diffdeckel, oder wo undicht??


Gruß D
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Wellendichtring am Kardaneingang war bei meinem WH. Allerdings erst bei 110.000km.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Es liegt daran dass das Öl aus der Erde kommt und unbedingt dahin zurück will;)
In Frage kommen doch nur die Simmerringe und die Dichtung des Deckels - wobei dieDichtung auch nicht undicht werden sollte wenn sie noch nie offen war.
Oft reicht es für den Tüv aber, kurz vor dem Termin alles ordentlich abzuwischen. Ölfeucht ist ja nicht sclimm, es darf nur kein Tropfen drunter hängen...
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Also mein WH hat hinten keine Deckeldichtung. Ich benutze nach jedem Diffölwechsel nur Dichtmasse. Ist noch nie undicht geworden 🙋🏼‍♂️
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Ich habe es nicht gesehen, lediglich auf dem TÜV Bericht gelesen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
1578130695747.png

Einfach mal unter das Auto schauen. So sah das bei mir aus, als der Wellendichtring am Kardaneingang defekt war. Rundrum alles voll Öl!
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Also mein WH hat hinten keine Deckeldichtung. Ich benutze nach jedem Diffölwechsel nur Dichtmasse. Ist noch nie undicht geworden 🙋🏼‍♂️
Das vordere Diff hat auch nur Dichtmasse drin. Und die war bei mir undicht. Beim letzten Wechsel der Flüssigkeiten hatte ich das Diff draußen, Deckel runter, sauber gemacht und neu abgedichtet. Jetzt ist alles gut.

G
A
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.385
Danke
1.715
Standort
Kiel
37tkm in mindestens 10 Jahren?
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Tachotuning?
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Ich hab meinen Daily (Corsa B) letztes Jahr mit 19000km gekauft, wohlverstanden Jahrgang 1996 🤪.

Ein Bild vom Ölverlust wäre toll, so könnte man die Glaskugel entlasten 🙋🏼‍♂️
 
Thema:

öliges Differenzialgehäuse

öliges Differenzialgehäuse - Ähnliche Themen

  • Öliges Bauteil Unterboden

    Öliges Bauteil Unterboden: Servus, habe seit einigen Tagen bemerkt, dass sich nach langer Standzeit(über ein paar Stunden) ein öliger Fleck unter meinem Fahrzeug bildet...
  • Hinterachse, Bremsen innen bei Achsohr ölig

    Hinterachse, Bremsen innen bei Achsohr ölig: Moin zusammen, Kann Diff.öl der Hinterachse durch die Achsrohre laufen und mir die Bleche der Bremsscheiben schmuddelig machen?! Sind da...
  • Ladeluftschlauch ölig

    Ladeluftschlauch ölig: Hallo Gemeinde :) Bin neu hier und seit Dezember glücklicher Besitzer eines wk2 3.0 Crd 2012 er Limited Bei meinem dicken hab ich heute...
  • Kann jemand erkennen wo diese ölige Stelle ist

    Kann jemand erkennen wo diese ölige Stelle ist: :confused:  Hallo zusammen,   ich hab seit geraumer Zeit, Motoröl Flecken unter dem Auto (Höhe Motor). Von oben konnte ich nichts erkennen. Nun im...
  • Ölige Inkontinenz 2.5 TD

    Ölige Inkontinenz 2.5 TD: Moin, Da ich nun stoltzer Eigentümer eines xj 2.5 TD bj. 01 bin, werd ich mir hier jetzt öfter zu Wort melden und fang gleich mit meinen ersten...
  • Ähnliche Themen

    • Öliges Bauteil Unterboden

      Öliges Bauteil Unterboden: Servus, habe seit einigen Tagen bemerkt, dass sich nach langer Standzeit(über ein paar Stunden) ein öliger Fleck unter meinem Fahrzeug bildet...
    • Hinterachse, Bremsen innen bei Achsohr ölig

      Hinterachse, Bremsen innen bei Achsohr ölig: Moin zusammen, Kann Diff.öl der Hinterachse durch die Achsrohre laufen und mir die Bleche der Bremsscheiben schmuddelig machen?! Sind da...
    • Ladeluftschlauch ölig

      Ladeluftschlauch ölig: Hallo Gemeinde :) Bin neu hier und seit Dezember glücklicher Besitzer eines wk2 3.0 Crd 2012 er Limited Bei meinem dicken hab ich heute...
    • Kann jemand erkennen wo diese ölige Stelle ist

      Kann jemand erkennen wo diese ölige Stelle ist: :confused:  Hallo zusammen,   ich hab seit geraumer Zeit, Motoröl Flecken unter dem Auto (Höhe Motor). Von oben konnte ich nichts erkennen. Nun im...
    • Ölige Inkontinenz 2.5 TD

      Ölige Inkontinenz 2.5 TD: Moin, Da ich nun stoltzer Eigentümer eines xj 2.5 TD bj. 01 bin, werd ich mir hier jetzt öfter zu Wort melden und fang gleich mit meinen ersten...
    Oben