Newbie mit Frage zum Navi

Diskutiere Newbie mit Frage zum Navi im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   bevor ich mit meiner ersten Frage direkt mit der Tür ins Haus falle, möchte ich mich anstandshalber kurz vorstellen: Ich komme...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sk8erpope

sk8erpope

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
44
Danke
15
Standort
Heidelberg
Hallo zusammen,
 
bevor ich mit meiner ersten Frage direkt mit der Tür ins Haus falle, möchte ich mich anstandshalber kurz vorstellen: Ich komme aus Heidelberg und habe mich nach einigen Jahren mit diversen Defendern nun für einen neuen Unlimited 75th entschieden. Die meisten Umbauteile wurden schon vorab bestellt und liegen schon parat, wie beispielsweise mattscharze 9"x 17" Duratrail Felgen mit 285/70 BFG All-Terrain, Eibach Federn, JW Speaker LED-Scheinwerfer, Pedal-Box, abnehmbare AHK usw.
 
Am Samstag habe ich das Auto nun abgeholt und wollte gestern mit den ersten Umbauten beginnen, als ich "zufällig" bemerkte, das der Wagen gar nicht wie beschrieben (und bei diesen Modellen sowieso serienmässig) das Uconnect Navigationssystem verbaut hat :wow: Ich bin jetzt (noch) kein Jeep oder Wrangler Fachmann, aber bei mir sieht das Gerät so aus und ich glaube es ist nicht das Navi:
 
 
 
Da müsste doch rechts eine "Navi" taste sein wenn es das Uconnect-Navi wäre, oder?
 
Über eine kurze Aufklärung würde ich mich freuen.
 
Grüße
Marc
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Da es ein Neuwagen ist, frag den Händler ;-) grundsätzlich sollte aber der 75 Jahre Wrangler nen Navi haben...

Aber gab es nicht schonmal hier im Forum so eine Frage?
Da wurde auch nen 75er ohne Navi verkauft....
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
In Kiel steht auch ein 75er mit Alpine Audio, großes Display, aber kein Navi.
Hab da mal mit ner Dame von Jeep USA gechattet, da die VIN Webseite offline war und die hat mir bestätigt, daß da kein Navi zugehört.
Also von " Grundsätzlich drin" kann man wohl nicht reden.

Meine Spekulation dazu, einige Jeep Händler haben 75er Jubimodelle abbekommen, die wohl ursprünglich nicht für den deutschen Markt gedacht waren.
 
sk8erpope

sk8erpope

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
44
Danke
15
Standort
Heidelberg
In meinem Kaufvertrag (und auch in der Auftragsbestätigung) steht sowohl das Navi drin, und unter anderem auch schwarze Scheiben, Softtop und Trittbretter. Doch alle diese 4 Optionen sind an dem Auto nicht verbaut! Einer Rückabwicklung des Kaufs würde rechtlich also nichts im Wege stehen. Aber:
 
Die Trittbretter hätte ich sowieso abgebaut und die serienmässigen schwarzen Scheiben wären mir nicht dunkel genug gewesen, deshalb lasse ich diese sowieso "richtig" schwarz folieren. Ist also nicht weiter tragisch. Und ich denke das Sopftop lässt sich ohne Probleme nachrüsten. Aber was ist mit dem Uconnect 735N Navigationssystem??? Lässt sich das problemlos und ohne grossen Aufwand nachrüsten bzw. muss dies nur gegen das Alpine Display-Radio ausgetauscht werden? Ich habe keine Lust das dafür evtl. das komplette Armaturenbrett ausgebaut werden muss oder ähnliches. Wenn dies der Fall sein sollte, werde ich, auch wenn mir der Händler mit dem Preis noch entgegenkommen würde, definitiv auf eine Rücknahme/Rückabwicklung bestehen.
 
Ich werde gleich morgen früh den Händler damit konfrontieren. Wäre klasse wenn mir einer von Euch schonmal sagen könnte, ob das 735N ohne großen Aufwand nachrüstbar ist.
 
Vorab schonmal vielen Dank für Euere Hilfe
Marc
 
 
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Softtop,Trittbretter und Navi sind ja eh mopar Zubehörteile.
Entweder er bestellt das für dich nach oder baut es aus anderen Fahrzeugen aus.
Navi Gerätwechsel sollte keine 30min dauern, muss getauscht werden.
Bei meinem ist im übrigen das Uconnect 731N verbaut. Habe aber keine Ahnung, ob es da Unterschiede gibt, evtl. nur anderer Hersteller?
 
sk8erpope

sk8erpope

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
44
Danke
15
Standort
Heidelberg
ThisIsRends schrieb:
Navi Gerätwechsel sollte keine 30min dauern, muss getauscht werden.
 
 
Die GPS Antenne usw. liegt also schon vorbereitet hinterm Radio?
 
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
sk8erpope schrieb:
Die GPS Antenne usw. liegt also schon vorbereitet hinterm Radio?
Ich bin da ja auch noch neu, aber der Typ hier im Video installiert in 20 min so jedes Radio/Navi in einen Wrangler
https://youtu.be/NDDAIWfeXgU
Die GPS Antenne kann wohl schnell nachgerüstet werden, wird am Anfang des Videos gezeigt. Ab 13.30 min. Baut er das 730N ein, so sieht meins auch aus (minus Sirius)
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Biste dir sicher, das du das richtige Auto bekommen hast?

Auf jeden Fall zum Händler und reklamieren... obwohl ich mich frage, wie die Übergabe an dich erfolgt ist ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.936
Danke
4.389
Standort
Rhein-Main
pixelbrain schrieb:
Biste dir sicher, das du das richtige Auto bekommen hast?

Auf jeden Fall zum Händler und reklamieren... obwohl ich mich frage, wie die Übergabe an dich erfolgt ist ;-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schon mal die VIN kontrolliert?

...naja wenn ich mich an die Übergabe in Koblenz bei AH B***n erinner - war auch nix - Schilder dran - Papiere übergeben ....Einweisung ins Traumauto? Fehlanzeige - Navi hätte ich gemerkt - hab gleich zur Heimfahrt gebraucht - aber ST oder andere Kleinigkeiten...eher nicht - war so im siebten Himmel und fast blind vor - Freude

Wenn all das im Kaufvertrag steht - Attacke! Und ab zum Händler - soll er sich mal was schönes Überlegen - addier vorher schon mal die Mopar ET Preise

Viel Erfolg!

G Heiko
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Mir fällt gerade ein. Hat der 75er nicht die Rubicon Rockslides statt Trittbretter?
 

Eifelbracke

Neu hier
Mitglied seit
03.07.2016
Beiträge
13
Danke
1
Ja der hat Rockslides verbaut
 
sk8erpope

sk8erpope

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
44
Danke
15
Standort
Heidelberg
Eifelbracke schrieb:
Ja der hat Rockslides verbaut
Ja, da sind Rockslides montiert, im KV stehen aber Trittbretter!

Die VIN hab ich direkt als erstes kontrolliert

Die Übergabe erfolgte eher in Form eines Handschlags, war mir aber ehrlich gesagt nicht so wichtig. Ob ich das Fehlen des Navis bemerkt hätte? Wer weiss Morgen weiss ich mehr und halte Euch auf dem Laufenden!
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
sk8erpope schrieb:
...Die VIN hab ich direkt als erstes kontrolliert ...
Gib mal deine VIN unter "Equipment Listing" ein, dann generiert es dir ein PDF mit allem was in deinem Jeep in Toledo verbaut worden ist. Vergleiche das mit deiner Ausstattung und du weist ob es bis zur Auslieferung Schwund gab. Aber Kaufvertrag ist Kaufvertrag, fordere deine vertraglich garantierten Leistungen. 
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
..alos, bzgl. der "fehlenden" Trittbretter und Folierung..
Hier würde ich ihm um Preisnachlass bitten ;) somit hättest Du dann ein bissel was wieder raus, für Deine gekauften Teile ;)
 
Wg. dem Navi, hmm, wenn alles schon verkabelt ist (u.a. GPS Antenne, DAB+ Antenne, etc.) , dann könnte es klappen, ein neues uconnect Navi
einzubauen..
Auf jedenfall solltest Du ihn, den Händler schriftlich darüber informieren was fehlt und ihm eine ~ 14-tätige Frist zur Erfüllung setzen..
 
Grüße
p.s. aber die richtige Farbe und Motor haste schon bekommen, oder ?
 

ThisIsRends

Member
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
144
Danke
15
Standort
Rendsburg
Nicht das es am Ende ein Datschia ist ;-)

Scherz beiseite, die VIN gibt ja so ziemlich alles her, bei meinem ist im übrigen das 735 Navi mit 40GB drin, nur auf der Anleitung steht 731.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.130
Standort
München
guzzi97 schrieb:
 
Wg. dem Navi, hmm, wenn alles schon verkabelt ist (u.a. GPS Antenne, DAB+ Antenne, etc.) , dann könnte es klappen, ein neues uconnect Navi
einzubauen..
Wie kommst Du beim UConnect (MyGIG) 735N bzw. bei einem JK auf DAB+????
In USA gibt es Sateliten-Radio Varianten, bei uns für den JK aber nur analoge Radiotechnik.

Für das "alte" 735N gibt's nicht mal mehr aktuelle Navi-Karten von FCA. Obwohl es immer noch verbaut wird....
Da würde ich mir wirklich überlegen ob man nicht, mit entsprechendem Preisnachlass, was Zeitgemäßes aus dem Zubehör findet.

Servus
Rainer
 
sk8erpope

sk8erpope

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.11.2016
Beiträge
44
Danke
15
Standort
Heidelberg
Ich war heute morgen direkt beim Händler und der kann sich nicht erklären, weshalb der Wagen kein Navi hat! Er hat aber direkt und ohne lange "rumzumachen" bei Jeep angerufen und ein neues Navi bestellt! Laut Jeep wird das Navi einfach gegen das Radio ausgetauscht, GPS-Antenne liegt schon drin, muss also nichts aufwendig ausgebaut oder zerlegt werden. Wenn das Navi da ist, vermutlich am Donnerstag oder Freitag, gibt er mir Bescheid und ich kann dann drauf warten :)
 
Ich muss sagen, ich hab das Auto nach einer kurzen aber heftigen Verhandlung schon echt zu einem super Preis geschossen. Jetzt noch um Nachlass bzgl. der fehlenden Trittbretter und der getönten Scheiben zu bitten, fände ich deshalb etwas unverschämt! Klar könnte ich darauf bestehen, steht ja so im Kaufvertrag, aber ich finde Leben und leben lassen ... ;-) Freu mich jetzt auf's Wochenende, dann kommen die Eibach Federn rein und die neuen Räder drauf, damit das Ding endlich vernünftig aussieht. Wer übrigens Interesse an dem originalen 75th Radsatz hat (5 Stück) kann mir gerne mit seiner Preisvorstellung eine Nachricht senden :) Die Räder haben gerade mal 43km gelaufen!
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
@ sk8erpope : na das nenn ich mal guten Kundeservice, ohne "Heckmeck" wird nachgebessert...
 
Bzgl. "Leben & Leben" lassen...stimmt auch wieder...willst ja später bestimmt das eine od. andere Mal bei ihm auftauchen ;)
 
 
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.470
Danke
2.567
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
sk8erpope schrieb:
Ich war heute morgen direkt beim Händler und der kann sich nicht erklären, weshalb der Wagen kein Navi hat! Er hat aber direkt und ohne lange "rumzumachen" bei Jeep angerufen und ein neues Navi bestellt! Laut Jeep wird das Navi einfach gegen das Radio ausgetauscht, GPS-Antenne liegt schon drin, muss also nichts aufwendig ausgebaut oder zerlegt werden. Wenn das Navi da ist, vermutlich am Donnerstag oder Freitag, gibt er mir Bescheid und ich kann dann drauf warten :)
 
Ich muss sagen, ich hab das Auto nach einer kurzen aber heftigen Verhandlung schon echt zu einem super Preis geschossen. Jetzt noch um Nachlass bzgl. der fehlenden Trittbretter und der getönten Scheiben zu bitten, fände ich deshalb etwas unverschämt! Klar könnte ich darauf bestehen, steht ja so im Kaufvertrag, aber ich finde Leben und leben lassen ... ;-) Freu mich jetzt auf's Wochenende, dann kommen die Eibach Federn rein und die neuen Räder drauf, damit das Ding endlich vernünftig aussieht. Wer übrigens Interesse an dem originalen 75th Radsatz hat (5 Stück) kann mir gerne mit seiner Preisvorstellung eine Nachricht senden :) Die Räder haben gerade mal 43km gelaufen!
 
mhhh. 
 
warum sollte in einem auto die gps antenne verbaut sein, wenn kein gps fähiges gerät drin ist.
schau einfach mal selber nach, ob in der B-Säule auf der Beifahrerseite das Teil verbaut ist.
 
".... kurzen aber heftigen Verhandlung schon echt zu einem super Preis geschossen..."
ohne den Preis zu kennen ... du hast vermeintlich nen Guten Preis, es fehlen aber die Rockslider (ca. 800€??), das Softtop (EK um die 1200€?) und die getönten Scheiben ...
 
unverschämt? mhhh. der eine ist Diesntleister und der andere Kunde ... bei Geld hört die Freundschaft auf.
 
gruss
dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Newbie mit Frage zum Navi

Newbie mit Frage zum Navi - Ähnliche Themen

  • Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch

    Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch: Hallo ans Forum und alle Jeep Freunde, ich bin unverhofft zu einem Jeep Wagoneer BJ1972 4x4 gekommen. Nach mehr als einem Jahr Standzeit des...
  • Renegade Newbie hat eine Frage zum Antrieb

    Renegade Newbie hat eine Frage zum Antrieb: 4WD oder 2WD - Das ist hier die Frage. Guten Tag alle miteinander, ich bin neu hier und will ganz kurz erklären: Ich bin seit Jahren Jeep Fan...
  • Newbie hat ein paar Fragen

    Newbie hat ein paar Fragen: Hallo zusammen!   Das ist zwar nicht mein erster Post aber nachdem feststeht dass mich der Cherokee Virus erfasst hat und ich meine Neuerwerbung...
  • Newbie Fragen zum GC Summit 3.0 CRD 2015

    Newbie Fragen zum GC Summit 3.0 CRD 2015: Hi in die Runde, in knapp 6 Wochen ist mein GC Summit 3.0 CRD 2015 in Granite Crystal Metallic (Import, Händler: Wittkopp) da, bereits mit Euro...
  • Fragen vom Newbie zum GC limited 3.0 CRD

    Fragen vom Newbie zum GC limited 3.0 CRD: Hallo erstmal ein gesundes Neues,   habe mir einen Gebrauchten Jeep GC 3.0 CRD limited Baujahr 2006 gekauft beim Händler mit ca 123Tkm, vor einer...
  • Ähnliche Themen

    • Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch

      Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch: Hallo ans Forum und alle Jeep Freunde, ich bin unverhofft zu einem Jeep Wagoneer BJ1972 4x4 gekommen. Nach mehr als einem Jahr Standzeit des...
    • Renegade Newbie hat eine Frage zum Antrieb

      Renegade Newbie hat eine Frage zum Antrieb: 4WD oder 2WD - Das ist hier die Frage. Guten Tag alle miteinander, ich bin neu hier und will ganz kurz erklären: Ich bin seit Jahren Jeep Fan...
    • Newbie hat ein paar Fragen

      Newbie hat ein paar Fragen: Hallo zusammen!   Das ist zwar nicht mein erster Post aber nachdem feststeht dass mich der Cherokee Virus erfasst hat und ich meine Neuerwerbung...
    • Newbie Fragen zum GC Summit 3.0 CRD 2015

      Newbie Fragen zum GC Summit 3.0 CRD 2015: Hi in die Runde, in knapp 6 Wochen ist mein GC Summit 3.0 CRD 2015 in Granite Crystal Metallic (Import, Händler: Wittkopp) da, bereits mit Euro...
    • Fragen vom Newbie zum GC limited 3.0 CRD

      Fragen vom Newbie zum GC limited 3.0 CRD: Hallo erstmal ein gesundes Neues,   habe mir einen Gebrauchten Jeep GC 3.0 CRD limited Baujahr 2006 gekauft beim Händler mit ca 123Tkm, vor einer...
    Oben