Neuling braucht Hilfe

Diskutiere Neuling braucht Hilfe im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen  Ich habe mir einen Jeep wrangler yj bj 87 angeschafft es handelt sich um den 4,2 Liter . Ich habe nun ein Problem. Die Allradlampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manni67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
3
Danke
0
Standort
52531 Übach-Palenberg NRW
Hallo zusammen  Ich habe mir einen Jeep wrangler yj bj 87 angeschafft es handelt sich um den 4,2 Liter . Ich habe nun ein Problem. Die Allradlampe ist dauernd an und wenn er in den hohen Drezahlbereich reingeht geht sie aus.Sobald ich Gas wegnehme geht sie wieder an. Ich habe versucht mich im Forum schlau zu machen und glaube es liegt irgendwo an den Druckschläuchen. Ich habe mal geschaut und gesehen das im Motorraum 2 schläuche sind die so nicht stimmen können. der eine kommt vom getriebe da ist Teil dran   und Ende der zweite kommt von oben da ist auch ein Teil dran und auch ende. Kein Plan was da falsch ist. Hoffe mir kann einer helfen. Danke schonmal
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zunächst würde ich darauf tippen daß Du im 4WD rumfährst.
 
Daß die Lampe bei hohen Drehzahlen ausgeht kann daran liegen daß der geringere Saugrohrunterdruck nicht mehr ausreicht um den Schalter zu betätigen.
 
Die eine Leitung geht wahrscheinlich zum VTG, von da aus gehen 2 zur Vorderachse. Je nach Aufbau geht dann von der Achse eine dritte Leitung zu einem Unterdruckschalter welche die besagte Lampe schaltet.
 
Es ist aber auch möglich daß Du an der VA einen rein mechanischen Schalter hast - dann sollte mal geklärt werden ob es ein elektrischer Fehler ist, das DisConnectSystem mechanisch dauerhaft gesperrt ist oder die Unterdruck-Ansteuerung nicht funktioniert wie sie soll.
 
Grundlegende Frage: Fährst Du 2WD oder 4WD?
 
Welches VTG hängt eigentlich hinter dem 258? Dana300?
 

Manni67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2013
Beiträge
3
Danke
0
Standort
52531 Übach-Palenberg NRW
Also da ich neu auf dem Gebiet bin habe ich das Problem in einem neuen thema nochmal beschrieben. Nach einem Kabelbrand an der Battarie trat das Problem zum ersten mal auf. Vorher keine Probleme. Auch die Heizung spielt seitdem verrückt. Habe den Jeep jetzt ca 3 Monate neuen Tüv und liebe es mir ihm zu fahren . Ich glaube das irgendwo durch das tropfende Plastik was kaputt gegangen ist weiß aber nicht was. Ich habe die zwei membranen die vorne sind mal miteinander verbunden seitdem ist die Lampe dauerhaft an. mache ich sie auseinander geht die lampe aus aber beim zuschalten des Allrads auch nicht mehr an. Bin echt am verzweifeln
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Möglicherweise ist im Bereich des Brandes eine Unterdruckleitung undicht - und zwar eine ziemlich dicht am Motor. Die Klappensteuerung der Heizung läuft auch über Unterdruck, passt also von der Symptomatik her....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling braucht Hilfe

Neuling braucht Hilfe - Ähnliche Themen

  • Neuling braucht Hilfe - Clipse, Ausbau Klimabedienteil etc.

    Neuling braucht Hilfe - Clipse, Ausbau Klimabedienteil etc.: Hallo alle zusammen ich bin absoluter Neuling und bin noch ziemlich ahnungslos. Ich bräuchte mal eure Hilfe bitte. 1. Welche sind die richtigen...
  • Wrangler-Neuling bräuchte bitte Hilfe

    Wrangler-Neuling bräuchte bitte Hilfe: Hallo zusammen,   da ich mich derzeit nach einem Zweitwagen umsehe und auf den YJ gestoßen bin, würde ich mich freuen wenn ihr mir zum besseren...
  • Neuling braucht Hilfe für Kaufentscheidung

    Neuling braucht Hilfe für Kaufentscheidung: Hallo Zusammen! Da ich neu im Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heisse Bernd, 43 Jahre, aus Österreich. Seit 20 Jahren...
  • Neuling braucht Hilfe Thema Service

    Neuling braucht Hilfe Thema Service: Hey, Bin seid 2 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee 4.0 limited ez 97 wobei ich denke das es ein Bj. 95 oder 96 ist. Möchte nun alle Öle neu...
  • Neuling 4.0 Ltd. Bj.98 braucht Hilfe

    Neuling 4.0 Ltd. Bj.98 braucht Hilfe: Hallo zusammen, bin wie schon beschrieben Neuling hier. Habe mir vor kurzem einen Jeep gekauft und wollte jetzt eine Inspektion durchführen...
  • Ähnliche Themen

    • Neuling braucht Hilfe - Clipse, Ausbau Klimabedienteil etc.

      Neuling braucht Hilfe - Clipse, Ausbau Klimabedienteil etc.: Hallo alle zusammen ich bin absoluter Neuling und bin noch ziemlich ahnungslos. Ich bräuchte mal eure Hilfe bitte. 1. Welche sind die richtigen...
    • Wrangler-Neuling bräuchte bitte Hilfe

      Wrangler-Neuling bräuchte bitte Hilfe: Hallo zusammen,   da ich mich derzeit nach einem Zweitwagen umsehe und auf den YJ gestoßen bin, würde ich mich freuen wenn ihr mir zum besseren...
    • Neuling braucht Hilfe für Kaufentscheidung

      Neuling braucht Hilfe für Kaufentscheidung: Hallo Zusammen! Da ich neu im Forum bin möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heisse Bernd, 43 Jahre, aus Österreich. Seit 20 Jahren...
    • Neuling braucht Hilfe Thema Service

      Neuling braucht Hilfe Thema Service: Hey, Bin seid 2 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee 4.0 limited ez 97 wobei ich denke das es ein Bj. 95 oder 96 ist. Möchte nun alle Öle neu...
    • Neuling 4.0 Ltd. Bj.98 braucht Hilfe

      Neuling 4.0 Ltd. Bj.98 braucht Hilfe: Hallo zusammen, bin wie schon beschrieben Neuling hier. Habe mir vor kurzem einen Jeep gekauft und wollte jetzt eine Inspektion durchführen...
    Oben