Kopfstütze 2.Reihe Mittelsitz abbaubar ohne Probleme ?

Diskutiere Kopfstütze 2.Reihe Mittelsitz abbaubar ohne Probleme ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen....   Ist die Kopfstütze 2.Reihe Mittelsitz abbaubar ohne Probleme ?   Die Stütze nimmt nach hinten zuviel Sicht. Normalerweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guidolenz123

guidolenz123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Hallo zusammen....
 
Ist die Kopfstütze 2.Reihe Mittelsitz abbaubar ohne Probleme ?
  Die Stütze nimmt nach hinten zuviel Sicht. Normalerweise fahre ich so gut wie nie mit 5 oder mehr Personen im Auto...permanent umgeklappt lassen ist wg Mitfahrer Hund suboptimal. 
 
Ich weiß nicht ob/wie die Kopfstütze beschädigungsfrei bequem gelöst werden kann.
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Ich weiß nicht mehr genau wie, aber ich habe sie ausgebaut ohne etwas zu zerstören
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Von welchem Modell GENAU reden wir hier?
 
Die Frage interessiert mich nämlich auch brennend ... bei meinem 2015er GC SRT !
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Ich glaube es ist die mittlere Kopfstütze der Rückbank gemeint.
Da musste man nur die Knopfe drücken, wie die Stütze eingesteckt ist
 

Anhänge

tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.791
Danke
3.538
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Mit dem Finger unter die Nackenstütze gehen. Da sind 2 runde Plastikteile die einen kleinen Knopf haben. Der ist immer auf der rechten Seite von dem Plastikteil. Die Knöpfe gleichzeitig reindrücken und dabei die Stütze hochdrücken. Fertig.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.378
Danke
1.699
Standort
Kiel
Sorry hatte mich oben verlesen. Steht ja alles drin. GC 3.0 und Mittelsitz. Habe mich da komplett verlesen. 
 
Beaker

Beaker

Member
Mitglied seit
24.04.2018
Beiträge
89
Danke
40
Genauso
Hab meine auch raus aus selben Grund. Leider klappt die nicht runter wie die Äußeren.
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Danke für die Tipps...morgen bringt mein Jüngster den Commander wieder retour...dann schau ich mal....allerdings hatte ich sowas schon vermutet , aber die "Druck"-Knöpfe beim Sitz (Commander) nicht ertasten können...werde es abermals versuchen...bei den anderen Kopfstützen geht das ja einfach.
 
 Ich befürchte nur, dass dieser Sitz/Kopfstütze im Gegensatz zu den GC's beim Commander keine Druckknöpfe hat wie die anderen Kopfstützen...ich werde berichten...
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Hallo, 
 habe nun rum probiert....konnte nix zum Drücken finden wie zB bei den Front-Kopf-Stützen oder Ähnliches....wer kann mir mehr erzählen ?
 

hpntad

Member
Mitglied seit
08.11.2017
Beiträge
77
Danke
9
Standort
Nettelkamp
guidolenz123 schrieb:
Hallo, 
 habe nun rum probiert....konnte nix zum Drücken finden wie zB bei den Front-Kopf-Stützen oder Ähnliches....wer kann mir mehr erzählen ?
 

Ich musste bei meinem quasi den Sitz von hinten zerlegen, um an die Rasten, welche extrem tief im Sitz versenkt sind, ranzukommen. Waren halt sehr schlaue Ingenieure damals...
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
hpntad schrieb:
 
Ich musste bei meinem quasi den Sitz von hinten zerlegen, um an die Rasten, welche extrem tief im Sitz versenkt sind, ranzukommen. Waren halt sehr schlaue Ingenieure damals...
Danke....bist Du von hinten dran, von unten oder gings von oben ?
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Konnte was ertasten...dran kommen ist aber ohne Flex eher nicht drin.....kennt wer 'nen Trick ?
 

hpntad

Member
Mitglied seit
08.11.2017
Beiträge
77
Danke
9
Standort
Nettelkamp
Von hinten. Rückplatte muss ab. Wie genau weiss ich allerdings grade auch nicht mehr. Ich meine aber, ich hatte das hier irgendwo aus dem Forum, denn die zweite Bezugsquelle (YT) gibt nichts mehr her...
 
guidolenz123

guidolenz123

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Danke Euch...da leg ich einfach den Mittelsitz der 2ten Reihe um...da schaut man auch durch und mein Hundchen ist eh sehr pflegeleicht und bleibt hinten.......
 
 
außer in meinem ganz Kleinen...da passt hinten nur die Katze rein....
 

 

 

 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
Nachtrag,
 
beim GC WH Bj 07, geteilte Rücksitzbanklehne, hat die mittlere Kopfstütze an der linken Einführung, links einen Betätigungsknopf.
Nach eindrücken, kann man die mittlere Kopfstütze herausziehen.
 
Gruss Emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kopfstütze 2.Reihe Mittelsitz abbaubar ohne Probleme ?

Kopfstütze 2.Reihe Mittelsitz abbaubar ohne Probleme ? - Ähnliche Themen

  • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

    Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
  • Kopfstütze 2. Reihe hängt

    Kopfstütze 2. Reihe hängt: Nachdem ich mich 2 Monate durch sämtliche Foren geschlagen und keine Anleitung zur Reparatur der „hängende Kopfstütze“ entdecken konnte, habe ich...
  • Kopfstütze Rücksitzbank mitte

    Kopfstütze Rücksitzbank mitte: Hallo, ich habe vor ca.15 Monate die Kopfstützen hinten entfernt, weil wir was zu transportieren hatten, jetzt beim Tüv vor 2 Tagen hat der Tüvman...
  • Kopfstützen Commander hinten

    Kopfstützen Commander hinten: Hallo Allerseits, erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Nun zu meiner Frage. Wir fahren einen Jeep Commander. Da wir dazu noch drei Hunde haben...
  • Kopfstütze 2.Reihe Mitte ausbauen

    Kopfstütze 2.Reihe Mitte ausbauen: Wie bekomme ich diese verfluchte Kopfstütze der zweiten Sitzreihe des mittleren Sitzes ausgebaut? Verdeckt wunderbar im Rückspiegel die Sicht. :devil:
  • Ähnliche Themen

    • Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung

      Kopfstützen für die Rückbank beim 2 Türer - Ersatzteilbeschaffung: Hallo zusammen, mein Sahara hat gestern frischen TÜV ohne Mängel bekommen, die TOYOs sind drauf und die Öle sind auch alle frisch gewechselt...
    • Kopfstütze 2. Reihe hängt

      Kopfstütze 2. Reihe hängt: Nachdem ich mich 2 Monate durch sämtliche Foren geschlagen und keine Anleitung zur Reparatur der „hängende Kopfstütze“ entdecken konnte, habe ich...
    • Kopfstütze Rücksitzbank mitte

      Kopfstütze Rücksitzbank mitte: Hallo, ich habe vor ca.15 Monate die Kopfstützen hinten entfernt, weil wir was zu transportieren hatten, jetzt beim Tüv vor 2 Tagen hat der Tüvman...
    • Kopfstützen Commander hinten

      Kopfstützen Commander hinten: Hallo Allerseits, erstmal vielen Dank für die Aufnahme. Nun zu meiner Frage. Wir fahren einen Jeep Commander. Da wir dazu noch drei Hunde haben...
    • Kopfstütze 2.Reihe Mitte ausbauen

      Kopfstütze 2.Reihe Mitte ausbauen: Wie bekomme ich diese verfluchte Kopfstütze der zweiten Sitzreihe des mittleren Sitzes ausgebaut? Verdeckt wunderbar im Rückspiegel die Sicht. :devil:
    Oben