Dann glaubst es eben nicht, ich halte von den Laptoplösungen sowieso wenig und nutze einen Scanner mit der Chryslersoftware, auch bei meinem 3.0crd bj. 2006 sind alle abgasrelevanten Daten auslesbar
Nee, ich habe das anders gemeint. OBD Schnitstelle ist OBD Schnitstelle, egal ob BJ. 98 oder 2006.
Und ich spreche nicht über Laptoplösungen, sondern über original Chrysler Geräte.
Das heißt wenn du DRBII an z.B. 2006 WK einschliest, es wird mit dem Fahrzeug kommunizieren.
Du kannst z.B. einige Fehler auslesen - einfach alles, was ein No-name OBD Scanner kann.
Du hast aber kein Zugang weiter ins Menü. Du kannst nicht Schlüssel oder Funk-ZV programieren,
Benutzerfunktionen einstellen, usw. Zu ATG Menü kommst du auch nicht.
Weil das ganze geht über Can Bus.
Genau das gleiche passiert, wenn du einen StarScan (also CanBus Diagnosegerät) zu z.B. 2000 XJ steckst.
Da kannst du auch einfache Aufgaben machen. Aber weiter kommst du nicht.
So ist es einfach. Und deswegen benutzen die beim DC beides.
Ich habe schon gehört, dass es soll bei DC nur ein Gerät geben, der beides kann. Als Laptoplösung und Blackbox mit
verschiedene Verbindungen. Weiß nicht aber wann. Und ja, es soll Internetabhängig sein
(Ich habe das von einem Mann, der direkt bei DC arbeitet und sich nur mit Diagnosenelektronik beschäftigt)