Neuling braucht Hilfe Thema Service

Diskutiere Neuling braucht Hilfe Thema Service im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hey, Bin seid 2 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee 4.0 limited ez 97 wobei ich denke das es ein Bj. 95 oder 96 ist. Möchte nun alle Öle neu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

misconduct2509

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
98
Danke
3
Standort
Eifel
Hey,
Bin seid 2 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee 4.0 limited ez 97 wobei ich denke das es ein Bj. 95 oder 96 ist.
Möchte nun alle Öle neu machen da ich nicht genau weiß ob und wann mein Vorgänger das gemacht hat.
nun meine Frage. Welches Öl kommt ins AtG und wieviel, welches ins Vtg,und welches in die Differenziale, und brauche ich auch Dichtungen?
Wo kaufe ich alles am besten?
Oder fahr ich besser zu Chrysler und die machen es?

MfG Christian
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.264
Danke
1.217
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi,

erstmal willkommen hier im Forum.

Schön, dass mal einer da ist der die Öle neu machen will nachdem er einen neuen Wagen hat!

Hier im Forum gibts ein paar sehr gute Manuals vom Micha (cherokee xj),

wo eigentlich alles gut beschrieben und alle Sorten Öle aufgelistet sind.

Du hast als "Neuling" allerdings erst nach 10 Beiträgen Zugriff auf den download-Bereich,
darin findest Du aber dann auch wirklich alles was Du brauchst.

Trotzdem mal kurz eine kleine Auflistung meinerseits, damit Du nicht so lang warten musst:

Motoröl: 15W40, da streiten sich allerdings die Geister.....
ATG + VTG : Dexron III (für beides zusammen ca 7 Liter bereit haben)
Differenziale vorn u hinten: 75W140 (vorn 1,5 u hinten 1,5 Liter ca)

in der Hinterachse kommt ein Zusatz rein, Friction Modifier genannt,
der muss unbedingt mit rein beim Ölwechsel des Diff´s!!!

beim ATG unbedingt den Filter im ATG mitmachen, da ist dann meist eine Kork-Dichtung für die Ölwanne dabei)

Schau aber trotzdem dass Du schnell die 10 Beiträge zusammenbekommst,
denn die Anleitungen im download sind bebildert und wesentlich genauer und umfangreicher wie mein kleiner Anschnitt hier!

ps.
du findest hier auch immer die Werbung der 4x4Garage,
da bekommst Du eigentlich alles was Du brauchst ;)

Gruß

Frank
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.264
Danke
1.217
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
pps.

die Diffs kann man eigentlich gut selber machen. auch ohne Bühne.

Fürs ATG und VTG brauchst Du eine Hebebühne, dann gehts na klar auch selbst;)

die Diffs werden mit Dichtmasse gedichtet...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.338
Danke
6.477
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
welcome Christian,

Oder fahr ich besser zu Chrysler und die machen es?
Und das lass mal lieber - mach es selbst.

Die Jeep Werkstätten hatten schon vor FIAT ( was es jetzt ist ) nicht gerade den besten Ruf.

Wenn du mir hier eine email nennst, sende ich dir die Downloads gerne zu.
( zum Schutz vor Spam das @ als at auschreiben ;) )

:wave:

Micha
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
9.719
Danke
2.331
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Christian

... zum Modell-Jahr bestimmen, gibt es einen VIN-Decoder => http://www.jeep-vin.info.ms/
 

misconduct2509

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2012
Beiträge
98
Danke
3
Standort
Eifel
@ cherokeexj.

Danke schonmal meine Email ist paul2000@hotmail.de

Mfg

Dank des Decoders kann ich jetzt wirklich sagen des er Bj. 96 ist.

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuling braucht Hilfe Thema Service

Neuling braucht Hilfe Thema Service - Ähnliche Themen

  • JKU Neulingt braucht Hilfe

    JKU Neulingt braucht Hilfe: Servus zusammen, ich darf mich nun seit knapp 3 Monaten stolzer besitzer eines JKU´s nennen. Bin über das Forum über die XRC Stoßstange gestolpert...
  • Neuling braucht Hilfe - Clipse, Ausbau Klimabedienteil etc.

    Neuling braucht Hilfe - Clipse, Ausbau Klimabedienteil etc.: Hallo alle zusammen ich bin absoluter Neuling und bin noch ziemlich ahnungslos. Ich bräuchte mal eure Hilfe bitte. 1. Welche sind die richtigen...
  • Commanderneuling 3.0 CRD braucht Hilfe

    Commanderneuling 3.0 CRD braucht Hilfe: Hallo zusammen,   gestern hat meine Frau einen Commander mit brandneuem TÜV gekauft (BJ 07). Zuhause stelle ich folgende Mängel fest, die ja teils...
  • Neuling braucht Hilfe

    Neuling braucht Hilfe: Hallo zusammen  Ich habe mir einen Jeep wrangler yj bj 87 angeschafft es handelt sich um den 4,2 Liter . Ich habe nun ein Problem. Die Allradlampe...
  • Wrangler-Neuling bräuchte bitte Hilfe

    Wrangler-Neuling bräuchte bitte Hilfe: Hallo zusammen,   da ich mich derzeit nach einem Zweitwagen umsehe und auf den YJ gestoßen bin, würde ich mich freuen wenn ihr mir zum besseren...
  • Ähnliche Themen

    • JKU Neulingt braucht Hilfe

      JKU Neulingt braucht Hilfe: Servus zusammen, ich darf mich nun seit knapp 3 Monaten stolzer besitzer eines JKU´s nennen. Bin über das Forum über die XRC Stoßstange gestolpert...
    • Neuling braucht Hilfe - Clipse, Ausbau Klimabedienteil etc.

      Neuling braucht Hilfe - Clipse, Ausbau Klimabedienteil etc.: Hallo alle zusammen ich bin absoluter Neuling und bin noch ziemlich ahnungslos. Ich bräuchte mal eure Hilfe bitte. 1. Welche sind die richtigen...
    • Commanderneuling 3.0 CRD braucht Hilfe

      Commanderneuling 3.0 CRD braucht Hilfe: Hallo zusammen,   gestern hat meine Frau einen Commander mit brandneuem TÜV gekauft (BJ 07). Zuhause stelle ich folgende Mängel fest, die ja teils...
    • Neuling braucht Hilfe

      Neuling braucht Hilfe: Hallo zusammen  Ich habe mir einen Jeep wrangler yj bj 87 angeschafft es handelt sich um den 4,2 Liter . Ich habe nun ein Problem. Die Allradlampe...
    • Wrangler-Neuling bräuchte bitte Hilfe

      Wrangler-Neuling bräuchte bitte Hilfe: Hallo zusammen,   da ich mich derzeit nach einem Zweitwagen umsehe und auf den YJ gestoßen bin, würde ich mich freuen wenn ihr mir zum besseren...
    Oben