Neuen Lenkungsdämpfer für JK ...

Diskutiere Neuen Lenkungsdämpfer für JK ... im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass mein Lenkungsdämpfer nun nach ca. 16.000km und etlichen Geländeeinsätzen zu "schwächeln" beginnt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hi,

ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass mein Lenkungsdämpfer nun nach ca. 16.000km und etlichen Geländeeinsätzen zu "schwächeln" beginnt.

Hat schon wer von Euch einen neuen nicht originalen in seinen JK verbaut ?

Habe unter anderem diesen zusammen mit dem gefunden.

Zweiteres "versetzt" wohl den Dämpfer nach oben - sozusagen weg aus der Gefahrenzone.

Was meint Ihr bzw. sonst irgendwelche Tipps ?

Danke im Voraus

Grüße

Grammatis :top:
 

Niek

Guest
Nach ung. 40.000 km hatte ich dass selbe problem und von meinen dealer ein neue bekommen
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Hi,

wie merkt man das denn eigentlich? D.h. was sind die Symptone?

Auf meiner Liste der Langzeitaufrüstung steht das Thema auch und scheint ja auch notwendig zu sein.

Gruß Thomas
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hi,
meiner war nach ca. 14.000km undicht, wurde bei der ersten Inspektion bei 18.000 km natürlich kostenfrei getauscht. Wenn ich ihn in Zukunft bezahlen muss, wird´s ein anderes Teil, vielleicht OME, wegen Preis-Leistung.

Bemerkbar macht sich ein nachlassender Dämpfer zunächst durch Lenkradausschläge beim einseitigen Überfahren kleinerer Buckel.

Im Gelände habe ich mir noch nie einen L.-Dämpfer zerstört, egal in welchem Fabrikat, sehe daher auch keinen Grund, etwas an der Position zu ändern.

Grüße,
steelblueJK
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Danke, wieder etwas schlauer geworden.

Grüße Thomas
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

OME Lenkungsdämpfer sind Von der Dämpfwirkung gut und empfehlenswert haben aber jedoch einen entscheidenden Nachteil , sie haben nicht wie z.b Rancho Dämpfer ne schutzmanschette sondern ein Schutzrohr welches über den eigentlichen Dämpfer Überstülpt das hat den Nachteil wenn man z.b Im Gelände Im Sand Lenkt das man je nach dem wie Tief man im mOrast oder eben Sand hängt man sich den ganzen Modder in den lenkungsdämpfer drückt und dieser so in Kürzer zeit wieder im Eimer ist



Gruß Manu
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hallo

OME Lenkungsdämpfer sind Von der Dämpfwirkung gut und empfehlenswert haben aber jedoch einen entscheidenden Nachteil , sie haben nicht wie z.b Rancho Dämpfer ne schutzmanschette sondern ein Schutzrohr welches über den eigentlichen Dämpfer Überstülpt das hat den Nachteil wenn man z.b Im Gelände Im Sand Lenkt das man je nach dem wie Tief man im mOrast oder eben Sand hängt man sich den ganzen Modder in den lenkungsdämpfer drückt und dieser so in Kürzer zeit wieder im Eimer ist



Gruß Manu
Hi,

dann wäre wohl sowas bzw. sowas besser !?

Welchen würdet ihr nehmen ?

Grüße

Grammatis :top:
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
das hat den Nachteil wenn man z.b Im Gelände Im Sand Lenkt das man je nach dem wie Tief man im mOrast oder eben Sand hängt man sich den ganzen Modder in den lenkungsdämpfer drückt und dieser so in Kürzer zeit wieder im Eimer ist
Das ist ein Argument ...

Hi,

dann wäre wohl sowas bzw. sowas besser !?

Welchen würdet ihr nehmen ?

Grüße

Grammatis :drive:
Ich hatte bei meinem TJ mal ´nen Skyjacker verbaut. Der war deutlich strammer als der serienmäßige, hat man beim Lenken gespürt. Lebensdauer: min. 15.000 km :top: danach habe ich ihn verkauft ...
 

XJoachim

Guest
Das ist kein Argument :top: die offene Hülle ist ein Vorteil des OME. Schon mal in die Gummitülle geschaut was sich da so ansammelt? Da es relativ geschlossen ist durch den Gummi trocknet es da drinnen nicht sondern rostet fleissig vor sich hin.

Ausserdem passen die Rancho usw. nicht an den JK weil der Korpus zu dick ist, es passt nur der OME.
 
chef

chef

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Das ist kein Argument :top: die offene Hülle ist ein Vorteil des OME. Schon mal in die Gummitülle geschaut was sich da so ansammelt? Da es relativ geschlossen ist durch den Gummi trocknet es da drinnen nicht sondern rostet fleissig vor sich hin.

Ausserdem passen die Rancho usw. nicht an den JK weil der Korpus zu dick ist, es passt nur der OME.
Aha - danke für den Hinweis - also wäre dann doch wieder der von FOX (der Dünne) der vergleichbar mit dem OME ist die bessere Wahl !?

Joachim - hättest Du vielleicht einen anderen "Vorschlag" was aus Deiner Sicht besser als OME wäre ?

Grüße

Grammatis :drive:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuen Lenkungsdämpfer für JK ...

Neuen Lenkungsdämpfer für JK ... - Ähnliche Themen

  • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

    Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
  • Neuer Lenkungsdämpfer...oder gleich ein Doppelter ?

    Neuer Lenkungsdämpfer...oder gleich ein Doppelter ?: Seit Umrüstung auf die Rugged Ridge XHD Felgen, habe ich noch grössere Probleme mit Spurrillen. Mein Gedanke: Ein neuer Lenkungsdämpfer muss her...
  • Neuer Lenkungsdämpfer

    Neuer Lenkungsdämpfer: Moin, an meinem Jk habe ich seit einigen Wochen nen neuen Lenkungsdämpfer eingebaut bekommen, da der alte undicht war. Jetzt ist es so, daß der...
  • Neue Haube, neuer Lenkungsdämpfer

    Neue Haube, neuer Lenkungsdämpfer: Hallo, gestern hat mein Wagen kostenlos einen neuen Lenkungsdämpfer bekommen. Nachdem ja letzte Woche der neue Motor eingebaut wurde, war jetzt...
  • Neuer Lenkungsdämpfer

    Neuer Lenkungsdämpfer: Hallo Jeeper, habe nach erfolgreicher Heckwischer (Reinigung und einfetten) , el.Fensterheber (Kabelbruch) und Scheibenwischer Reparatur...
  • Ähnliche Themen

    • Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?

      Neuer Lenkungsdämpfer - welchen empfehlt ihr?: Wenn die Räder einen Schlag bekommen, habe ich das ziemlich in letzter Zeit in der Lenkung gemerkt und habe mir gestern das Fahrwerk angesehen...
    • Neuer Lenkungsdämpfer...oder gleich ein Doppelter ?

      Neuer Lenkungsdämpfer...oder gleich ein Doppelter ?: Seit Umrüstung auf die Rugged Ridge XHD Felgen, habe ich noch grössere Probleme mit Spurrillen. Mein Gedanke: Ein neuer Lenkungsdämpfer muss her...
    • Neuer Lenkungsdämpfer

      Neuer Lenkungsdämpfer: Moin, an meinem Jk habe ich seit einigen Wochen nen neuen Lenkungsdämpfer eingebaut bekommen, da der alte undicht war. Jetzt ist es so, daß der...
    • Neue Haube, neuer Lenkungsdämpfer

      Neue Haube, neuer Lenkungsdämpfer: Hallo, gestern hat mein Wagen kostenlos einen neuen Lenkungsdämpfer bekommen. Nachdem ja letzte Woche der neue Motor eingebaut wurde, war jetzt...
    • Neuer Lenkungsdämpfer

      Neuer Lenkungsdämpfer: Hallo Jeeper, habe nach erfolgreicher Heckwischer (Reinigung und einfetten) , el.Fensterheber (Kabelbruch) und Scheibenwischer Reparatur...
    Oben