Nicht lachen! Meine Motorhaube geht nicht mehr auf

Diskutiere Nicht lachen! Meine Motorhaube geht nicht mehr auf im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, also ich hab meinen XJ neu lackiert. Ja und dann beim zusammen bauen ist es passiert! Also die Motorhaube, hab die angeschraubt und dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rene151283

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Niedersachsen
Hallo, also ich hab meinen XJ neu lackiert. Ja und dann beim zusammen bauen ist es passiert! Also die Motorhaube, hab die angeschraubt und dann mal geschaut wie's passt! Und da ist sie auch schon zu gefallen, aber leider hab ich den mechanismus zum öffnen noch nicht montiert! Ja und wie bring ich die jetzt wieder auf???
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die verriegelungen sind eingerastet und die züge noch nicht eingebaut?
Da brauchst du den universalöffnungsschlüssel


Also wenn die züge eingebaut sind kommt man mit langen dünnen arm von unten ran und kann am zug ziehen, ansonsten bleibt dir nicht viel übrig als schneiden, wärst nicht der erste der dafür ne haube kaputt schneidet
 

Rene151283

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Niedersachsen
Also ihr baut mich nicht auf!!! Des kanns ja jetzt nicht sein! I drah durch! Nein der Seilzug ist nicht montiert! Leider!
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)

Rene151283

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2010
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Niedersachsen
Ja eh toll aber irgendwie konnt ich den Sinn nur bis zum Scheinwerfer ausbau verstehen! Leider!
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Scheint doch recht einfach zu sein:

Had the same situation happen today, easy fix. Lay down and look up between the front of the motor
and the radiator with a flashlight. You will see the rod that connects the latches to the release, simply reach
up and pull the rod towards the drivers side and the hood will unlatch.
 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Sofern man der englischen Sprache mächtig ist, immer wieder das gleiche Thema :banghead:

Leider gehöre auch ich zu der Spezies welche sich aus diesem Artikel keinen Reim machen kann.
 

samyjeep

Member
Mitglied seit
11.12.2009
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Siegerland
Hallo,

hast Du wenigstens das Gestänge welches die beiden Schlösser miteinander verbindet eingebaut?
Wenn ja bekommst du die Haube ohne etwas zu zerstören wieder auf.
Einfach drunter legen, mit der Taschenlampe nach dem Gestänge suchen, Arm durchfädeln, Gestänge greifen und in Richtung Fahrerseite ziehen bzw schieben.
Zuerst geht das rechte Schloss auf, dann mit sanfter Gewalt auch das linke und fertig.
Wahrscheinlich wird sich das Gestänge etwas verbiegen, aber das bekommt man nachher ganz leicht wieder gerichtet.

Hatte das gleiche Problem vor 14 Tagen und habe die Motorhaube so wieder, an einem Stück, aufgemacht.

Schöne Grüße und viel Erfolg beim Angeln :banghead:

Samy
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
also in Deutsch (wenn auch nicht ganz gramatisch in Ordnung)

Variante1: (schmale Hände oder gute Freundin sind notwendig)

leg sich uner Auto und mit eine Lapme nach oben gucken
zwischen Motor und Kühler. Da ist dann eine Metallstange zu sehen.
Diese Stange verbinded beide Verriegelungen. An die Stange zugreifen
und Richtung Fahrerseite ziehen. Fertig

Variante2:

beide Scheinwerfer mit dem ganzen Kram (dieser Topf oder wie es heisst) ausbauen, dann an beide Seiten
2 Verrigelunghalterschrauben raus. Eine Schraube ist im Fahrrichtung, 2 ist von unten.
Dann geht die Haube auf zusammen MIT beide Latchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nicht lachen! Meine Motorhaube geht nicht mehr auf

Nicht lachen! Meine Motorhaube geht nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  • Schwerer LPG-Ausnahmefehler, zum Lachen!

    Schwerer LPG-Ausnahmefehler, zum Lachen!: Hallo Leute,   Jeep ist doch immer für ne Überraschung gut. Nachdem wieder ne Zeit rum ist hab ich mal die Anlage überprüft und danach auch alle...
  • Keine (Glas) Seitenscheiben. Ein Lacher ?

    Keine (Glas) Seitenscheiben. Ein Lacher ?: Hallo Freunde,     ich bitte hiermit schon mal gleich um Nachsicht und rechne bereits mit einem Riesenlacher. Nach vielen Jahren Offroad mit...
  • was zum Lachen - Heckscheibenheizung und Antenne

    was zum Lachen - Heckscheibenheizung und Antenne: wie blöd bin ich denn:   da hab ich gedacht, man hätte echt mitgedacht bei Jeep, nicht nur eine Heckscheibenheizung, nein, auch beheizte...
  • Ich hab da noch mal einen, bitte nicht lachen.

    Ich hab da noch mal einen, bitte nicht lachen.: Also wenn ich mich in meinen kalten Granny setze und starte, ist er für ein paar Minütchen ziemlich laut. Ist als wenn da etwas drehzahlbedingt...
  • Ein Lacher am trüben Sonntag

    Ein Lacher am trüben Sonntag: http://pfaffenberg.permuda.net/heimrechner.html Mit Genuss zu lesen. :devil:
  • Ähnliche Themen

    • Schwerer LPG-Ausnahmefehler, zum Lachen!

      Schwerer LPG-Ausnahmefehler, zum Lachen!: Hallo Leute,   Jeep ist doch immer für ne Überraschung gut. Nachdem wieder ne Zeit rum ist hab ich mal die Anlage überprüft und danach auch alle...
    • Keine (Glas) Seitenscheiben. Ein Lacher ?

      Keine (Glas) Seitenscheiben. Ein Lacher ?: Hallo Freunde,     ich bitte hiermit schon mal gleich um Nachsicht und rechne bereits mit einem Riesenlacher. Nach vielen Jahren Offroad mit...
    • was zum Lachen - Heckscheibenheizung und Antenne

      was zum Lachen - Heckscheibenheizung und Antenne: wie blöd bin ich denn:   da hab ich gedacht, man hätte echt mitgedacht bei Jeep, nicht nur eine Heckscheibenheizung, nein, auch beheizte...
    • Ich hab da noch mal einen, bitte nicht lachen.

      Ich hab da noch mal einen, bitte nicht lachen.: Also wenn ich mich in meinen kalten Granny setze und starte, ist er für ein paar Minütchen ziemlich laut. Ist als wenn da etwas drehzahlbedingt...
    • Ein Lacher am trüben Sonntag

      Ein Lacher am trüben Sonntag: http://pfaffenberg.permuda.net/heimrechner.html Mit Genuss zu lesen. :devil:
    Oben