Neuer SRT seit heute auf den Straßen und gleich Fragen

Diskutiere Neuer SRT seit heute auf den Straßen und gleich Fragen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeep Gemeinde,   ich bin seit heute stolzer Bezitzer eines SRT :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Habe auch gleich einige Fragen!   Mir ist heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

V8martin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Hallo Jeep Gemeinde,
 
ich bin seit heute stolzer Bezitzer eines SRT :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Habe auch gleich einige Fragen!
 
Mir ist heute aufgefallen, da ich die Blende in der Mittelkonsole zu lassen wollte, das mein SAMSUNG in den USB Buchsen hinten nicht geladen wird, woran kann es liegen ?
 
Ich habe es mit dem gleichen Kabel vorne Laden können! Ist über Bluetooth mit dem UConnect verbunden, da vielleicht der Grund?
Habe einen MP3 Player (allerdings mit einem anderen Kabel) laden können!
 
In wieviel Ordnerebenen kann mann Musik und Filme ablegen, gehen Filme überhaubt über USB oder SD zu schauen?
 
Ist das mit dem Bremsstaub normal???????
Bin heute 100km gefahren und die Felgen sehen aus als hätte ich eine Weltreise hinter mir :no:
 
Kann man beim DVD schauen die hinteren Boxen für DVD nutzen und vorne weiter normal Musik höhren?
Bin mir nicht sicher ob ich es möchte aber wenn es geht würde ich es zumindest mal ausprobieren wollen!
 
ANSONSTEN NUR GRINS :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
 
Bilder kommen nach, die heute gemachten sind zu Groß (Datenvolumen)
 
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Das mit dem Bremsstaub am Anfang war bei mir auch, hat sich aber gelegt.....
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
gratulation zum SRT!
hoffe er bleibt dauerhaft weitestgehend fehlerfrei :))
werde bei meinem in nächster zeit mal aus dem hochwertigen zubehör andere bremsbeläge ausprobieren, die originalen
machen bei mir auch noch nach nun 4500 kilometern mächtig dreck...
aber gut, bei der felgenfarbe :))
 

merdogianer

Member
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
23
Danke
1
Hi glückwunsch zum SRT
 
Fahre seit 1 Woche "nur" den Summit Hemi aber auch bei mir vorne Bremsstaub.
 
Aber wie gesagt bei den Felgen sieht man das natürlich sehr gut.
 
Hatte vorher einen LR Disco 4 und hier wurden in der Garantie 4 mal!!! die Bremsscheiben vorne ersetzt...
 
Alle platt nach ca 8000km.
 
Gruss
 
Claude
 
 
 

V8martin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Habe heute den Ersten Werkstattbesuch hinter mir, da Ölfleck in der Garage und TFL Beifahrerseite ohne Funktion!
Geht ja gut los!


Zum Ölfleck also soetwas habe ich ja noch nie erlebt oder gehört, ein Glück, dass man am Anfang echt langsam fährt!!!
Befund in der Werkstatt, die linke Steckachse vorne war nicht richtig eingebaut!
Siehe Bild!
Nun zum TFL, wird denn das nicht überwacht? Sonst wird doch alles überwacht!
Wird hier nicht angezeigt wenn irgendeine Beleuchtung defekt ist?

Fehlersuche und Reparatur dort dauert wohl länger also Termin nächste Woche!

Hoffentlicht bleibt es bei den beiden Mängeln

Gruß aus dem hohen Norden
 

Anhänge

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Zuerst noch herzlichen Glückwunsch zum neuen Gefährt!

Dass sofort so ein Mangel auftritt ist natürlich sehr ärgerlich. Da müssen im Werk aber einige bei Montage und Qualitätskontrolle richtig gepennt haben.
Zum Glück ist euch nichts passiert.

Ich drücke dir die Daumen, dass es das letzte Problem mit dem neuen Dickschiff war und du danach die reine Fahrfreude genießen kannst, so wie ich mit meinem SRT. Das Teil ist echt genial.
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Ich befürchte dass es nicht bei den 2 Mängeln bleiben wird...sorry dass ich das so schreibe, aber der Jeep ist ein Mängelmonster.
 

CarstenC

Member
Mitglied seit
16.01.2014
Beiträge
137
Danke
8
V8martin schrieb:
Habe heute den Ersten Werkstattbesuch hinter mir, da Ölfleck in der Garage und TFL Beifahrerseite ohne Funktion!
Geht ja gut los!

Zum Ölfleck also soetwas habe ich ja noch nie erlebt oder gehört, ein Glück, dass man am Anfang echt langsam fährt!!!
Befund in der Werkstatt, die linke Steckachse vorne war nicht richtig eingebaut!
Siehe Bild!
Nun zum TFL, wird denn das nicht überwacht? Sonst wird doch alles überwacht!
Wird hier nicht angezeigt wenn irgendeine Beleuchtung defekt ist?
Fehlersuche und Reparatur dort dauert wohl länger also Termin nächste Woche!
Hoffentlicht bleibt es bei den beiden Mängeln
Gruß aus dem hohen Norden
ich habe leider auch den eindruck gewonnen, dass es den "amis" schei.. egal ist wie die qualität der srt's ist, haupsache es macht ein bisschen "brum brum" und es geht von 0 auf 100 mächtig voran.
alles andere scheint niemanden zu interessieren...
hoffe dein technisches problem wir in einer top werkstatt behoben...
 

NextCG

Member
Mitglied seit
23.05.2014
Beiträge
156
Danke
38
Ich kann mich nur immer wiederholen - der aktuelle ML ist auch nicht besser - nur wesentlich teurer. Auch bei der Fehlerbeseitigung.

Ich bin jedenfalls geheilt von deutschem Premium, das ebenfalls in Amiland zusammengenagelt wird.
 

bms320d

Member
Mitglied seit
21.10.2014
Beiträge
380
Danke
25
Muss ehrlich gesagt das Gegenteil behaupten, bin mit meinem positiv überrascht, hatte viel hier im forum gelesen über Mängel etc, vielleicht war ich deswegen negativ eingestellt vor der Übergabe. Bis jetzt inkl. Verbrauch bin ich sehr positiv überrascht als gesamt Paket. Hoffe das es so bleibt die nächsten 4 Jahren. Wenn ich mir es so überlege wieviel ich bei dem RR Autobiographie jährlich rein gesteckt habe, würden mich die Sachen auch nicht extrem stören weil ich bewusst einen Ami gekauft habe mit dem Hintergrund wissen das Qualitätsprobleme bekannt ist. Trotzdem wünsche ich dir knitter freie Zeit. LG
 

V8martin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Ich hoffe mal das wars jetzt erstmal, anbei ein Bild vom neuen
 
Habe mir gestern mal die Mühe gemacht und eine der zukünftigen Winterreifen kurz anbauen wollen, passt auch soweit alles
Bremse, Lochkreis, Mittenzentrierung nur die Radmuttern ( original ) mit der Chromhülse, passen nicht in Felge!
Wo bekomme ich neue her ohne die Chromkappe?
 
 
 

Anhänge

Filou00

Neu hier
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
18
Danke
4
Moin Martin,
die besten Glückwünsche zum neuen Dickschiff.
Werde auf der BAB 210 mal die Augen offen halten!
Gruß, Filou
 

V8martin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Morgen früh um 05:30 von RD nach KI
Dienstag Abend ca. 17:00 von KI nach RD
und entsprechend A7 von / bis Tarp
Gruss Martin
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Um 5:30 ist da noch keine S.. unterwegs.

Viel Spaß und Grüße von einem ex RD-ler der gerne die Schwebefähre nahm.
 

Graf

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
108
Danke
16
Standort
73266 Bissingen
Ich verstehe nicht warum hier immer die gleichen Leute über die die schlechtere Qualität der Srt's lästern und anderen die Freude an den Fahrzeugen vermiesen.
Verkauft doch eure Autos und stellt euch nen Ml, X5 oder einen Porsche in die Garage . Die haben die selben oder andere Probleme kosten aber deutlich mehr und das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Schlecht ist es alle mal dass Mängel kurz nach der Auslieferung oder allgemein vorhanden sind aber das hat nicht jeder und andere Hersteller machen es nicht besser.
Ich wünsche jedem dass sich die Werkstattaufenthalte in Grenzen halten und dass alle noch viel Freude an Ihren Fahrzeugen haben.
Wer mehr Auto für sein Geld haben will soll sich nen Dacia kaufen, da stimmt das Preisleistungsverhälltnis auf jeden Fall!!!



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Graf, ist doch völlig klar, dass auch in einem Jeep-Forum die SRT-Besitzer die üblichen Neidhammel auf den Plan rufen, die sich halt nur nen uralten gebrauchten ZJ leisten können. Das gleiche erlebst du in allen anderen Foren auch, ob es um Autos, Uhren, Motorräder oder sonstwas geht. Neid ist eine urdeutsche Eigenschaft, da hilft auch kein noch so vernünftiges Argumentieren.

Und ja, die gleichen Probleme wie mit einem SRT (meiner kommt nächste Woche) hat man auch mit anderen Oberklasse-SUVs. Ich könnte hier jetzt ne ellenlange Liste schreiben, was mein Range Rover TDV8, der fast das Doppelte vom SRTgekostet hat, ständig für teuer zu behebende Mängel hatte, obgleich von mir sehr gepflegt. Der hat mich dermassen geärgert, dass ich ihn verkauft habe.
 

V8martin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
JeeperMani schrieb:
Um 5:30 ist da noch keine S.. unterwegs.

Viel Spaß und Grüße von einem ex RD-ler der gerne die Schwebefähre nahm.
Ist auch schön, nur für mich ein Umweg

Gruß aus dem hohen Norden
 

Graf

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
108
Danke
16
Standort
73266 Bissingen
Ticktacktom schrieb:
Graf, ist doch völlig klar, dass auch in einem Jeep-Forum die SRT-Besitzer die üblichen Neidhammel auf den Plan rufen, die sich halt nur nen uralten gebrauchten ZJ leisten können. Das gleiche erlebst du in allen anderen Foren auch, ob es um Autos, Uhren, Motorräder oder sonstwas geht. Neid ist eine urdeutsche Eigenschaft, da hilft auch kein noch so vernünftiges Argumentieren.

Und ja, die gleichen Probleme wie mit einem SRT (meiner kommt nächste Woche) hat man auch mit anderen Oberklasse-SUVs. Ich könnte hier jetzt ne ellenlange Liste schreiben, was mein Range Rover TDV8, der fast das Doppelte vom SRTgekostet hat, ständig für teuer zu behebende Mängel hatte, obgleich von mir sehr gepflegt. Der hat mich dermassen geärgert, dass ich ihn verkauft habe.
Das Problem ist doch dass Leute die einen SRT fahren denken dass sie das Rad neu erfunden haben und glauben dass sie für 80.000 € ein perfektes Fahrzeug bekommen und dieses in den Foren schlecht machen weil sie sonst jeder andere auslacht da sie auf sehr hohem Niveau jammern.
Ich bin noch kein Auto gefahren das perfekt war, wer das haben will wird sein Leben lang suchen und in kauf nehmen müssen dass ein Ami eben seine Macken hat.

Mir platzt jedes mal der Kragen wenn ich die Lästereien hier oder anderswo lese und frage mich was das soll. Es gibt genügend zufriedene Jeep Besitzer die der Marke schon Jahre lang treu sind und für die das keine große Sache ist während der Garantiezeit mal in die Werkstatt zu fahren weil etwas nicht in Ordnung ist.
Das ist stand der Technik, auch wenn es sich nicht gehört, und das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Ich bin froh dass es Foren gibt in denen man bei Problemen oder anderem Rat suchen kann und einem manchmal auch geholfen wird aber die sinnlosen Kommentare können sich manche Mitglieder echt sparen, denn die nerven mit der Zeit und helfen weder Probleme zu lösen noch tragen sie irgendetwas zur sache bei !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Amis haben nicht weniger Macken als Engländer oder die so viel gepriesenen deutschen Autos. Alles nur dummes Forengeschwätz, was ich nach 35 Jahren Autofahren, einer Reihe von Jeeps als auch einer Reihe von Land Rovern bald nicht mehr hören kann.
 

V8martin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Graf schrieb:
Das Problem ist doch dass Leute die einen SRT fahren denken dass sie das Rad neu erfunden haben und glauben dass sie für 80.000 ein perfektes Fahrzeug bekommen und dieses in den Foren schlecht machen weil sie sonst jeder andere auslacht da sie auf sehr hohem Niveau jammern.
Ich bin noch kein Auto gefahren das perfekt war, wer das haben will wird sein Leben lang suchen und in kauf nehmen dass ein Ami eben seine Macken hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
zu Kleinigkeiten sage ich ja nichts, Lack, Spaltmaße, usw. aber soetwas wie die nicht gesteckte Steckachse geht garnicht! Ist ja Lebesgefährlich, wenn man gleich richtig zur Sache gegangen wäre!
Da hat nicht nur einer gepennt!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer SRT seit heute auf den Straßen und gleich Fragen

Neuer SRT seit heute auf den Straßen und gleich Fragen - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Seit Neuestem hier Spam-Werbung

    Seit Neuestem hier Spam-Werbung: Seit Neuestem hier Spam-Werbung Seit heute plopt hier unten rechts im Forum Werbung für Unfug wie Viagra oder Dergleichen auf..unregelmäßig aber...
  • Neue IPhone App "I am jeep" und neue Facebook Seite Jeep People

    Neue IPhone App "I am jeep" und neue Facebook Seite Jeep People: Habt Ihr schon gesehen, es gibt jetzt einen neue kostenlose Iphone App "I am Jeep" Ganz nette Ansätze :-) mit Auto finder... Wenn man den beim...
  • Hallo, ich bin die Neue und seit heute stolze Besitzerin eines Grand Cherokee

    Hallo, ich bin die Neue und seit heute stolze Besitzerin eines Grand Cherokee: Hallo an alle ich habe mich vor einiger Zeit hier bei euch angemeldet, weil ich mir schon länger überlegt habe einen Grand Cherokee zu kaufen...
  • Hallo ich bin Neu hier seit 2 Tagen Granni Besitzer !!

    Hallo ich bin Neu hier seit 2 Tagen Granni Besitzer !!: Hallo Alle Jeep Fahrer ! Ich habe seit 2 Tagen einen Granni V8 4,7 Liter Modell 2000 WJ ! Bin begeistert !! Leider hat mein Granni die üblichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben