Neuer Grand Cherokee - US Werbespot

Diskutiere Neuer Grand Cherokee - US Werbespot im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Jedenfalls stehts so auf Allpar: http://www.allpar.com/trucks/jeep/2011-cherokee.html
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Foxhound

Foxhound

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Ist das sicher?
Bisher hab´ich da noch nichts endgültiges gelesen.
Jedenfalls stehts so auf Allpar:

Outside the US, the 2011 Jeep Grand Cherokee will, as in the past, be sold in left- and right-hand drive with either diesel or petrol engines. The diesel engine was to be the Mercedes 3.0, but “Stratus” told us that was yanked in September 2009. Instead, the Grand Cherokee will (he said) use VM Motori’s brand new RA 630 DOHC engine, another 3.0 liter V6, with four valves per cylinder and common rail fuel injection; power output is estimated at 247 hp (184 kW) with torque of 369 lb-ft (500 Nm). We'd expect the transmission to stay the same.
http://www.allpar.com/trucks/jeep/2011-cherokee.html
 

v8man

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Hat jemand etwas anders erwartet...VM ist Italian, FIAT ist Italian.......sehen wie länger dieser VM motor hangt zusammen aber ehrlich zu sagen ist mir personlich egal ich will nur eine V8 benziner haben
 
Ralf

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Ich hatte es schon mal geschrieben, genau genommen hängt VM
mit Detroit Diesel und Mercedes durch die Penske Anteile
zusammen.
Ich denke, dass da durchaus ein Transfer von Daten und gemeinsamer Entwicklung statt findet.

Nur weil der VM Motor im alten ZJ nicht funktionierte, bedeutet dies nicht, dass VM Motoren schlecht sind.
Der TDi wurde z.B. von Fiat bereits 1987 im Chroma als erstes zur Serienreife entwickelt und in einem Serienauto angeboten.
Genau genommen ist damit Fiat der "Erfinder" des TDi, haben es nur versäumt das TDi-Kürzel schützen zu lassen.
Ebenso 1997 der erste Commonrail Diesel.
VM ist eine Spezialist für Dieselmotoren.
 

Andalucia

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Lieber Richard, Hand auf´s Herz, würdest Du einen neuen Cayenne über eine solche Piste prügeln?

Ein solches, vielleicht neuwertiges Fahrzeug ist bei einem Offroad-Trail wohl nicht die Regel, oder?
Klar, es gibt Besitzer, denen ist es wurscht, was dabei verreckt, weil sie vor Geld stinken, aber die meisten Besitzer solcher Karossen scheuen doch wohl vor einem solch massiven Geländeeinsatz zurück.

LG manfredo :wave:
Naja, wo wird denn da geprügelt? Für mich ist das ein ganz normaler Feldweg der hier in Andalusien
von jedermann befahren wird. In unserem Flussbett etwa 100m entfernt herrscht oft Hochbetrieb.
Abgesehen von der Steigung ist das Flussbett härter als dieses Feldwegelchen. Dort wird mit ALLEN Autos
gefahren, egal ob alt oder neu, ob 4x4 oder 2x2, und zwar von Jedem.
Auch mit dem neuen Granny eines Forumsmitgliedes hier sind wir dort oft gefahren. Mein ZJ geht da täglich durch.
Ein Bekannter hat einen Cayenne. Glaubst Du wirklich er fährt solche Wege nicht?
Nicht Jeder kauft sein Auto zum polieren. Funktionieren muss es, das ist das Wichtigste.
Hauptkriterium ist da die Bodenfreiheit. Hierbei versagt zB der Commander auch völlig.
Ich bin mal 50m nen Felweg reingefahren. Dann bin ich rückwärts raus weil der ja dauernd aufsetzt.
Hat mir nicht gefallen.
 

Andalucia

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Hier ist immer wieder grosses Lachen angesagt über manches was in Deutschland
als Offroad verkauft wird. Da wird dann von "massivem Geländeeinsatz" gesprochen....
War gerade eben noch ein Brot holen und habe ein paar Fotos unserer "Hauptstrasse" gemacht.
Der ZJ ging da heute zum dritten mal durch.



Auch neue, kleine gehen durch wenn man die Schlaglöcher umfährt.






Alles ganz normal. Für jeden hier und überall.
Sonnige Gruesse
Klaus
 
Foxhound

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War gerade eben noch ein Brot holen und habe ein paar Fotos unserer "Hauptstrasse" gemacht.
Hat die Fuerzas Armadas Españolas dort Raketen getestet? :wave:
 
jakyj

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Nur weil der VM Motor im alten ZJ nicht funktionierte, bedeutet dies nicht, dass VM Motoren schlecht sind.
VM ist eine Spezialist für Dieselmotoren.
Wenn ich an die bisherigen VM Diesel in Jeeps denke (XJ 2,5TD, WJ 3,1) die sind nicht umbedingt für lange haltbarkeit bekannt.
Es gibt sie auch in anderen Fahrzeugen wo sie unproblematisch sind, aber mit Jeep passen die irgendwie nicht zusammen
 

v8man

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Wenn ich an die bisherigen VM Diesel in Jeeps denke (XJ 2,5TD, WJ 3,1) die sind nicht umbedingt für lange haltbarkeit bekannt.
Es gibt sie auch in anderen Fahrzeugen wo sie unproblematisch sind, aber mit Jeep passen die irgendwie nicht zusammen

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Rumpelstilzchen

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@ Richard,

es ist sauunbequem mit einem Wackelkandidaten im Gelände unterwegs zu sein, geradezu grässlich.
Ich hatte mal so ein Fahrzeug, will ich NIE WIEDER sowas, die Räder müssen auf dem Boden stehen.

Grüessli

Hast Recht, so was kippeliges das sich dann immer von der einten zur anderen Seite hin fällt ist echt mühsam.
Ich finde Range Rover hat das bis jetzt am besten gelöst. Trotz Einzelradaufhängung und höhenverstellbares
Luftfederfahrwerk hat das Teil eine geniale Verschränkung!

Toyota hat ja mittlerweilen im einten Landcruiser eine kynetische Federung, auch sehr gut.
 
Rumpelstilzchen

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Hat jemand etwas anders erwartet...VM ist Italian, FIAT ist Italian.......sehen wie länger dieser VM motor hangt zusammen aber ehrlich zu sagen ist mir personlich egal ich will nur eine V8 benziner haben

Eigentlich sollte FIAT dann Dieselmotoren aus dem IVECO Regal ziehen...... und deinen gewünschten V8 Motor käme dann aus der Tochterfirma..... FERRARI ... bis dann wird ein GC wenns böse geht, derart strassenmodifiziert und geländeuntauglich sein, dass man diesen Hochleistungssportmotor nicht mal mehr modifizieren würde.

Hoffen wir, dass der erste Teil meines Eintrags erfüllt wird....... den zweiten mit dem Ferrari Motor, muss gar nicht sein.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

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Hier ist immer wieder grosses Lachen angesagt über manches was in Deutschland
als Offroad verkauft wird. Da wird dann von "massivem Geländeeinsatz" gesprochen....
War gerade eben noch ein Brot holen und habe ein paar Fotos unserer "Hauptstrasse" gemacht.
Der ZJ ging da heute zum dritten mal durch.

Sonnige Gruesse
Klaus

Mensch, und sowas tagtäglich, ich wohne wohl am falschen Ort....... ggg.
Sollte ich mal in der Gegend sein komme ich dich besuchen und kurve gerne mal ein bisschen bei euch herum.
:wave:
 

Andalucia

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Hast Recht, so was kippeliges das sich dann immer von der einten zur anderen Seite hin fällt ist echt mühsam.
Ich finde Range Rover hat das bis jetzt am besten gelöst. Trotz Einzelradaufhängung und höhenverstellbares
Luftfederfahrwerk hat das Teil eine geniale Verschränkung!
Toyota hat ja mittlerweilen im einten Landcruiser eine kynetische Federung, auch sehr gut.
Da habt ihr beide recht. Siehe meine Fotos vom Flussbett. Weils flach ist kommt man da eigentlich
mit allem durch. Die Frage ist das WIE?
Mit einem normalem PKW schleicht man kleiner Schritttempo rum, muss auf jeden grösseren Stein achten,
Löchern ausweichen, die Kiste rappelt und man bekommt Schläge ins Kreuz.
Beim GC mit seinem relativ weichen Fahrwerk kann man dort bequem mit ca 20-50 km/h durchfahren.
Nissan Xtrail oder Patrol kommen natürlich auch überall durch, ABER - man wird gewaltig durchgerüttelt!
Genauso sieht es bei alten Toyos oder Defendern aus. Wirklich kein Vergnügen bei den vielen km
welche man hier auf Feldwegen zurücklegt. Wenn dann noch 2 Beinchen in der Luft dazu kommt.....
Da lobe ich mir den alten GC. Der geht wie Butter :)
 
jakyj

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... und deinen gewünschten V8 Motor käme dann aus der Tochterfirma..... FERRARI ... bis dann wird ein GC wenns böse geht, derart strassenmodifiziert und geländeuntauglich sein, dass man diesen Hochleistungssportmotor nicht mal mehr modifizieren würde.
Erzähl doch nicht solche Schauermärchen, warum sollte FIAT auf die Motoren von Dodge verzichten, die seit Jahrzehnten gute 8ender bauen?
Glaubst du ernsthaft die basteln so einen zahnbürstenmotor in nen Pickup? Die wissen schon das ihre Motoren nur für sportwagen taugen.
Da wäre fast wahrscheinlicher das Ferraris bald Hemibetrieben sind
 
Rumpelstilzchen

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Mensch Alex, da vergess ich mal ein Smiley hin zutun, damit jeder merkt das es, zum Glück, nicht ganz ernst gemeint ist, und schon kommst du und nagelst mich ans Kreuz :wave:

Aber du hast auch irgendwie Recht, an Dodge hatte ich jetzt gar nicht gedacht, aber soviel ich weiss, soll Dodge nur noch im Heimatland erhalten bleiben, oder verwechsle ich das mit Chrysler?

Kernaussage von mir soll heissen.... Wieso sollte FIAT VM Motoren verwenden, wenn doch der Iveco 3.0 Diesler echt die Butter vom Brot zieht? Natürlich wäre so ein Iveco Motor nur in einem Jeep, zb. am ehesten im Wrangler vorstellbar.....

In einem Dodge Ram Pickup kann ich mir sowas auch nicht vorstellen. Da haste absolut Recht.
 
Ralf

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Kernaussage von mir soll heissen.... Wieso sollte FIAT VM Motoren verwenden, wenn doch der Iveco 3.0 Diesler echt die Butter vom Brot zieht? Natürlich wäre so ein Iveco Motor nur in einem Jeep, zb. am ehesten im Wrangler vorstellbar.....
Das sind die Eckdaten des Iveco 3l-Diesel
Motor: 4-Zylinder Common-Rail-Diesel, 16 Ventile, variabler Turbolader, 3 Liter Hubraum,
wahlweise mit 146 PS und 350 Nm oder 176 PS und 400 Nm
Ein 4-Zylinder im Grand Cherokee?
Der Verkaufserfolg wäre sicherlich sehr überschaubar. :wave:
 
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