Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch

Diskutiere Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo ans Forum und alle Jeep Freunde, ich bin unverhofft zu einem Jeep Wagoneer BJ1972 4x4 gekommen. Nach mehr als einem Jahr Standzeit des...

catchh22

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2020
Beiträge
4
Danke
0
Hallo ans Forum und alle Jeep Freunde,

ich bin unverhofft zu einem Jeep Wagoneer BJ1972 4x4 gekommen. Nach mehr als einem Jahr Standzeit des Wagoneer, bin ich dabei ihn fahrbereit zu machen. Aktuell fehlen mir Infos über die 4x4 Zuschaltung und habe bei meiner bisherigen Recherche nichts dazu gefunden, wie die Schaltung stehen muss und wie die Gänge eingelegt werden, bis wieviel Km max bei 4Wd. Beim Fahren der ersten Meter ist aufgallen das es ein Getriebegeräusch wie bei anderen 4x4 Fahrten ( Wolf, Landrover ) gab, ein befreundeter Schrauber meinte es könnte der Visco Lüfter sein. Darüber hinaus bin ich führ alle Tips und Tricks was den Wagoneer angeht dankbar.

Vielen Dank und viele 4x4 Grüße
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Moin....stell doch mal Bilder von deinem Waggi hier ein....im speziellen vielleicht auch mal von den Hebeln für den Allrad Betrieb....
Bei meinem hört man es schon wenn die Vorderachse mit läuft.
Ich habe neben dem Kardantunnel den Hebel für die Zuschaltung des Allrads mit Untersetzung und muss an der Vorderachse die Freilaufnarben zuschalten.
 
MarioB

MarioB

Member
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
67
Danke
139
Standort
Plauen
Fahrzeug
1979 Jeep Cherokee Chief Wide Track 360
Schau mal hier Jeep® Parts Manuals online
Da findest du das 1974 TSM zum Download.... Das sollte dir weiterhelfen.
 

catchh22

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2020
Beiträge
4
Danke
0
Hallo ans Forum

zunächst Vielen Dank für die guten Rückmeldungen. Ursache war in der Tat das normale Getriebegeräusch bei 4wd Fahrt. Was aber zusätzlich dazu kam war ein Getriebeproblem das dass Th400 nicht mehr von 2 in 3 Gang geschaltet hat. Getriebe wird jetzt instand gesetzt. Bilder des Wagoneer folgen in Kürze.

Viele Grüße
 
Thema:

Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch

Wagoneer Bj1972 Newbie Frage zu Getriebegeräusch - Ähnliche Themen

  • Wagoneer vs. Grand Cherokee

    Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
  • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

    Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
  • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

    Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

    Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
  • Ähnliche Themen

    • Wagoneer vs. Grand Cherokee

      Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
    • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

      Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
    • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

      Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
    • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

      Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
    • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

      Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
    Oben