Neuer Grand Cherokee - US Werbespot

Diskutiere Neuer Grand Cherokee - US Werbespot im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; US-Werbespot für den neuen Grand Cherokee: http://www.youtube.com/watch?v=OXAxMPugw3A
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nightcab

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
46
Danke
1
Standort
Stuttgart
Hmmm...

Ist mir persönlich auf den Bildern jetzt zu wenig Jeep. Das könnte mit einem anderen Kühlergrill auch ein SsangYong, ein Kia oder ein Hyundai sein. Schade... :cry:
 
Kürbis

Kürbis

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
379
Danke
27
Standort
Österreich
In dem Video sieht man ihn von hinten nur ganz kurz. Die wissen schon warum... :cry:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Höhenverstellbares FW....? willkommen im rundgelutschten Jahr 2010
Presse für den Bug ist wohl aus der KKmasse v. Hummer H2

sorry nich mein Ding........... :a060:


...............................Also da ist mir doch mein alter kantiger Kummerkasten bedeutend lieber............


@ Mario :cry: :devil:
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Der WK hat mir auch nicht gefallen, bis ich ihn in Natur gesehen hab ...

Der neue basiert überigens auf der Plattform für M- und GL-Klasse von Benz. Irgendwie versteh ich euch nich so richtigv. Die Front ist okay, und was soll man am Heck schon groß machen? Ein SUV ist nunmal eher ein hochgelegter Kombi.
 

carlito61

Banned
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Zürich
Hmmm...

Ist mir persönlich auf den Bildern jetzt zu wenig Jeep. Das könnte mit einem anderen Kühlergrill auch ein SsangYong, ein Kia oder ein Hyundai sein. Schade... :wave:


Ist leider so, nur haben die Asiaten finanziell auf dem Weltmarkt das Sagen.
Mir ist auch ständig Scheierhaft, das gute Konzepte durch sinnlose Planerei ins Koma geschickt werden.
Ansatzweise haben ein Paar Modelle mal wieder eine Renasonce älterer Stylelemente erleben können.
Nur ist es so, das in den Entwicklungsabteilungen der Grosskonzere etliche sehr begabte Leute sitzen ,deren Ideen aber meistes in der
Schublade landen.
 

Gast3

Guest
ich will nicht sagen das er hässlich ist für einen SUV, eher ganz nett. aber mit jeep und dem was man damit verbindet hat es nichts mehr zu tun.ich glaub david hat doch recht wenn er sagt das es beim zj aufgehört hat, alles danach ist "nur" suv.
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Tja und wenn schon SUV, was soll's. Wie viele schon 100 Grand-Cherokee-Käufern fahren denn wirklich regelmäßig offroad. Die kann man an einer Hand abzählen. Die meisten sind Familienkutschen oder Zugfahrzeuge. Aber meistens sehen die nichtmal einen Feldweg.

Trotzdem ist die Offroad-Technik beim neuen nicht schlechter oder weniger geworden.

Im Modelljahr 2011 ist man jetzt eigentlich gut aufgestellt:

- Patriot und Compass für die Städter die ein Freizeitauto wollen
- Wrangler für die ganz harten Offroad-Freaks
- Liberty für die Aufsteiger
- Grand Cherokee als Flaggschiff

Den Commander, der dieses Jahr ausverkauft wird könnte man noch in die Flaggschiff-Ecke stellen, aber die Flagge wird ja nun eingeholt.
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Das Lenkrad fässt sich im Overland sehr gut an. Ist total dick.

Ich find ihn auch nicht jeepig genug, aber bis jetzt waren alle unsere Autos, die mir gefallen haben, keine Verkaufsschlager. Vielleicht wird es mit dem was. Meine Dame war gleich Feuer und Flamme für den Dicken.
Ist halt echt riesig. Von Vorne wirkt er so wuchtig, wie nen Ram. Das hat schon echt was. Leider haben sie auch wieder keine schönen Ami-Sessel reingebaut.

Ansonsten ist der neue Pentastar V6 echt in Ordnung. Klingt gut und zieht gut und scheint auch recht verbrauchsfreundlich zu sein.

Aber wie bereits gesagt...Jeep sagt ja selber, dass es nen SUV ist...leider, aber immerhin trail-rated :)
Das Luftfahrwerk kann schon was. Bin gespannt, ob ich die Kiste mal im Gelände bewegen kann.
Der Innenraum ist wirklich Weltklasse. Endlich wieder frühes Chrysler Niveau. Das kriegen die langsam wieder hin. Gut und sehr hochwertig verarbeitet.

Alles in allem ist echt echt ein sehr sehr hochwertiges Auto, was wir von Chrysler lange nicht mehr gesehen haben.

Grüße

Gurke
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
SUV wurden die Geländewagen in den USA eigentlich schon immer genannt. Das Wort SUV wurde dann zu Unrecht für jeden kleinen rundgelutschten hohen Kombi in Europa, von den Medien verwendet.

Von hinten hat man böse beim BMW X5 abgekupfert.........

Und... ich will gar nicht erst wissen, wie ein GC aussieht der von FIAT komplett neu konzipiert wird.
Entweder gibts einen Hinreisser..... oder er wird fürchterlich aussehen. Ich hoffe jetzt auf das erstere.
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Sieht aus wie ein X5 mit Jeepgrill, wobei der X5 vermutlich noch mehr Bodenfreiheit aufweist
und die bessere Technik hat.
Für die Bodenfreiheit gibts ja das höhenverstellbare Fahrwerk. Und wenn du meinst, der X5 ist besser, musste halt so einen kaufen. Allerdings überlegst du's dir da zweimal, ob die über einen Feldweg bügelst. Der X5 wird sicher nicht auf dem Rubicon getauft.

Nachdem ich den X5 (4.6, also älteres Modell) mal fahren konnte, kann ich dir sagen, das Ding geht eher in Richtung Sport-SUV bzw. Crossover. Von einem Geländewagen ist der soweit entfernt wie Bayerisch von Deutsch ...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ein höhenverstellbares Fahrwerk ist Selbstbetrug weil beim höher stellen gleichzeitig der Negativfederweg gegen null tendiert und so jegliche Verschränkung schon im Keim erstickt wird.
Kann man sehr schön in zig. Videos von Touareg und Cayenne sehen - hilfloses im Gelände herumstolpern mit stets 2 Rädern in der Luft - einfach nur peinlich.
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Ein höhenverstellbares Fahrwerk ist Selbstbetrug weil beim höher stellen gleichzeitig der Negativfederweg gegen null tendiert und so jegliche Verschränkung schon im Keim erstickt wird.
Kann man sehr schön in zig. Videos von Touareg und Cayenne sehen - hilfloses im Gelände herumstolpern mit stets 2 Rädern in der Luft - einfach nur peinlich.
Ist ja schön und gut, aber ich frag nochmal: Wie viele von denen sehen überhaupt mal das Gelände? Die meisten schleppen Wohnwagen oder Pferdeanhänger, sind Familienkutschen oder müssen ab und zu mal für einen Waldweg herhalten. Das war's aber auch. Oder denkste, mit einem Serien-Cayenne fährt ernsthaft einer auf den Rubicon?

Die Frage wird man sich bei Jeep auch gestellt haben.Außerdem: Jeep bietet in den USA alle Modelle auch ohne Allrad an.

Übrigens, nur weil ich mir einen Jeep kaufen will, achte ich auch nicht unbedingt auf Offroadteuglichkeit. Der Hauptgrund ist simpel: Er gefällt mir einfach. :wave:

Als Vergleich könnte man auch mal bei Sportwagen schauen: Wer fährt mit seinem Porsche oder Ferrari wirklich mal über die Nordschleife? Die meisten wissen garnicht, was sie da unterm Arsch haben ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Grand Cherokee - US Werbespot

Neuer Grand Cherokee - US Werbespot - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Der neue Grand Cherokee ab 2025

    Der neue Grand Cherokee ab 2025: Wenn der so wirklich kommt, Wow, sieht super aus...
  • Neuen Grand Cherokee in D gesehen

    Neuen Grand Cherokee in D gesehen: Bin heute auf der BAB auf einen neuen GC getroffen, leider nur Bilder von hinten....er fuhr nicht rüber auf die rechte Spur. Eindruck: war ein...
  • wann neues Modell Grand Cherokee?

    wann neues Modell Grand Cherokee?: Der jetzige GC ist abgesehen von den Facelifts ein Modell 2011. Früher (als Jeep noch Jeep war und ich fahre C oder GC seit fast 40 Jahren) wurde...
  • Ein neuer "Grand Cherokee S" ?!

    Ein neuer "Grand Cherokee S" ?!: Eben zufällig gelesen:   http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Jeep-Grand-Cherokee-S-Sondermodell_id_41422   ... davon war bisher nix bekannt...
  • Ähnliche Themen

    Oben