Umberto
Member
Threadstarter
Hallo! Bei mir ist folgendes Fehlerbild. Bei kaltem Motor - sowie bei kalten Ausentemperaturen - habe ich einen ganz normalen Öldruck lt. Anzeige. Wenn der Motor warm wird, fällt der Druck am Stand bzw bei sehr langsamer Fahrt völlig ab. Bis zur Warnanzeigen check gauges.
Jetzt hab ich folgendes gemacht insg. 3 Ölwechsel 1. 5w30 2. 10w40 und jetzt 20w50 (zumind kurzfristig drinnen). 2x Filterwechsel. Mann-Filter verbaut + neue Dichtungen. Öldruckgeber erneuert (Originalteil Mercedes). Das Fahrzeug raucht nicht und hat keinen Ölverlust. Der Vorbesitzer hat Kühlerdichtmittel benutzt um ein Leck im Kühler abzudichten. Trotz Spülung heizt meiner nicht besonders (Klappen bereits erneuert). Die Temp im Normalbetrieb beträgt 100 Grad C. Wenn ich auf der Autobahn schneller fahre wird er wirklich heiß. Was soll ich tun? Danke
Jetzt hab ich folgendes gemacht insg. 3 Ölwechsel 1. 5w30 2. 10w40 und jetzt 20w50 (zumind kurzfristig drinnen). 2x Filterwechsel. Mann-Filter verbaut + neue Dichtungen. Öldruckgeber erneuert (Originalteil Mercedes). Das Fahrzeug raucht nicht und hat keinen Ölverlust. Der Vorbesitzer hat Kühlerdichtmittel benutzt um ein Leck im Kühler abzudichten. Trotz Spülung heizt meiner nicht besonders (Klappen bereits erneuert). Die Temp im Normalbetrieb beträgt 100 Grad C. Wenn ich auf der Autobahn schneller fahre wird er wirklich heiß. Was soll ich tun? Danke