Neuer Lenkungsdämpfer...oder gleich ein Doppelter ?

Diskutiere Neuer Lenkungsdämpfer...oder gleich ein Doppelter ? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum;   geht. Mit offset Achschenkelbolzen. bei manche WJs sogar ab Werk
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
288
Standort
ZA-SK
XJ988 schrieb:
 
 
Daß die Achse an 4 Längslenkern und einem Querlenker hängt dürfte bekannt sein - soviel weiß ich auch. Ob man den Nachlauf wirklich einstellen kann? Beim WJ z.B. gehts nicht......
 
geht. Mit offset Achschenkelbolzen. bei manche WJs sogar ab Werk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ja natürlich, mit nachträglichem Einbau geht viel.
Ich meinte jetzt reinweg die Möglichkeiten die ab Werk gegeben sind. Und die ASB sehe ich da schon als etwas schwierig an - wenn man den Bolzen selbst noch einen Versatz hat kann man durch drehen desselben nachträglich noch etwas ändern. Ist der Bolzen aber "bloß" excentrisch gelagert fällt das als "Einstellmöglichkeit" eher flach - oder will wer den Bolzen auspressen und verdreht wieder einsetzen?
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Gurti schrieb:
Schon gut, Gordon :hug:
Aber ich traue unseren amerikanischen Freunden auch nach 1999 nicht zu so genau zu bauen daß der Nachlauf ohne jede Einstellmöglichkeit bei wenigstens 90% der gefertigten Fahrzeuge innerhalb der Toleranz ist :smilewinkgrin:
Irgend was muss es da geben, die Längslenker sind ja serienmäßig nicht längenverstellbar.
Wie wird das also beim WJ (und JK) gemacht? So wie man bei einer Starrachse den Sturz verstellt (mit dem Vorschlaghammer :devil: )?
 
 
Das liegt alles innerhalb der Toleranzen. So viel verändert sich das beim Einfedern ja auch nicht. Da müsste man ja schon korrigieren, wenn links immer ein 150 + Brocken sitzt.
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Lenkungsdämpfer...oder gleich ein Doppelter ?

Neuer Lenkungsdämpfer...oder gleich ein Doppelter ? - Ähnliche Themen

  • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

    Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
  • Neuer Lenkungsdämpfer

    Neuer Lenkungsdämpfer: Moin, an meinem Jk habe ich seit einigen Wochen nen neuen Lenkungsdämpfer eingebaut bekommen, da der alte undicht war. Jetzt ist es so, daß der...
  • Neue Haube, neuer Lenkungsdämpfer

    Neue Haube, neuer Lenkungsdämpfer: Hallo, gestern hat mein Wagen kostenlos einen neuen Lenkungsdämpfer bekommen. Nachdem ja letzte Woche der neue Motor eingebaut wurde, war jetzt...
  • Neuen Lenkungsdämpfer für JK ...

    Neuen Lenkungsdämpfer für JK ...: Hi, ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass mein Lenkungsdämpfer nun nach ca. 16.000km und etlichen Geländeeinsätzen zu "schwächeln" beginnt...
  • Neuer Lenkungsdämpfer

    Neuer Lenkungsdämpfer: Hallo Jeeper, habe nach erfolgreicher Heckwischer (Reinigung und einfetten) , el.Fensterheber (Kabelbruch) und Scheibenwischer Reparatur...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

      Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
    • Neuer Lenkungsdämpfer

      Neuer Lenkungsdämpfer: Moin, an meinem Jk habe ich seit einigen Wochen nen neuen Lenkungsdämpfer eingebaut bekommen, da der alte undicht war. Jetzt ist es so, daß der...
    • Neue Haube, neuer Lenkungsdämpfer

      Neue Haube, neuer Lenkungsdämpfer: Hallo, gestern hat mein Wagen kostenlos einen neuen Lenkungsdämpfer bekommen. Nachdem ja letzte Woche der neue Motor eingebaut wurde, war jetzt...
    • Neuen Lenkungsdämpfer für JK ...

      Neuen Lenkungsdämpfer für JK ...: Hi, ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass mein Lenkungsdämpfer nun nach ca. 16.000km und etlichen Geländeeinsätzen zu "schwächeln" beginnt...
    • Neuer Lenkungsdämpfer

      Neuer Lenkungsdämpfer: Hallo Jeeper, habe nach erfolgreicher Heckwischer (Reinigung und einfetten) , el.Fensterheber (Kabelbruch) und Scheibenwischer Reparatur...
    Oben