Notsitz in der 3. Reihe lässt sich nicht mehr entriegeln und einklappen...

Diskutiere Notsitz in der 3. Reihe lässt sich nicht mehr entriegeln und einklappen... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, nachdem ich in meinem Jeep Commander (3.0 CRD, Bj. 2008) zum ersten mal die beiden Notsitze im Kofferraum genutzt habe, lässt...

Sanbadger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
32
Danke
29
Standort
Lübeck
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 Bj. 2008
Grand Cherokee ZJ 4.0 Bj. 1997
Hallo zusammen,

nachdem ich in meinem Jeep Commander (3.0 CRD, Bj. 2008) zum ersten mal die beiden Notsitze im Kofferraum genutzt habe, lässt sich der Sitz auf der Fahrerseite nicht mehr entriegeln und einklappen. Der Hebel dreht quasi leer. Hat vielleicht irgendwer eine zündende Idee, wie ich da weiterkomme ?

Viele Grüße,
André
 

Sanbadger

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.08.2015
Beiträge
32
Danke
29
Standort
Lübeck
Fahrzeug
Jeep Commander 3.0 Bj. 2008
Grand Cherokee ZJ 4.0 Bj. 1997
So, Problem gelöst.
Ich habe die Heckklappendichtung (zum Teil) weggenommen, dann konnte ich die Verkleidung soweit wegbiegen, daß ich mit den Fingern an die Mechanik komme, um den Sitz zu entriegeln. Danach habe ich den Hebel aus und wieder eingebaut und jetzt funktioniert er wieder tadellos. An den Hebel kommt man leider nur, wenn der Sitz unten ist...Überall noch etwas Ballistol Werkstattöl drauf... fertig
 
Thema:

Notsitz in der 3. Reihe lässt sich nicht mehr entriegeln und einklappen...

Notsitz in der 3. Reihe lässt sich nicht mehr entriegeln und einklappen... - Ähnliche Themen

  • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

    Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
  • Kopfstütze 2. Reihe hängt

    Kopfstütze 2. Reihe hängt: Nachdem ich mich 2 Monate durch sämtliche Foren geschlagen und keine Anleitung zur Reparatur der „hängende Kopfstütze“ entdecken konnte, habe ich...
  • Kopfstütze 2.Reihe Mittelsitz abbaubar ohne Probleme ?

    Kopfstütze 2.Reihe Mittelsitz abbaubar ohne Probleme ?: Hallo zusammen....   Ist die Kopfstütze 2.Reihe Mittelsitz abbaubar ohne Probleme ?   Die Stütze nimmt nach hinten zuviel Sicht. Normalerweise...
  • Motoröl für 4,2L Reihe 6 Zylinder

    Motoröl für 4,2L Reihe 6 Zylinder: Moin zusammen, Ich habe da mal ne kleine frage... Im Sommer kam bei einem US Treffen in Hamburg das Thema Motoröl für den 4,2L Reihen 6 Zylinder...
  • Notsitz, suche Fotos, Vorschläge....

    Notsitz, suche Fotos, Vorschläge....: habe meinen Dicken, naja, sagen wir "etwas verändert"... und möchte mir jetzt (für den Notfall, (d.h. abseits der Straße, ohne TÜV...
  • Ähnliche Themen

    • Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?

      Welcher Vergaser passt auf cj7 6 zylinder reihe ?: Hallo Forumsmitglieder , bin neu hier , habe mir Ende letztes Jahr einen cj 7 zugelegt ,und muss da so einiges reparieren . Mein Problem ...
    • Kopfstütze 2. Reihe hängt

      Kopfstütze 2. Reihe hängt: Nachdem ich mich 2 Monate durch sämtliche Foren geschlagen und keine Anleitung zur Reparatur der „hängende Kopfstütze“ entdecken konnte, habe ich...
    • Kopfstütze 2.Reihe Mittelsitz abbaubar ohne Probleme ?

      Kopfstütze 2.Reihe Mittelsitz abbaubar ohne Probleme ?: Hallo zusammen....   Ist die Kopfstütze 2.Reihe Mittelsitz abbaubar ohne Probleme ?   Die Stütze nimmt nach hinten zuviel Sicht. Normalerweise...
    • Motoröl für 4,2L Reihe 6 Zylinder

      Motoröl für 4,2L Reihe 6 Zylinder: Moin zusammen, Ich habe da mal ne kleine frage... Im Sommer kam bei einem US Treffen in Hamburg das Thema Motoröl für den 4,2L Reihen 6 Zylinder...
    • Notsitz, suche Fotos, Vorschläge....

      Notsitz, suche Fotos, Vorschläge....: habe meinen Dicken, naja, sagen wir "etwas verändert"... und möchte mir jetzt (für den Notfall, (d.h. abseits der Straße, ohne TÜV...
    Oben