Newbie, Fragen Fragen Fragen

Diskutiere Newbie, Fragen Fragen Fragen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Au Backe, da muss ich aber noch schmerzfrei werden. Ich hatte mal 'nen Sportwagen, der erledigte das auf Knopfdruck in 20 Sekunden. Ich konnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spiesser

Spiesser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Bayern
Brauche ca. 10 -12min. :D Und fürs draufmachen auch.
Gruß AlexanderHN
Au Backe, da muss ich aber noch schmerzfrei werden. Ich hatte mal 'nen Sportwagen, der erledigte das auf Knopfdruck in 20 Sekunden. Ich konnte sogar das ganze mit meinem Funkschlüssel fernsteuern.
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Au Backe, da muss ich aber noch schmerzfrei werden. Ich hatte mal 'nen Sportwagen, der erledigte das auf Knopfdruck in 20 Sekunden. Ich konnte sogar das ganze mit meinem Funkschlüssel fernsteuern.
Und du bist dir sicher, dass du wirklich ein Wrangler willst :D
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
@Spiesser

Stell die vor, die verschiedenen Lebenseinstellungen passen alle auf die Oberfläche einer Kugel, dann sind die tiefer gelegten und aerodynamisch optimierten Sportcarbrios mit Leder, Status und Funkfernbedienung am gegenüberliegenden Ende von den hochgelegten, grobstolligen und eckigen Geländewagen - maximale Entfernung, selbst die Kutschen und Reiter sind den Jeeps näher als das Sportcabrio.

Vor der Eisdiele stehen dann auch ganz andere Menschen um die Autos herum.

- Mit einem Sportcabrio erntet man in der Regel eher Zustimmung und Achtung (und versteckten Neid)

- Mit dem kantigen hochgelgten Geländewagen erntet man eher ein "boah ey", ist der gestört, die Umweltsau, damit kriegt man doch keinen Parkplatz und Kopfschütteln (und noch viel mehr Neid, weil die anderen eben keinen Mut haben auszubrechen) :D :mellow: :wub:

Das nix so richtig perfekt, schnell und normal ist, ist aber eben Programm, das gehört dazu.

Beste Grüße
RubyONE
 

RacingRudi

Member
Mitglied seit
07.01.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Dorf in Austria
Seas und Morgen!

Ja aber Hallo was mach ich falsch? :mellow: Soft-Top ab in ca. 2 Minuten. Alleine?
Scheiben raus, Aufklappen rechts links immer schön im Wechsel, dann richtig Fallten und Verzurren.
Brauche ca. 10 -12min. :D Und fürs draufmachen auch.
Gruß AlexanderHN
Scheiben raus geht ganz schnell und das Dach machst ja vorne 2x auf und dann ab nach hinten. Das dauert ja ned lange. Was willst da viel Falten und Verzurren?

Das draufmachen dauert länger, weil ich immer schön nachziehe, damit das Dach sitzt. Das Dach neigt zum leaken, wenn ned alles schon nachgezogen ist.

Anyway,... Wann kommt die Sonne damit ich wieder offen fahren kann :wub:

Bei uns schneit es schon wieda od. besser nurmehr ,...

Habe die Ehre!

RR
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
...- Mit dem kantigen hochgelgten Geländewagen erntet man eher ein "boah ey", ist der gestört, die Umweltsau, damit kriegt man doch keinen Parkplatz und Kopfschütteln (und noch viel mehr Neid, weil die anderen eben keinen Mut haben auszubrechen) :mellow: :wub: :D ...
Bei mir sind es oft die Kleinkinder die "ehrführchtig", begeistert und mit offenem Mund vor meinem dicken Gelben stehen - wahrscheinlich denken die sich dann - "was für ein Spinner - so groß und immer noch mit nem Spielzeugauto rumfahren - das wäre doch eher was für mich" ... B)

Grüße

Grammatis :D
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Bei mir sind es oft die Kleinkinder die "ehrführchtig", begeistert und mit offenem Mund vor meinem dicken Gelben stehen - wahrscheinlich denken die sich dann - "was für ein Spinner - so groß und immer noch mit nem Spielzeugauto rumfahren - das wäre doch eher was für mich" ... :D

Grüße

Grammatis :mellow:
:wub: ist bei mir auch so :D
 
Spiesser

Spiesser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Bayern
Mit hat leider noch keiner einen Hinweis gegeben, welcher Rabatt beim Neukauf derzeit drin ist. Weiß das jemand ?

Ist die Frontscheibe generell, bei allen Modellen klappbar ? Was sagt die dt. Rennleitung dazu ?

Kann man mit aktiviertem Command-Trac Allrad auch schnell fahren (Also z.B. schneebedeckte Autobahn) ?
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Mit hat leider noch keiner einen Hinweis gegeben, welcher Rabatt beim Neukauf derzeit drin ist. Weiß das jemand ?

Ist die Frontscheibe generell, bei allen Modellen klappbar ? Was sagt die dt. Rennleitung dazu ?

Kann man mit aktiviertem Command-Trac Allrad auch schnell fahren (Also z.B. schneebedeckte Autobahn) ?

Also eine "Anleitung" mit Staffelung der Rabatte abhängig vom Kaufpreis wird Dir keiner geben können - falls Du das meinst ! :D

Ich sage nur Marktwirtschaft ... :D

Die Frontscheibe kann man durchaus umklappen ABER sicherlich nur mit erheblichen Schraubaufwand und damit auf öffentlichen Strassen fahren könnte bei einer Kontrolle oder einem Unfall "witzig" werden ... :wub:

Was versteht Du unter "schnell fahren" ?

Grüße

Grammatis :mellow:
 

MartinRauer

Member
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Spiesser

Zum schnell fahren.


Das Allrad beim Unlimited und wohl auch bei Rubi ist nicht höchstgeschwindigkeitstauglich.
Das steht sowohl in der Gebrauchsanweisung und wird auch vom Händler so verkauft.
Die amtliche Grenze liegt so bei 80.
Meiner Meinung nach kann man aber bedenkenlos 100 fahren.
Schneller macht keinen Sinn, denn könnte man straßenbedingt schneller als 100 fahren, benötigt man auch kein Allrad.

Achtung:
Im Allradmode kommt es bei Lenkeinschlägen zu Verspannungen.
Ich denke mal das hat sich in den letzten 40 Jahren im Prinzip nichts geändert.

Ist aber voll ok und taugt.


Martin
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Meines Wissens kann man auch schneller Fahren. Denn laut Anleitung kann man bis 80 km/h von 2H auf 4H und wieder zurück schalten.

Softtop auf ca. 10 min. Softtop zu ca. 10-15 min.

Softtop nicht Waschanlagenfest
aber abdampfen kann man es.

Rost ja. Vor dem Winter etwas Wax oder Hameritelack drauf und gut ist
Nach dem Winter das gleiche und er hält und hält und hält........

Rubicon ist der Jeep fürs harte Gelände
Sahara und Sport ist fürs normal - harte Gelände.

und übrigens :D im Forum.


gruß :mellow: Alex
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
Bei mir sind es oft die Kleinkinder die "ehrführchtig", begeistert und mit offenem Mund vor meinem dicken Gelben stehen - wahrscheinlich denken die sich dann - "was für ein Spinner - so groß und immer noch mit nem Spielzeugauto rumfahren - das wäre doch eher was für mich" ... :D

Grüße

Grammatis :D

:wub: genau so kommt es mir auch vor und es ist doch auch so. Jeeper sind Kinder nur die Spielzeuge sind größer und teurer :mellow:
 

Kowas

Member
Mitglied seit
20.09.2009
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Bodensee
Hallo,
hier auch mal meine Erfahrungen.
Softtop auf ca. 10min - zu ca. 15min - geht gut und ich habe auch erst ein Jahr Erfahrung.

Der Lack ist dünn aber ausser Rost am Schalldämpfer, blätternder lac an den Türschanieren (mal schauen ob´s auf Kulanz ersetzt wird) und "schimmelnde" Scheinwerfer, die gelegentlich Sicherungen fressen ist alles ok.

Das beste Auto wo gibt - und soft top kärchern ist auch kein Problem.


Grüße
Thomas
 
defendercruiser

defendercruiser

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
620
Danke
30
Standort
aschaffenburg
ich bin alle 2 wochen im Sommer mit dem softtop durch die waschalnlage gefahren war kein Problem.
ich habe damals für meinen Rubicon lang Liste 37500 Euro 31500 Euro bezahlt.
 
Spiesser

Spiesser

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Bayern
So und nu' noch 'ne Frage:

- Auf Anhieb hat mit ein Unlimited mit 20'' Felgen gefallen. - Ihr müsst mir zugestehen ich fahre derzeit eine MB R-Klasse und die hat auch 20''.
Nachdem ich mein AMG-Hirn ausgeschaltet und mein Off-Road-Hirn, das noch in der Entwicklung steckt, eingeschlatet habe, war mir klar:
20 Zöller auf'm Wrangler is NoGo - is wie f@@ken mit Gummi. Da bleibt das echte Gefühl auf der Strecke.
Aber mit Off-Road Reifen kenn ich mich überhaubt nicht aus. Wie gesagt, bisher galt für mich: Je größer die Felge und geringer die Reifenflanke - desto geiler die Karre. Beim Jeep sehe ich das anders. Reifen wie Luftballons sehen Klasse aus. Nur auf was muss ich da für Sommerreifen achten? Ich werden wohl 90% auf Landstraßen und Autobahn unterwegs sein. Hier solls dann nicht zu laut und unkomfortabel zugehen. Aber die restlichen 10% (im Gelände) sollen auch Spaß machen.

Was für eine Rad-Reifen-Kombi empfehlt Ihr - also :DFETT sollen sie schon sein !

Show me your tits ääh pictures !
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hi Spiesser,

und hier ist wieder die Frage der Fragen, welche Eierlegende Wollmilchsau gibt es denn.

Die Reifen die wirklich geil aussehen, haben grobe Stollen und sind 35" groß. Damit es nicht so laut wird, vielleicht ein Cooper Discoverer S/T ist ein AT Reifen (all Terrain, nicht hauptsächlich Gelände) und damit ein guter Kompromiss.

Wenn Du nicht so hoch hinaus willst, alsoi z.B. nur 2" Fahrwerk, dann kann ich auch meine alte Reifenkombi Toyo Open Country AT als 285/70 R17 empfehlen. Ist einer der wenigen AT Reifen, der bis 180km/h zugelassen ist. Fahrt schön leise und ist bei Nässe sehr gut.

Aber nach einem Jahr hab ich dann doch entscheiden, es müssen 35x12,5 R17 drauf, für mich der ultimative Wrangler Reifen. Schön dick und fett und mit ordentlich Profil als Cooper Discoverer S/T

http://www.offroaders.com/tech/AT-MT-Tires...-Discoverer.htm

Ich fahr auf der Autobahn eh nur noch so 130-140Km/h, da ist die Geräuschenwicklung von nem 35" AT Reifen noch zu ertragen.

Achte bei deinem Umbau darauf, das das alles auch mit Winterreifen noch gut aussieht (falls Du Winterreifen fahren willst). Ich habe Winterreifen von Kuhmo drauf in Größe 285/75 R16, das ist meines Wisens nach der Größte Reifen, der zu bekommen ist.

Gruss
RubyONE

Beste Grüße
RubyONE
 

4x4schrottie

Member
Mitglied seit
05.11.2007
Beiträge
513
Danke
1
Standort
Pfälzerwald
20 Zöller auf'm Wrangler is NoGo - is wie f@@ken mit Gummi. Da bleibt das echte Gefühl auf der Strecke.

Da kann ich nur sagen: jung und unerfahren





das sind 20" Felgen mit 40er Reifen wenn das ein NoGo ist weiß ich nicht was ein Go ist Ok beim Tüv wirst du mit dem Umbau an die Grenzen stoßen aber 37er auf 20" sehen bestimmt auch scharf aus.
Zum Thema f@@ken ohne Gummi sag ich nur lieber "an Angel than No Angel"
 
Joachim

Joachim

Member
Mitglied seit
30.05.2008
Beiträge
855
Danke
5
Standort
NRW, Essen (Kettwig)
Also ich finden den Roten mit den dicken Mega-Schlappen übel :mellow: , es hat doch mit einem Offroad-Wrangler nix mehr zu tun, es ist ein Monster-Truck ähnliches Vehikel, die Räder passen proportional nicht mehr zur Karosse.
Aber soll ja jeder wie er es mag :D

Gruß
Joachim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Newbie, Fragen Fragen Fragen

Newbie, Fragen Fragen Fragen - Ähnliche Themen

  • Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch

    Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch: Hallo ans Forum und alle Jeep Freunde, ich bin unverhofft zu einem Jeep Wagoneer BJ1972 4x4 gekommen. Nach mehr als einem Jahr Standzeit des...
  • Newbie mit Frage zum Navi

    Newbie mit Frage zum Navi: Hallo zusammen,   bevor ich mit meiner ersten Frage direkt mit der Tür ins Haus falle, möchte ich mich anstandshalber kurz vorstellen: Ich komme...
  • Renegade Newbie hat eine Frage zum Antrieb

    Renegade Newbie hat eine Frage zum Antrieb: 4WD oder 2WD - Das ist hier die Frage. Guten Tag alle miteinander, ich bin neu hier und will ganz kurz erklären: Ich bin seit Jahren Jeep Fan...
  • Newbie hat ein paar Fragen

    Newbie hat ein paar Fragen: Hallo zusammen!   Das ist zwar nicht mein erster Post aber nachdem feststeht dass mich der Cherokee Virus erfasst hat und ich meine Neuerwerbung...
  • Newbie Fragen zum GC Summit 3.0 CRD 2015

    Newbie Fragen zum GC Summit 3.0 CRD 2015: Hi in die Runde, in knapp 6 Wochen ist mein GC Summit 3.0 CRD 2015 in Granite Crystal Metallic (Import, Händler: Wittkopp) da, bereits mit Euro...
  • Ähnliche Themen

    • Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch

      Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch: Hallo ans Forum und alle Jeep Freunde, ich bin unverhofft zu einem Jeep Wagoneer BJ1972 4x4 gekommen. Nach mehr als einem Jahr Standzeit des...
    • Newbie mit Frage zum Navi

      Newbie mit Frage zum Navi: Hallo zusammen,   bevor ich mit meiner ersten Frage direkt mit der Tür ins Haus falle, möchte ich mich anstandshalber kurz vorstellen: Ich komme...
    • Renegade Newbie hat eine Frage zum Antrieb

      Renegade Newbie hat eine Frage zum Antrieb: 4WD oder 2WD - Das ist hier die Frage. Guten Tag alle miteinander, ich bin neu hier und will ganz kurz erklären: Ich bin seit Jahren Jeep Fan...
    • Newbie hat ein paar Fragen

      Newbie hat ein paar Fragen: Hallo zusammen!   Das ist zwar nicht mein erster Post aber nachdem feststeht dass mich der Cherokee Virus erfasst hat und ich meine Neuerwerbung...
    • Newbie Fragen zum GC Summit 3.0 CRD 2015

      Newbie Fragen zum GC Summit 3.0 CRD 2015: Hi in die Runde, in knapp 6 Wochen ist mein GC Summit 3.0 CRD 2015 in Granite Crystal Metallic (Import, Händler: Wittkopp) da, bereits mit Euro...
    Oben