tommi1708
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen GC so langsam TÜV-bereit habe heute der Schreck...Ölpfützchen unter dem Auto.
Hatte dieser Tage aufgrund der immerwiederkehrenden Ölflecken mal die Ölwannendichtung und den hinteren Simmering gewechselt.
Probe fahrt...alles trocken...
Nachdem nun ein paar Tage vergangen sind heute morgen wieder Öl unterm Auto... Habe nun festgestellt, dass da ein Rinnsal, besonders wenn der Motor warmgefahren ist aus Richtung Ölfilter kommt. Der sitzt doch auf diesem Ölfiltergehäuse oder wie das heißt. Der obere Teil, da wo der Ölfilter aufgeschraubt ist - trocken...wenn man das dann weiter Richtung Motorblock verfolgt wird es da, wo das Gehäuse aufliegt ölig...
Gibt es da spezielle Dichtungen dafür ??? Habe leider nichts gefunden.
Kann mein relativ niedriger Öldruck auch damit zusammenhängen, dass da eventuell Druck verschwindet ?
Grüße
Tommi
nachdem ich meinen GC so langsam TÜV-bereit habe heute der Schreck...Ölpfützchen unter dem Auto.
Hatte dieser Tage aufgrund der immerwiederkehrenden Ölflecken mal die Ölwannendichtung und den hinteren Simmering gewechselt.
Probe fahrt...alles trocken...
Nachdem nun ein paar Tage vergangen sind heute morgen wieder Öl unterm Auto... Habe nun festgestellt, dass da ein Rinnsal, besonders wenn der Motor warmgefahren ist aus Richtung Ölfilter kommt. Der sitzt doch auf diesem Ölfiltergehäuse oder wie das heißt. Der obere Teil, da wo der Ölfilter aufgeschraubt ist - trocken...wenn man das dann weiter Richtung Motorblock verfolgt wird es da, wo das Gehäuse aufliegt ölig...
Gibt es da spezielle Dichtungen dafür ??? Habe leider nichts gefunden.
Kann mein relativ niedriger Öldruck auch damit zusammenhängen, dass da eventuell Druck verschwindet ?
Grüße
Tommi