Neuling 4.0 Ltd. Bj.98 braucht Hilfe

Diskutiere Neuling 4.0 Ltd. Bj.98 braucht Hilfe im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, bin wie schon beschrieben Neuling hier. Habe mir vor kurzem einen Jeep gekauft und wollte jetzt eine Inspektion durchführen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XF99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
18
Danke
0
Hallo zusammen,

bin wie schon beschrieben Neuling hier. Habe mir vor kurzem einen Jeep gekauft und wollte jetzt eine Inspektion durchführen. Leider kann ich nicht auf die Downloads zugreifen um mir eine Übersicht über die benötigen Flüssigkeiten etc. zu machen.
Welche Tips könnt Ihr mir im Rahmen der Inspektion noch geben?
Über Hilfe wäre ich dankbar!

Gruß

CHRISTOPH
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
12
Standort
München
Hallo Christoph,

schick mir einfach eine PN mit deiner E-Mail Adresse, dann lass ich dir alles notwendige zukommen.

Gut ist es auch immer, wenn du in deine Signatur die Details zu deinem Auto schreibst und in dein Profil evtl. noch den Wohnort oder zumindest die Region, damit man weiß, in welchem Umfang man dir überhaupt helfen könnte und welche lokalen Ansprechpartner man empfehlen kann.

Ansonsten kannst du auch sehr viel Information über die Forumssuche oder einfach durch "rumlesen" bekommen.

Grüße!
 

Thore1988

Premium Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.001
Danke
134
Standort
In der Heide
Ohne 10 Beiträge kein Download-Bereich und auch keine Privaten Nachrichten, oder? ;)
 

XF99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
18
Danke
0
Das mit den 10 Beiträgen kann gut sein. Kann auch keine PN schicken!! Danke für dein Angebot!
Hier meine Email: c.anghel@gmx.de! Komme aus 64625 Bensheim
Habe das Auto erst seit wenigen Tagen ist ein 98er 4.0 Ltd. schwarz mit 210.000 KM! Kam aus einer Familie also quasi 1. Hand.
Der Zustand ist außen wie innen OK, da er nie im Gelände oder als Nutzfahrzeug genutzt wurde.

Bis denn

Gruß
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.083
Danke
956
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hallo.

also ich würd Dir auch empfehlen erstmal auf die geforderten 10 sinnvolen Beiträge zu zielen,
dann hast Du vollen Zugriff auf die Download-Abteilung und die Foren-Suche.


Für einen Interessierten sollten 10 Beiträge (auch Fragen ;) ) eigentlich kein Problem sein,
für diejenigen bei denen es ein Problem darstellt tuts mir leid ums Auto :)

Dann hast Du aber, gerade im Download-Bereich sehr gute Anleitungen zT bebildert, die jeder XJ´ler auf seinem Rechner haben sollte. Mir haben die schon sehr geholfen, und manche schau ich mir immer wieder an...

(gerade die von "cherokee xj" sind eigentlich Pflicht-Lektüre)

Das Angebot von Kingice nimm auch gleich mit, ich biete Dir na klar auch Hilfe an, wennst irgendwas brauchst meldst Dich einfach.

Ansonsten welcome

Frank
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.207
Danke
5.298
Standort
Germany / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Christoph,

Zusätzlich zum Wechsel aller Öle / Flüssigkeiten empfiehlt sich der Austausch der Zündkerzen, Zündkabel, Verteilerkappe und Verteilerfinger.

Auch den Luftfilter mal durch einen neuen ersetzen und die Drosselklappe sowie den Leerlaufstellmotor reinigen.

Erfahrungsgemäß wird das sehr häufig vernachlässigt ( sieht ja noch gut aus oder wurde letztens noch bei Jeep gemacht... :hehe: )

Danach bist du schon mal recht weit und hast diese grundlegenden Geschichten erledigt - der Rest ergibt sich dann sowieso ( Fahrwerk / Fahrwerksteile, Auspuff etc. )

Relevante Dokumente aus dem Downloadabteil haben dir die Jungs ja schon geschickt denke ich...falls nicht: habe es jedenfalls auch gerade auf deine Mail gelegt.

Und ja stimmt: Zugang Downloadabteil und PN geht erst ab 10 Beiträgen in Technikforen - oder eben Premium Member werden ( 2 Jahre für 24 Euro und ganz nebenbei dieses Forum unterstützen, dazu gibt es dann noch einige Features ), dann geht auch alles sofort.

( oben rechts auf deinen Usernamen clicken - Auswahl Kundenbereich )

Wie auch immer: hier bist du gut aufgehoben und an kompetenter Hilfe wird es sicher nicht mangeln.

Ansonsten welcome hier und allzeit beulenfrei Fahrt :drive:

Gruß

Micha
 

XF99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
18
Danke
0
Hallo zusammen,

Echt Super Forum!! Vielen dank für die Tips! Hörn uns!!bis denn
Christoph
 

XF99

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
18
Danke
0
Hi,

kann mir jemand sagen wo ich den Zusatz Friction Modifier kaufen kann?

Welches Motoröl habt Ihr drin? hab sowohl 5w30 wie auch 10w40 gelesen.

Danke

Gruß
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
12
Standort
München
Friction Modifier entweder direkt beim Freundlichen oder einfach mal bei Google suchen...gibts in verschiedenen Jeep Shops...dachte Joachim hätte das auch, habs aber jetzt gerade nicht im Shop gefunden... :mellow:

Motoröl fährt eigtl. jeder das 10w40...ich würd kein anderes nehmen.

Grüße!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.207
Danke
5.298
Standort
Germany / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Eigentlich steht alles in dem PDF in Bezug auf die Öle was ich dir gesendet habe ;)

Den Friction Modifier bekommst du auch bei deinem Jeep Händler ( der wo jetzt leider FIAT dran steht )

 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.083
Danke
956
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ich fahrs 15W40, das tuts wunderbar solang man auf Qualität schaut.
 

Thore1988

Premium Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.001
Danke
134
Standort
In der Heide
Motoröl? Also ich fahr mit Benzin... :jester:

Naja das 10W40 ist glaube ich das Standard-Öl aber gerade (dienst-)ältere Indianer vertragen nur
15W40.. wir fangen im Alter ja auch an rumzuquängeln!

Heißt für dich: Kipp 10W40 rein, guck, besser hör was deiner macht und dann weißt du ob du 15W40 brauchst oder nicht!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.207
Danke
5.298
Standort
Germany / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nimm gleich das 15W40 und spare dir das Geld für Versuche und die Arbeit -in hiesigen Breitengraden reicht das vollkommen aus für den ollen Gussklumpen.

Die Probleme mit anderen Ölen sind ja schon mehr wie einmal diskutiert worden...
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
12
Standort
München
Quäk, quäk, quäk....Verzeihung die Herren Stammtisch-Senioren, ich wollte nicht wieder die Ölglaubensfrage lostreten...15W40 ist auch gut...nimm einfach nichts was von der Viskosität her unter 10W40 liegt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling 4.0 Ltd. Bj.98 braucht Hilfe

Oben