Neuer SRT seit heute auf den Straßen und gleich Fragen

Diskutiere Neuer SRT seit heute auf den Straßen und gleich Fragen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Naja siehe Problem AHK ist ein guter Verkäufer auch wichtig! Man muss aufhören jeden 1% hinterher zujagen!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Naja siehe Problem AHK ist ein guter Verkäufer auch wichtig! Man muss aufhören jeden 1% hinterher zujagen!
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Ticktacktom schrieb:
Eben, das ist doch in allen Autoforen so. Es schreiben zumeist diejenigen, die Probleme mit ihrem Auto haben oder sonstwie enttäuscht sind. Diejenigen, bei denen alles ok ist und die total zufrieden sind, schreiben das meistens nicht. Daher entsteht oft ein unzutreffender Eindruck. Fazit: nicht alles auf die Goldwaage legen, was man in Foren liest. Vieles ist einfach dummes Gebabbel.
 

Naja...das mag in einem Ford Focus oder VW Golf- Forum zutreffen (Massenware).
 
Bei einem Jeep SRT, den es relativ selten gibt, haben die negativen Berichte durchaus einen hohen Prozentanteil an dem "Gesamtbestand".
 
Natürlich muss jeder selbst entscheiden was er aus den negativen (aber auch positiven!) Berichten für sich nutzt.
 
Eine 1-stündige Probefahrt wird die potentiellen Fehlerquellen nicht aufzeigen - deshalb ist es schon nicht verkehrt, wenn hier auch negative Erfahrungen gepostet werden.
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Negative sollen auch gepostet werden, habe ich ja auch. Aber man muss es nüchtern in der Relation sehen.
Und wie auch schon geschrieben, leider gibt es immer mal wieder Montags-Autos, die es aber überall mal gibt.
Jeder der bei mir in der Nähe ist kann jeder zeit vorbei kommen und mit mir eine Lange Fahrt machen und sich mit mir über den SRT unterhalten.
 

SuperSonic

Member
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
47
Danke
21
Standort
NRW
"Und wenn dann über die Mängel des SRT´s geschrieben wird, dann ist davon auszugehen, dass diese Besitzer bereits Fahrzeuge besessen hatten, die mängelfrei oder zumindest deutlich mängelfreier waren als ein Jeep SRT es nun mal ist."
 
Was für ein Quatsch, das gilt doch genauso andersherum. Es gibt scherlich genauso viele Besitzer, die bereits mangelhafte andere Fahrzeuge hatten und nun einen einwandfreien oder zumindest deutlich mängelfreieren SRT fahren...
 
Und "Negative Berichte?" Hier gibt es doch nur 1 oder 2 Nutzer, die Probleme haben und immer wieder von der Seite nörgeln. Als ich mich in den letzten Monaten über den SRT informiert habe, haben mich die vielen positiven Berichte überzeugt! Und die zählen viel mehr, denn zufriedene Käufer bewerten bzw. loben eher selten.
Der Grand Cherokee ist nicht schlechter als jeder andere PKW auch, daß kann ich aus mittlerweile 25 Jahren persönlicher Erfahrung mit Fahrzeugen aller Couleur bestätigen.
Gerade dieses "Bashing" im Vergleich zu sogenannten Premiummarken ist sowas von langweilig, da ist wohl jemand generell frustriert und muß seinem Ärger hier rauslassen. Da empfehle ich mal ein paar Jahre Premium um zu erkennen, daß da auch nur mit Wasser gekocht wird.
Ich habe nach 80000 absolut mängelfreien Kilometern vom CRD zum SRT gewechselt. Im meinem Umfeld sind fast nur Fahrer deutscher Automarken. Kein Treffen und keine Unterhaltung ohne Aufzählung irgendwelcher Mängel vom 3. Getriebe beim Porsche bis zur verbrannten Hose wegen defekter Sitzheizung in der M-Klasse...
Mangels Beteiligung an der Mängeldiskussion kommt dann immer irgendwann die Frage "Und, biste zufrieden mit dem Jeep (oder der Corvette, Jaguar  etc.)" - Ja, Herr Porsche, BMW oder Mercedes Fahrer, ich habe Riesenspaß an dem "Exoten" :) und habe keinen Grund zur Klage.
 
Der SRT macht nun schon seit 4 Wochen richtig Spaß und bis auf ein nachgebessertes Spaltmaß hinten links ist alles in Ordnung. Da hättet Ihr mal das nagelneue 100000 Euro Audi Cabrio eines Freundes sehen müssen, da passte kein Maß! Der Q5 von Schwiegermutter steht laufend wg. Notlaufprogramm in der Werkstatt, das Problem hatte unsere ehemaliger Range Rover auch. Bei der A-Klasse meiner Schwester war die Hinterachse falsch verbaut, so das es zum Defekt kam (die Räder standen von hinten gesehen schräg wie bei einem alten Rennwagen...).  Der relativ neue 3er BMW eines Onkels ist in den Niederlanden auf der Autobahn abgebrannt! Bei meinem ehemaligen Audi A8 floss bei Regen das Wasser in Linkskurven schwallweise in den Fussraum.
So könnte man die Liste ewig fortführen.
 
So wenige Probleme wie mit den Exoten hatte ich mit keinen deutschen Musterautos. Also, lasst Euch den Spaß nicht vermiesen!
 
Gute Fahrt & sonnige Grüße, Olli
 
 
 

VL666

Member
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
57
Danke
35
Standort
Stuttgart
Bamm! So schauts aus!
 
Ich sehe auch Du hattest nen XK vorher? Ich hatte zwar keinen R, sondern nur den "normalen" XK als Cabrio, mit dem hatte ich aber massiv Ärger mit andauernden Werkstattaufenthalten. Trotzdem fand ich das eine super geile Kiste :)
Deine Stories zu deutschen Wagen könnte ich ebenfalls beliebig fortführen. Sowohl mein ehemaliger SL, als auch CLK hatten übelste Macken.
Eigentlich ist der SRT das erste Fahrzeug, bei dem bisher (13000 km, 10 Monate) keine größeren Probleme aufgetreten sind!
 
 

labacca

Member
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
146
Danke
29
...da kann ich mich nur anschliessen. Ich hatte 4 Jahre Chrysler Crossfire, 4 Jahre Dodge Nitro, 2 Jahre Jeep Patriot und jetzt seit etwas über 2 Jahren den Granny, bis dato keinerlei Problem mit einem der vier "Ami-Kisten" (wie sie so oft betitelt werden).
In unsere Firma hatten wir je 3 Jahre Audi A4 3.0 und Audi A3 3.2, beide standen je gefühlte 2 Jahre wegen irgendwelcher Defekte in der Werkstatt.
 
 
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Hatte bis heute auch keinen Problem mit dem srt, musste heute feststellen das auf der vorderen Stoßstange über LEDs der Lack am abplatzen bzw abblättern ist, Garantie ist beantragt mal sehen ob es übernommen wird.
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
bms320d schrieb:
Hatte bis heute auch keinen Problem mit dem srt, musste heute feststellen das auf der vorderen Stoßstange über LEDs der Lack am abplatzen bzw abblättern ist, Garantie ist beantragt mal sehen ob es übernommen wird.
 
Und schon gehen die Problemchen los...
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Naja ehrlich gesagt hat mich das gefreut, habe ab nächste Woche knappe 10t Urlaubs km vor mir, werden natürlich einige Steinschläge auf die Stange kommen, wollte eigentlich deswegen eine Steinschlagschutz anbringen lassen, aber da es ja eh neu lackiert wird, spare ich die Arbeit. Man muss manchmal die Sachen auch positiv sehen. Wenn es dabei bleibt stört mich es nicht ehrlich gesagt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer SRT seit heute auf den Straßen und gleich Fragen

Neuer SRT seit heute auf den Straßen und gleich Fragen - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Seit Neuestem hier Spam-Werbung

    Seit Neuestem hier Spam-Werbung: Seit Neuestem hier Spam-Werbung Seit heute plopt hier unten rechts im Forum Werbung für Unfug wie Viagra oder Dergleichen auf..unregelmäßig aber...
  • Neue IPhone App "I am jeep" und neue Facebook Seite Jeep People

    Neue IPhone App "I am jeep" und neue Facebook Seite Jeep People: Habt Ihr schon gesehen, es gibt jetzt einen neue kostenlose Iphone App "I am Jeep" Ganz nette Ansätze :-) mit Auto finder... Wenn man den beim...
  • Hallo, ich bin die Neue und seit heute stolze Besitzerin eines Grand Cherokee

    Hallo, ich bin die Neue und seit heute stolze Besitzerin eines Grand Cherokee: Hallo an alle ich habe mich vor einiger Zeit hier bei euch angemeldet, weil ich mir schon länger überlegt habe einen Grand Cherokee zu kaufen...
  • Hallo ich bin Neu hier seit 2 Tagen Granni Besitzer !!

    Hallo ich bin Neu hier seit 2 Tagen Granni Besitzer !!: Hallo Alle Jeep Fahrer ! Ich habe seit 2 Tagen einen Granni V8 4,7 Liter Modell 2000 WJ ! Bin begeistert !! Leider hat mein Granni die üblichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben