FATGRANNY1988
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Threadstarter
Hallo,
Ich habe in der sufu zwar was drüber gefunden nur gab es keine eindeutigen Ergebnisse.
Mein Problem:
Wenn ich den Motor Startet habe ich ca 40 bis 50psi Öldruck, keine Gräusche während des Leerlaufs oder im Fahrbetrieb.
Wenn der Motor warm und im Leerlauf ist, fällt der Druck bis kurz vor 0 ab und es kommen Tickenden, aber unregelmäßige geräusche auf. Erhöhe ich die Drehzahl dann auf 2500 oder 3000 steigt der Druck auch und bleibt für kurze Zeit dort.
Bei 70-80 km/h im 5. Gang dasselbe (ca.Rpm:1700 bis 2500)
Das Öl/Filter (shell 10w40) sind neu und der Stand ist in Ordnung.
Zylinderkopfdichtung ist keinen 200km alt.
Ich habe die Pleuellager erneuert da er damals ab 1500u/min ein fieses Geräusch von sich gab egal ob warm oder kalt.
Kolbenringe sind neu, qualmt nicht AU&HU gerade frisch bestanden.
was ich heute wohl noch beheben wollte ist ein sehr undichte ventildeckeldichtung, die wollte wohl nicht so wie ich wollte.
hört sich das für euch nach Pumpe, KW-Lager oder Schalter an?
Gruß Andi
Ich habe in der sufu zwar was drüber gefunden nur gab es keine eindeutigen Ergebnisse.
Mein Problem:
Wenn ich den Motor Startet habe ich ca 40 bis 50psi Öldruck, keine Gräusche während des Leerlaufs oder im Fahrbetrieb.
Wenn der Motor warm und im Leerlauf ist, fällt der Druck bis kurz vor 0 ab und es kommen Tickenden, aber unregelmäßige geräusche auf. Erhöhe ich die Drehzahl dann auf 2500 oder 3000 steigt der Druck auch und bleibt für kurze Zeit dort.
Bei 70-80 km/h im 5. Gang dasselbe (ca.Rpm:1700 bis 2500)
Das Öl/Filter (shell 10w40) sind neu und der Stand ist in Ordnung.
Zylinderkopfdichtung ist keinen 200km alt.
Ich habe die Pleuellager erneuert da er damals ab 1500u/min ein fieses Geräusch von sich gab egal ob warm oder kalt.
Kolbenringe sind neu, qualmt nicht AU&HU gerade frisch bestanden.
was ich heute wohl noch beheben wollte ist ein sehr undichte ventildeckeldichtung, die wollte wohl nicht so wie ich wollte.
hört sich das für euch nach Pumpe, KW-Lager oder Schalter an?
Gruß Andi