Ölfiltergehäuse - niedriger Öldruck...Zusammenhang ?

Diskutiere Ölfiltergehäuse - niedriger Öldruck...Zusammenhang ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   nachdem ich meinen GC so langsam TÜV-bereit habe heute der Schreck...Ölpfützchen unter dem Auto.   Hatte dieser Tage aufgrund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tommi1708

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
71732 Tamm
Hallo zusammen,
 
nachdem ich meinen GC so langsam TÜV-bereit habe heute der Schreck...Ölpfützchen unter dem Auto.
 
Hatte dieser Tage aufgrund der immerwiederkehrenden Ölflecken mal die Ölwannendichtung und den hinteren Simmering gewechselt.
 
Probe fahrt...alles trocken...
 
Nachdem nun ein paar Tage vergangen sind heute morgen wieder Öl unterm Auto... Habe nun festgestellt, dass da ein Rinnsal, besonders wenn der Motor warmgefahren ist aus Richtung Ölfilter kommt. Der sitzt doch auf diesem Ölfiltergehäuse oder wie das heißt. Der obere Teil, da wo der Ölfilter aufgeschraubt ist - trocken...wenn man das dann weiter Richtung Motorblock verfolgt wird es da, wo das Gehäuse aufliegt ölig...
 
20150531_182538_HDR1.jpg
 
Gibt es da spezielle Dichtungen dafür ??? Habe leider nichts gefunden.
 
Kann mein relativ niedriger Öldruck auch damit zusammenhängen, dass da eventuell Druck verschwindet ?
 
Grüße
 
Tommi
 

Doggman

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
119
Danke
6
Standort
Mittenwalde
Ist vielleicht dein Öldrucksensor undicht?
 

tommi1708

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
71732 Tamm
Doggman schrieb:
Ist vielleicht dein Öldrucksensor undicht?
 

Nee leider nicht...das hab ich als erstes geguckt. Der ist sowas von trocken...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

tommi1708

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
71732 Tamm
Super..Danke.
 
Dann probier ich das doch aus. Besten Dank.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hat aber nix mit deinem Öldruck zu tun.....
 
Vielleicht hat ja dein Ölfilter nur 4 Löcher? :hehe: (insider).....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
8.007
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich hatte ja auch geschrieben, daß dies nur die Ölquelle versiegen läßt ;)
 
Um den Öldruck muß man sich dann mal zusätzlich kümmern.
 
Ist ja auch nicht gesagt, daß der Öldruck wirklich nicht stimmt, genauso gut kann der Öldruckgeber
einen Schuss weg haben ;)
 
Aber der Insider war trotzdem gut :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ölfiltergehäuse - niedriger Öldruck...Zusammenhang ?

Ölfiltergehäuse - niedriger Öldruck...Zusammenhang ? - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig

    CJ7 AMC 304 Anfänger Motor "säuft ab" und Öl Druck Anzeige niedrig: Hallo miteinander Habe seit 2 Monaten meinen ersten Jeep CJ7 mit dem AMC 304. Bin soweit sehr zufrieden mit meinem Kauf, leider hat sich nach...
  • Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS

    Hilfe, Öldruck zu niedrig GC WK2 3,0 Bj 13 250 PS: Sind gerade in Italien auf einer Insel und die passende JEEP Werkstatt befindet sich auf dem Festland. Gestern kam nach einiger Zeit fahren die...
  • Ölfiltergehäuse 2.2 CRD

    Ölfiltergehäuse 2.2 CRD: Hallo zusammen, unser Motor verliert Öl zwischen Ölfiltergehäuse und Motorblock - es sind zwar nur 2 O-Ringe die getauscht werden müssten aber die...
  • ölfiltergehäuse beim 4.0 HO

    ölfiltergehäuse beim 4.0 HO: hallo und leicht genervte grüße am abend. wollte heute mal das gehäuse abdichten, die 3 dichtringe habe ich da. nue- wie zum geier macht ihr das...
  • Ähnliche Themen

    Oben