Neuling braucht Hilfe für Kaufentscheidung

Diskutiere Neuling braucht Hilfe für Kaufentscheidung im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen! Da ich neu im Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heisse Bernd, 43 Jahre, aus Österreich. Seit 20 Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wranglerneuling

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2012
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Zusammen!

Da ich neu im Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich heisse Bernd, 43 Jahre, aus Österreich. Seit 20 Jahren träume ich schon von einem eigenen Wrangler.
Mein Vater hatte bis vor 5 Jahren einen Willy BJ 1950.

Nun zu meinem Anliegen.

Bin auf der Suche nach einem Jeep auf einen gestossen der meinen optischen Vorstellungen entspricht. Siehe Link:

http://www.car4you.a.../Detail/4257683

Da ich weder Ahnung von Preisen, Technik und Krankheiten habe wende ich mich an Euch.
Was meint ihr dazu?

Ich bin euch für jede Antwort/Meinung dankbar.

Liebe Grüsse

Bernd
 

FatCruiser

Member
Mitglied seit
25.04.2012
Beiträge
263
Danke
17
Standort
642XX
Der Preis und "war noch nie im Gelände"... Bei der Ausstattung - Ich glaube kein Wort.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Naja klingt gut (Ausstattung...)
Zu Teuer? JA!
Warum braucht man Sperren...Seilwinde...Tripmaster? Um den Weg in die Kirche zu finden? ;-)

Ausserdeem würde ich keinen 2,5er kaufen!

Die Karre nervt weil sie nicht vorwärts geht! Und unmengen an Benzin Brauch!
Der 4,0L ist mit ähnlichem verbrauch zu fahren!
Und macht 10x mehr spass ;-)

Nur die Steuer ist ewas teurer...
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Moin,
ich finde den Preis auch recht ambitioniert allerdings wenn du soviel Geld ausgeben kannst und willst ...
Und ob du nun einen für 5-6 K kaufst und nochmal 5-6 reinsteckst damit der dann so aussieht oder holst dir den :wave:
Ich würde mir dann aber jemanden mitnehmen der Ahnung hat vom Wrangler und mit dem zusammen anschauen, ganz wichtig wäre auch mal auf ne Bühne und im Innenraum Teppich anheben und in wirklich alle Ecken schauen(Fußraum und Gurtaufnahmen auf Rost checken) alle Funktionen prüfen wie Allrad etc.
Viel ist ja nicht dran aber was da ist sollte auch gehen das übliche eben.
Und wie bei jedem Gebrauchten ist die Historie nachvollziehbar, Tachostand(km/mi), Unfallfrei ,alles eingetragen und wie siehts mit der Wartung aus Rechnungen für alles da ? und ja ich würde da so pingelich sein wollen würde irgendwas nicht passen Preis runter oder stehen lassen schließlich will er eigentlich zuviel Geld und da sollte es wirklich 150% sein.
Tja und ob nu 2,5 oder 4,0 kommt janz drauf an was de damit anstellen willst 4,0 ist vom Unterhalt her nicht viel teurer 2,5 ist aber auch nicht so das es gar nicht vorwärts geht halt nur gemächlicher :closedeyes:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Wegen dem verbrauch beim 2,5er mach dir mal keinen kopf....und vor allem lass dir keinen Bockmist erzählen.....
gut gewartet mit 4 einspritzdüsen und vor allem ner neuen lamdaregelung verbraucht der 2,5er nicht halb so viel wie ihm nachgesagt wird.....

Säuft der 2,5er 18 liter.....??...ich kenn da andere werte.....nach 100tsd sind die L. Sonden fratze....heizung usw...verschleissen wie die Gummis....
Keinen den ich kenne hat sich schonmal mit dem Thema befasst......geschweige denn die Sonde jenseits von 150000 gewechselt........
Rummschreien und den hohen Verbrauch auf die dicken Reifen schieben....jawoll.......vor allem die mit den Vergasertüten..... :angry:
Der 4 liter hat mehr "kaffee" keine Frage......und wenn du den durchtrittst geht der Gokart wie ein Brummkreisel..... kopflastig mit dem Gussklumpen schwer wie ne Einbauküche.......mit eingebautem Kolbenkipper und 20L wenns zur sache geht..........
Die 2,5 Motorisierung ist für dieses Riesenquad durch aus angemessen.....zwar nicht zuviel....aber im Leben nicht lahmer Arxxx spätestens mit 4,88 achsen...der 4 l hat mit 33ger mit seinem Drehmomentverlauf auch gut zu kämpfen....nur da arbeiten 6 Töpfe mit Benzinhunger........die wo am lautesten schreien....bei denen kannst du im Lufi-kasten nen Tagebau aufmachen (Kohle)
Die 33ger würden mir beim 2,5er zu denken geben.......aber auch nur weil man gefahr läuft das die Kupplung abraucht.....den 5gang kannst ausbauen....den brauchst nimmer.....

der "rote Baron"...ist auf den ersten blick überpreist.......aber wenn man bedenkt was die Gimmiks (Einstiege usw.) kosten.....grenzwertig....
kein Gelände.....glaub ich auch nicht so richtig....aber dafür gibt`s Probefahrten und die inner kaufberatung angeführten Themen.....Rost usw...
12000 ist heftig......aber wenn du ernsthaft auftrittst vieleicht kann man am Preis noch was machen........(Mit Sicherheit) denk ich.......
Der Yps ist ein Spassgerät......und kein Langstreckenbomber wie ein Ford Lokus.....

:wave:
 

Diana

Member
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
84
Danke
6
Standort
Stuttgart
eindeutig viiiiiieeeellllllll zu teuer
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Naja das Geld steckt halt drin...Danach wird aber normal nicht abgerechnet! ;-)

Ha ein 4,0L mit Kolbenkipper...
Das haben ja nur motoren weit über 200000Km! Dahin muss ein 2,5er erst mal hinkommen!

Aber darüber streiten wir uns ja jetzt nicht!
Ein 4,oL mit der richtigen Achsübersetzung kann schon ganz gut Sprinten! Und da brauch man auch immer noch den 5 Gang! ;-)

Naja jeder hat seine Meinung... Und jeder muss wissen was er will!

Ich gebe meinen 4,0L nicht mehr aus dem Haus!
Und ich bin schon den 2,5er gefahren! Das ist im Vergleich... :thefinger_red:
 

wranglerneuling

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2012
Beiträge
6
Danke
0
Hallo

War letzte Woche unterwegs – drum melde ich mich erst jetzt.
Erst mal danke für die vielen Antworten!
Ihr habt mir damit wirklich weitergeholfen.

Habe mit Händler bzgl. Preis gesprochen und gibt keinen Zentimeter nach.
Zumal ich um des Fahrzeug zu besichtigen von Bregenz bis nach Wien fahren müsste.

Ist also für mich erledigt

Hab mir nochmal Gedanken über alles gemacht. Und bin zu folgenden Schluss gekommen:

Da ich selber zwar technisches Verständnis habe aber keine Schraubererfahrung bei Autos werde ich mehr investieren als die Euro 13000 – so um die Euro 20000 und mir einen gebrauchten Rubicon ab BJ 2007 suchen – hab ja kein Druck – muss halt noch einige zeit suchen.

Also nochmals besten Dank

Grüsse Bernd

Sehr, sehr stolzer Preis :no:
Hallo

War letzte Woche unterwegs – drum melde ich mich erst jetzt.
Erst mal danke für die vielen Antworten!
Ihr habt mir damit wirklich weitergeholfen.

Habe mit Händler bzgl. Preis gesprochen und gibt keinen Zentimeter nach.
Zumal ich um des Fahrzeug zu besichtigen von Bregenz bis nach Wien fahren müsste.

Ist also für mich erledigt

Hab mir nochmal Gedanken über alles gemacht. Und bin zu folgenden Schluss gekommen:

Da ich selber zwar technisches Verständnis habe aber keine Schraubererfahrung bei Autos werde ich mehr investieren als die Euro 13000 – so um die Euro 20000 und mir einen gebrauchten Rubicon ab BJ 2007 suchen – hab ja kein Druck – muss halt noch einige zeit suchen.

Also nochmals besten Dank

Grüsse Bernd
Der Preis und "war noch nie im Gelände"... Bei der Ausstattung - Ich glaube kein Wort.
Hallo

War letzte Woche unterwegs – drum melde ich mich erst jetzt.
Erst mal danke für die vielen Antworten!
Ihr habt mir damit wirklich weitergeholfen.

Habe mit Händler bzgl. Preis gesprochen und gibt keinen Zentimeter nach.
Zumal ich um des Fahrzeug zu besichtigen von Bregenz bis nach Wien fahren müsste.

Ist also für mich erledigt

Hab mir nochmal Gedanken über alles gemacht. Und bin zu folgenden Schluss gekommen:

Da ich selber zwar technisches Verständnis habe aber keine Schraubererfahrung bei Autos werde ich mehr investieren als die Euro 13000 – so um die Euro 20000 und mir einen gebrauchten Rubicon ab BJ 2007 suchen – hab ja kein Druck – muss halt noch einige zeit suchen.

Also nochmals besten Dank

Grüsse Bernd

Naja klingt gut (Ausstattung...)
Zu Teuer? JA!
Warum braucht man Sperren...Seilwinde...Tripmaster? Um den Weg in die Kirche zu finden? ;-)

Ausserdeem würde ich keinen 2,5er kaufen!

Die Karre nervt weil sie nicht vorwärts geht! Und unmengen an Benzin Brauch!
Der 4,0L ist mit ähnlichem verbrauch zu fahren!
Und macht 10x mehr spass ;-)

Nur die Steuer ist ewas teurer...
Hallo

War letzte Woche unterwegs – drum melde ich mich erst jetzt.
Erst mal danke für die vielen Antworten!
Ihr habt mir damit wirklich weitergeholfen.

Habe mit Händler bzgl. Preis gesprochen und gibt keinen Zentimeter nach.
Zumal ich um des Fahrzeug zu besichtigen von Bregenz bis nach Wien fahren müsste.

Ist also für mich erledigt

Hab mir nochmal Gedanken über alles gemacht. Und bin zu folgenden Schluss gekommen:

Da ich selber zwar technisches Verständnis habe aber keine Schraubererfahrung bei Autos werde ich mehr investieren als die Euro 13000 – so um die Euro 20000 und mir einen gebrauchten Rubicon ab BJ 2007 suchen – hab ja kein Druck – muss halt noch einige zeit suchen.

Also nochmals besten Dank

Grüsse Bernd

Moin,
ich finde den Preis auch recht ambitioniert allerdings wenn du soviel Geld ausgeben kannst und willst ...
Und ob du nun einen für 5-6 K kaufst und nochmal 5-6 reinsteckst damit der dann so aussieht oder holst dir den :wave:
Ich würde mir dann aber jemanden mitnehmen der Ahnung hat vom Wrangler und mit dem zusammen anschauen, ganz wichtig wäre auch mal auf ne Bühne und im Innenraum Teppich anheben und in wirklich alle Ecken schauen(Fußraum und Gurtaufnahmen auf Rost checken) alle Funktionen prüfen wie Allrad etc.
Viel ist ja nicht dran aber was da ist sollte auch gehen das übliche eben.
Und wie bei jedem Gebrauchten ist die Historie nachvollziehbar, Tachostand(km/mi), Unfallfrei ,alles eingetragen und wie siehts mit der Wartung aus Rechnungen für alles da ? und ja ich würde da so pingelich sein wollen würde irgendwas nicht passen Preis runter oder stehen lassen schließlich will er eigentlich zuviel Geld und da sollte es wirklich 150% sein.
Tja und ob nu 2,5 oder 4,0 kommt janz drauf an was de damit anstellen willst 4,0 ist vom Unterhalt her nicht viel teurer 2,5 ist aber auch nicht so das es gar nicht vorwärts geht halt nur gemächlicher :closedeyes:
Hallo

War letzte Woche unterwegs – drum melde ich mich erst jetzt.
Erst mal danke für die vielen Antworten!
Ihr habt mir damit wirklich weitergeholfen.

Habe mit Händler bzgl. Preis gesprochen und gibt keinen Zentimeter nach.
Zumal ich um des Fahrzeug zu besichtigen von Bregenz bis nach Wien fahren müsste.

Ist also für mich erledigt

Hab mir nochmal Gedanken über alles gemacht. Und bin zu folgenden Schluss gekommen:

Da ich selber zwar technisches Verständnis habe aber keine Schraubererfahrung bei Autos werde ich mehr investieren als die Euro 13000 – so um die Euro 20000 und mir einen gebrauchten Rubicon ab BJ 2007 suchen – hab ja kein Druck – muss halt noch einige zeit suchen.

Also nochmals besten Dank

Grüsse Bernd

Wegen dem verbrauch beim 2,5er mach dir mal keinen kopf....und vor allem lass dir keinen Bockmist erzählen.....
gut gewartet mit 4 einspritzdüsen und vor allem ner neuen lamdaregelung verbraucht der 2,5er nicht halb so viel wie ihm nachgesagt wird.....

Säuft der 2,5er 18 liter.....??...ich kenn da andere werte.....nach 100tsd sind die L. Sonden fratze....heizung usw...verschleissen wie die Gummis....
Keinen den ich kenne hat sich schonmal mit dem Thema befasst......geschweige denn die Sonde jenseits von 150000 gewechselt........
Rummschreien und den hohen Verbrauch auf die dicken Reifen schieben....jawoll.......vor allem die mit den Vergasertüten..... :angry:
Der 4 liter hat mehr "kaffee" keine Frage......und wenn du den durchtrittst geht der Gokart wie ein Brummkreisel..... kopflastig mit dem Gussklumpen schwer wie ne Einbauküche.......mit eingebautem Kolbenkipper und 20L wenns zur sache geht..........
Die 2,5 Motorisierung ist für dieses Riesenquad durch aus angemessen.....zwar nicht zuviel....aber im Leben nicht lahmer Arxxx spätestens mit 4,88 achsen...der 4 l hat mit 33ger mit seinem Drehmomentverlauf auch gut zu kämpfen....nur da arbeiten 6 Töpfe mit Benzinhunger........die wo am lautesten schreien....bei denen kannst du im Lufi-kasten nen Tagebau aufmachen (Kohle)
Die 33ger würden mir beim 2,5er zu denken geben.......aber auch nur weil man gefahr läuft das die Kupplung abraucht.....den 5gang kannst ausbauen....den brauchst nimmer.....

der "rote Baron"...ist auf den ersten blick überpreist.......aber wenn man bedenkt was die Gimmiks (Einstiege usw.) kosten.....grenzwertig....
kein Gelände.....glaub ich auch nicht so richtig....aber dafür gibt`s Probefahrten und die inner kaufberatung angeführten Themen.....Rost usw...
12000 ist heftig......aber wenn du ernsthaft auftrittst vieleicht kann man am Preis noch was machen........(Mit Sicherheit) denk ich.......
Der Yps ist ein Spassgerät......und kein Langstreckenbomber wie ein Ford Lokus.....

:wave:
Hallo

War letzte Woche unterwegs – drum melde ich mich erst jetzt.
Erst mal danke für die vielen Antworten!
Ihr habt mir damit wirklich weitergeholfen.

Habe mit Händler bzgl. Preis gesprochen und gibt keinen Zentimeter nach.
Zumal ich um des Fahrzeug zu besichtigen von Bregenz bis nach Wien fahren müsste.

Ist also für mich erledigt

Hab mir nochmal Gedanken über alles gemacht. Und bin zu folgenden Schluss gekommen:

Da ich selber zwar technisches Verständnis habe aber keine Schraubererfahrung bei Autos werde ich mehr investieren als die Euro 13000 – so um die Euro 20000 und mir einen gebrauchten Rubicon ab BJ 2007 suchen – hab ja kein Druck – muss halt noch einige zeit suchen.

Also nochmals besten Dank

Grüsse Bernd

eindeutig viiiiiieeeellllllll zu teuer
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
.................Mehrfachzitat mal anders herum......auch nich schlecht.........scroll scroll scroll...... :rofl:

Alles Gute bei der Suche.....und lass dich nicht übers Ohr hauen....

:wave:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Das ist ne gute aber teure Entscheidung!

Nur mal anders Gerechnet...

Für 20000 E kannst Dir einen SUPER TJ mit 4,0L Motor Kaufen und aufbauen!
Einen RUBY für den Preis...Scheint mir etwas knapp!!!

Und vor allem;Entscheide Dich mal!!!Was Du willst?
Was machst denn gerne mit einem 5 Jahre alten Diesel! (Benziner Rubi gibt es aber SELTEN!)
Beim Diesel zahlst nur Steuern...
 

wranglerneuling

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2012
Beiträge
6
Danke
0
JeepeSchmitti schrieb:
Das ist ne gute aber teure Entscheidung!

Nur mal anders Gerechnet...

Für 20000 E kannst Dir einen SUPER TJ mit 4,0L Motor Kaufen und aufbauen!
Einen RUBY für den Preis...Scheint mir etwas knapp!!!

Und vor allem;Entscheide Dich mal!!!Was Du willst?
Was machst denn gerne mit einem 5 Jahre alten Diesel! (Benziner Rubi gibt es aber SELTEN!)
Beim Diesel zahlst nur Steuern...
 
 
swamper schrieb:
Sehr, sehr stolzer Preis :no:
 
 
Blattfederputzer schrieb:
Moin,
ich finde den Preis auch recht ambitioniert allerdings wenn du soviel Geld ausgeben kannst und willst ...
Und ob du nun einen für 5-6 K kaufst und nochmal 5-6 reinsteckst damit der dann so aussieht oder holst dir den :wave:
Ich würde mir dann aber jemanden mitnehmen der Ahnung hat vom Wrangler und mit dem zusammen anschauen, ganz wichtig wäre auch mal auf ne Bühne und im Innenraum Teppich anheben und in wirklich alle Ecken schauen(Fußraum und Gurtaufnahmen auf Rost checken) alle Funktionen prüfen wie Allrad etc.
Viel ist ja nicht dran aber was da ist sollte auch gehen das übliche eben.
Und wie bei jedem Gebrauchten ist die Historie nachvollziehbar, Tachostand(km/mi), Unfallfrei ,alles eingetragen und wie siehts mit der Wartung aus Rechnungen für alles da ? und ja ich würde da so pingelich sein wollen würde irgendwas nicht passen Preis runter oder stehen lassen schließlich will er eigentlich zuviel Geld und da sollte es wirklich 150% sein.
Tja und ob nu 2,5 oder 4,0 kommt janz drauf an was de damit anstellen willst 4,0 ist vom Unterhalt her nicht viel teurer 2,5 ist aber auch nicht so das es gar nicht vorwärts geht halt nur gemächlicher :closedeyes:
 
 
Gismo schrieb:
.................Mehrfachzitat mal anders herum......auch nich schlecht.........scroll scroll scroll...... :rofl:

Alles Gute bei der Suche.....und lass dich nicht übers Ohr hauen....

:wave:
Hallo Zusammen
 
Bin wieder fündig geworden, schaut mal
 
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=2808963
 
Ok, der preis ist noch zu hoch. Scheiss NOVA und CO2 Steuer auf KFZ in AT. :motz:
 
Was meint ihr dazu.
 
So und hätte noch ein paar fragen an euch
 
Ist Automatik eigentlich gut fürs Gelände?
Hat der eine Anfahrtshilfe daß man nicht zurückrollt wenn man im Stand berauf losfahren will?
 
Würde den Jeep zumindest höherlegen 3-4"und grössere Räder draufmachen
Was für ein Fahrwerk würdet ihr einbauen - Fahre 90% Strasse aber es soll im Gelände schon halten?
Was für reifen - ich stelle mir AT mit M+S dann müsste ich keine separaten Winterreifen Winterreifenpflicht AT :angryfire: kaufen?
Vielleicht auch noch ne Spurverbreiterung?
Oder auch noch eine Diffferenzialsperre - oder 2 - welches system?
 
Wisst ihr auch ungefähr die Kosten für Mat. und Einbau.
Was  für eine Werkstatt in Süddeutschland ist zu empfehlen.
 
Freue mich schon auf eure Meinungen.
 
Danke im Voraus
 
Bernd
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Die Kiste muss für 10000+- über den Tisch gehen!
Abgesehen davon... Wo Wohnst denn eigentlich?
Ich wohne im Saarland...Ist ja schon fast Süden ;-))
 
3-4" Ist ja alles kein Problem!
Hier mal ne kleine Zusammenstellung...
1-Farhwerk +-1500
2-Sperren (ARB)2x +-2000
3-Achsübersetzung 2x +-1000
4-Wenn schon denn schon!!! 30 Splyne 4x(Wellen) +-1000
4-Räder +-2000
1-Satz Radabdeckungen +-500
 
und dann kommen noch (Falls Gewünscht Seilwinde und andere Extras hinzu...
Aber dann kannst schon ganz mächtig etwas reissen ... Im Gelände!!!
 
So das sind 8000 Teuronen ;-)))
+Die +- 10000 des TJ
Dann sind WIR unter den 20000EURO wo ich schon gesagt habe...
Brauchst nur noch jemand der das alles KOMPETENT einbaut....
Das kostet wohl die restlichen 2000 Euros!!!!!!!!!!!
 
Und dann hast ein Auto nach Deinen Wünschen und Mega Geländetauglich!!!!!!!
 
DieterMueller

DieterMueller

Member
Mitglied seit
18.02.2011
Beiträge
145
Danke
7
Standort
Heusenstamm
wranglerneuling schrieb:
Ist Automatik eigentlich gut fürs Gelände?
Hallo Bernd, Automatik ist Spitze im Gelände, ansonsten steht in der Betriebsanleitung für das anfahren am Berg mit Schaltung: Motor aus, Gang einlegen und mit dem Anlasser losfahren.....

Ich war eingefleischter Schaltungsfanatiker, zu meinem Cherokee XJ paßt die Automatik aber perfekt und ich will zumindestens in diesem Auto nichts anderes mehr fahren,
mit besten Grüßen, Dieter
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Automatik ist in vielen Punkten vorteilhaft, vor allem einfacher. Aber die Motorbremse beim manuellen ist schon ordentlich, ebenso die Möglichkeit im Standgas irgendwo drüberzuklettern. Der direkte Kraftschluß ist hier und da von Vorteil, am Besten ist's natürlich wenn auch wirklich Kraft da ist. Und Anfahren am Berg ist im Gelände eigentlich auch kein Thema - dank Untersetzung einfach Kupplung kommen lassen und Bremse lösen - zum Gas geben ist dann immer noch Zeit.
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
In einem anderen Jeep Forum verkauft gerade jemand seinen 4,0 Tj aus 2007 mit knapp 40 TKm für fest 13000,- Standort ist Königswinter ...
 
Tüv und AU sind neu. Auto ist Euro 4. Er hat 5x 31 Zoll Cooper STT auf 15 Zoll Alu Rädern. 1,5 Zoll Fahrwerk mit MX Stoßdämpfern. Sportledersitze vorne.
K+N Ansaugsystem . Windenstoßstange .Kurze Achsen 4.11 und Diff.Sperre an der Hinterachse. Nach Umbau bin ich 3000 KM gefahren.
Gesamtleistung ist 38.800 KM. Fahrzeug ist technisch und Optisch 100 %
in Ordnung. Keine Gelände , keine Kratzer. Ein Bikini Top ist auch dabei.

Der Festpreis ist 13.000 Euro

Auf Wunsch habe ich auch noch ein Hardtop für 500 extra.
 
 
 
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Das wäre ja auch ein guter Anfang!
 

wranglerneuling

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2012
Beiträge
6
Danke
0
JeepeSchmitti schrieb:
Die Kiste muss für 10000+- über den Tisch gehen!
Abgesehen davon... Wo Wohnst denn eigentlich?
Ich wohne im Saarland...Ist ja schon fast Süden ;-))
 
3-4" Ist ja alles kein Problem!
Hier mal ne kleine Zusammenstellung...
1-Farhwerk +-1500
2-Sperren (ARB)2x +-2000
3-Achsübersetzung 2x +-1000
4-Wenn schon denn schon!!! 30 Splyne 4x(Wellen) +-1000
4-Räder +-2000
1-Satz Radabdeckungen +-500
 
und dann kommen noch (Falls Gewünscht Seilwinde und andere Extras hinzu...
Aber dann kannst schon ganz mächtig etwas reissen ... Im Gelände!!!
 
So das sind 8000 Teuronen ;-)))
+Die +- 10000 des TJ
Dann sind WIR unter den 20000EURO wo ich schon gesagt habe...
Brauchst nur noch jemand der das alles KOMPETENT einbaut....
Das kostet wohl die restlichen 2000 Euros!!!!!!!!!!!
 
Und dann hast ein Auto nach Deinen Wünschen und Mega Geländetauglich!!!!!!!
 
Danke vielmals für die Info.
 
Ich komme aus Koblach, Vorarlberg, Bodensee
 
würde das wohl in 2 Etappen machen erst mal Räder und Fahrwerk und Spurverbreiterung
 
 
1-Farhwerk +-1500  Was für eines?
2-Sperren (ARB)2x +-2000
3-Achsübersetzung 2x +-1000 ist das wegen den grösseren reifen?
4-Wenn schon denn schon!!! 30 Splyne 4x(Wellen) +-1000 für was welche?
4-Räder +-2000 kennst du einen guten alltiran m+s Reifen?
1-Satz Radabdeckungen +-500 was ist das?
 
Schöne Grüsse Bernd
 

wranglerneuling

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2012
Beiträge
6
Danke
0
OFRD112 schrieb:
Hallo Bernd, Automatik ist Spitze im Gelände, ansonsten steht in der Betriebsanleitung für das anfahren am Berg mit Schaltung: Motor aus, Gang einlegen und mit dem Anlasser losfahren.....
 
 
 hallo
 
was meinst damit "am Berg mit Schaltung: Motor aus, Gang einlegen und mit dem Anlasser losfahren....." geht doch um einen Automatik :confused:
 
Gruss Bernd

OFRD112 schrieb:
Hallo Bernd, Automatik ist Spitze im Gelände, ansonsten steht in der Betriebsanleitung für das anfahren am Berg mit Schaltung: Motor aus, Gang einlegen und mit dem Anlasser losfahren.....

Ich war eingefleischter Schaltungsfanatiker, zu meinem Cherokee XJ paßt die Automatik aber perfekt und ich will zumindestens in diesem Auto nichts anderes mehr fahren,
mit besten Grüßen, Dieter
 



 hallo

 
was meinst damit "am Berg mit Schaltung: Motor aus, Gang einlegen und mit dem Anlasser losfahren....." geht doch um einen Automatik :confused:
 
Gruss Bernd
 

wranglerneuling

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2012
Beiträge
6
Danke
0
Blattfederputzer schrieb:
In einem anderen Jeep Forum verkauft gerade jemand seinen 4,0 Tj aus 2007 mit knapp 40 TKm für fest 13000,- Standort ist Königswinter ...
 
Tüv und AU sind neu. Auto ist Euro 4. Er hat 5x 31 Zoll Cooper STT auf 15 Zoll Alu Rädern. 1,5 Zoll Fahrwerk mit MX Stoßdämpfern. Sportledersitze vorne.
K+N Ansaugsystem . Windenstoßstange .Kurze Achsen 4.11 und Diff.Sperre an der Hinterachse. Nach Umbau bin ich 3000 KM gefahren.
Gesamtleistung ist 38.800 KM. Fahrzeug ist technisch und Optisch 100 %
in Ordnung. Keine Gelände , keine Kratzer. Ein Bikini Top ist auch dabei.

Der Festpreis ist 13.000 Euro

Auf Wunsch habe ich auch noch ein Hardtop für 500 extra.
 
 
 
 
 
JeepeSchmitti schrieb:
Das wäre ja auch ein guter Anfang!
Hallo
 
Würde ja nicht schlecht klingen - nur ein Riesen problem
 
Müsste von DE nach AT einführen = NOVA und CO2 Malus in AT bezahlen bei 13t wären das zusätzlich ca 8t!!!
drum muss ich wohl in AT kaufen = hier aber fast keine ausswahl
 
gruss Bernd
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Hy Bernd
Ich liebe meinen Schalter! Und habe nie Automatik vermisst!
Aber das ist nur "Macht der Gewohnheit" Sagen einige...
 
Für die Teile musst Dich erstmal für ein gewisses Auto entscheiden!
 
Fahrwerk würde ich mal mit 4x4 Garage reden oder an Skyjacker denken!(Beides wäre einzelabnahme!)
 
JA! Achsübersetzung brauchst um den Antriebsstrang zu entlasten! Und um ne AU nzu bekommen!
 
Die Firmen die Sperren verkaufen können auch "Dickere Wellen liefern!"
Joachim "4x4Garage"hat keine ARB SPERREN aber wohl "günstige" Wellen im Programm...
 
Zu den Reifen alls Allrounder würde ich BFGoodrich nehmen in MT!
Die können gut auf der Strasse und gut im Gelände! Aber auf matschiger Strasse aufpassen!
 
Radabdeckung brauchst Du mit grossen Reifen weil das Auto breiter wird...
NECK+ULTRA und fast unzerstörbar "BEI FEINDKONTAKT" sind die BuschWacker"
Allerdings auch sehr Teuer! 4x4 Garage hat diese auch!
 
Alles ist halt ein Kompromiss... HALTBARKEIT; PREIS ;VERWENDUNG....
 
Setze nur alles zusammen um!(AUCH WENN ES WEH TUT!) Weil sonst hast über lange Zeit eine Baustelle!..............
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling braucht Hilfe für Kaufentscheidung

Neuling braucht Hilfe für Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  • Neuling braucht Hilfe - Clipse, Ausbau Klimabedienteil etc.

    Neuling braucht Hilfe - Clipse, Ausbau Klimabedienteil etc.: Hallo alle zusammen ich bin absoluter Neuling und bin noch ziemlich ahnungslos. Ich bräuchte mal eure Hilfe bitte. 1. Welche sind die richtigen...
  • Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hallo zusammen  Ich habe mir einen Jeep wrangler yj bj 87 angeschafft es handelt sich um den 4,2 Liter . Ich habe nun ein Problem. Die Allradlampe...
  • Wrangler-Neuling bräuchte bitte Hilfe

    Wrangler-Neuling bräuchte bitte Hilfe: Hallo zusammen,   da ich mich derzeit nach einem Zweitwagen umsehe und auf den YJ gestoßen bin, würde ich mich freuen wenn ihr mir zum besseren...
  • Neuling braucht Hilfe Thema Service

    Neuling braucht Hilfe Thema Service: Hey, Bin seid 2 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee 4.0 limited ez 97 wobei ich denke das es ein Bj. 95 oder 96 ist. Möchte nun alle Öle neu...
  • Neuling 4.0 Ltd. Bj.98 braucht Hilfe

    Neuling 4.0 Ltd. Bj.98 braucht Hilfe: Hallo zusammen, bin wie schon beschrieben Neuling hier. Habe mir vor kurzem einen Jeep gekauft und wollte jetzt eine Inspektion durchführen...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling braucht Hilfe - Clipse, Ausbau Klimabedienteil etc.

      Neuling braucht Hilfe - Clipse, Ausbau Klimabedienteil etc.: Hallo alle zusammen ich bin absoluter Neuling und bin noch ziemlich ahnungslos. Ich bräuchte mal eure Hilfe bitte. 1. Welche sind die richtigen...
    • Neuling braucht Hilfe

      Neuling braucht Hilfe: Hallo zusammen  Ich habe mir einen Jeep wrangler yj bj 87 angeschafft es handelt sich um den 4,2 Liter . Ich habe nun ein Problem. Die Allradlampe...
    • Wrangler-Neuling bräuchte bitte Hilfe

      Wrangler-Neuling bräuchte bitte Hilfe: Hallo zusammen,   da ich mich derzeit nach einem Zweitwagen umsehe und auf den YJ gestoßen bin, würde ich mich freuen wenn ihr mir zum besseren...
    • Neuling braucht Hilfe Thema Service

      Neuling braucht Hilfe Thema Service: Hey, Bin seid 2 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee 4.0 limited ez 97 wobei ich denke das es ein Bj. 95 oder 96 ist. Möchte nun alle Öle neu...
    • Neuling 4.0 Ltd. Bj.98 braucht Hilfe

      Neuling 4.0 Ltd. Bj.98 braucht Hilfe: Hallo zusammen, bin wie schon beschrieben Neuling hier. Habe mir vor kurzem einen Jeep gekauft und wollte jetzt eine Inspektion durchführen...
    Oben