Neuer Grand Cherokee - US Werbespot

Diskutiere Neuer Grand Cherokee - US Werbespot im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Für mich ist die echte Offroadtechnik in Verbindung mit komfortablen Onroadeigenschaften des GC ein wichtiges Kaufkriterium. Nicht dass ich damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Tja und wenn schon SUV, was soll's. Wie viele schon 100 Grand-Cherokee-Käufern fahren denn wirklich regelmäßig offroad.
Die kann man an einer Hand abzählen. Die meisten sind Familienkutschen oder Zugfahrzeuge.
Aber meistens sehen die nichtmal einen Feldweg.

Trotzdem ist die Offroad-Technik beim neuen nicht schlechter oder weniger geworden.
Für mich ist die echte Offroadtechnik in Verbindung mit komfortablen
Onroadeigenschaften des GC ein wichtiges Kaufkriterium.

Nicht dass ich damit ins harte Gelände möchte....aber ich könnte jederzeit.
Dies ist meiner Meinung nach eine wichtige Produkteigenschaft eines echten Jeeps.
Wenn er ins weichgespülte SUV-Segment ohne echte Allradtechnik abdriftet wird der GC
vergleichbar mit vielen Asiaten und verliert von seiner Eigenständigkeit.

Ob die Jeep Marketingabteilung darin auch Verkaufschancen in benötigten Stückzahlen sieht,
bezweifle ich....leider.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nicht dass ich damit ins harte Gelände möchte....aber ich könnte jederzeit.
Guter Witz..... :wave:

Feldwegtauglichkeit würde ich noch Unterschreiben, aber hartes Gelände....
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Feldwegtauglichkeit würde ich noch Unterschreiben, aber hartes Gelände....
Guter Witz..... :wave:

Für einen Feldweg braucht´s kein Zwischengetriebe und keine Untersetzung.
Dafür reichen die einfachen TOD-Systeme vollkommen aus. B)

Und den RubiconTrail wird wohl kaum jemand mit einem neuen Auto
der 50 T´Euro-Klasse bestreiten wollen.

Dass der GC kein Hardcore Offroader ist wird jedem klar sein,
waren aber die serienmässigen ZJ´s auch nicht. :devil:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
B) Hab ich auch nie bestritten, aber beim W geht noch weniger, da fliegen schnell mal Plaste und Elaste weg und die Schweller freuen sich auch wenn sie übern Boden geschleift werden. Und knapp 5cm Positivfederweg wie sie der W hat sind nunmal echt ein Witz.

Das Problem ist bei allen Grannys das gleiche, was nützt mir die tollste Offroadtechnik wenn ich sie zu knapp übern Boden schleife - nichts!

Bei 10cm Lift und adäquatem Schutz der empfindlichen Stellen ist jeder Granny wirklich offroadtauglich - sonst nicht, dann wirds ne einmalige Veran(un)staltung. :wave:
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Hier wird über den 2011er Jeep GC viel zu viel "fachmännisch" diskutiert, obwohl kaum einer der Diskutanten dieses Auto wohl in der Realität gesehen, begutachtet oder gefahren ist. Meine Meinung: Erst mal abwarten, bis das Fahrzeug persönlich greifbar ist.
Zum Äußeren: Von vorne nicht übel, von hinten sehr dem X5 ähnlich, was ich aber keinesfalls als nachteilig empfinde.

Alle, die hier so abfällig über die echten Geländeeigenschaften eines GC gemäß eines Rubicon-Trail herziehen, würden sich wohl sehr vorsichtig mit einem neuen GC in solchem Terrain verhalten. Wer geht denn schon mit einem nagelneuen GC oder einem anderen SUV oder SAV in solche Ausnahmesituationen. Die meisten Offroader hier benutzen doch für ihren Sport ausschließlich alte Kisten oder Spezialumbauten.

Wie Luckyluke schon schrieb, auch mir ist es wichtig, dass ich im Notfall auch einmal auf diese Geländevorteile eines Jeep zurückgreifen könnte. In der Regel fahre ich ihn auf Straßen und von besonderm Vorteil und Nutzen sind für mich die hervorragenden Zugeigenschaften eines GC. Und es ist für mich immer eine Freude, mit so einem Zugelefanten meinen 1600 kg-Caravan in den Urlaub ziehen zu können und auf den vielen Campingplätzen in Europa, auf denen ich mich zum Übernachten zurückziehe, wenig auf die Hilfe anderer angewiesen zu sein.


LG manfredo :wave:
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Nicht dass ich damit ins harte Gelände möchte....aber ich könnte jederzeit.
Ja WENN ich KÖNNTE ... WENN der Jeep Flügel hätte, KÖNNTE er trotzdem nicht fliegen.

In den USA gibt's sogar den Wrangler ohne Allrad nur als simplen Hecktriebler. Mit dem könnte man auch nicht ins Gelände. Macht aber nix, der Wrangler ist egal ob mit oder ohne Allrad eher ein Fun Car.

Im übrigen schließe ich mich manfredo an: Das Auto kommt grad erstmal in die Showrooms. Warten wir doch, bis wir ihn mal fahren können. Wer weiß, vielleicht gibt es sogar positive Überraschungen. Der WK z.B. gefiel mir anfangs überhaupt nicht. Auf den ersten Fotos sah der aus wie von Playmobil:



Erst 2008, als ich einen Dodge Caliber zur Probefahrt hatte und ein WK im Verkaufsraum stand, da dachte ich mir: Scheiß auf den Caliber, jetz will ich den!
 
CptQuint

CptQuint

Premium Member
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
111
Danke
4
Standort
Luxemburg
Wie steht es denn mit dem Fahrwerk? Wurde jetzt die hintere Starrachse etwa auch durch eine Einzelradaufhängung ersetzt? :wave:
 
CptQuint

CptQuint

Premium Member
Mitglied seit
12.01.2007
Beiträge
111
Danke
4
Standort
Luxemburg
@V8man: Danke für den Link...

Und ja tatsächlich, die hintere Starrachse ist passé:

"Suspension:

Front : Short- and long-arm independent (SLA), coil springs, gas-charged, twin-tube coil-over shock absorbers, upper- and lower-control arms ('A' arms), stabilizer bar

Rear : Multi-link rear suspension, coil spring, twin tube shocks (including load leveling for towing), aluminum lower control arm, independent upper links (tension and camber) plus a separate toe link."
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Na ein Mercedes halt mit Jeep Karosse oben drauf.
Der erste Jeep der nicht von Jeep entwickelt wurde, das Erbe von DC.
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Die Technik selbst stammt von Chrysler bzw. Jeep, Mercedes stellt nur die Plattform.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Die Technik selbst stammt von Chrysler bzw. Jeep, Mercedes stellt nur die Plattform.
...und den Diesel Motor, Automatik, einige Schalterchen usw...
Der WH fühlt sich mit den Mercedes Bauteilen jedenfalls gut an.
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
..und den Diesel Motor, Automatik, einige Schalterchen usw...
Der WH fühlt sich mit den Mercedes Bauteilen jedenfalls gut an.
Der neue bekommt einen 3.0 Liter Diesel von VM, mit 247 PS :wave:
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Wie Foxhound schon sagte...der WH sah auch auf den ersten Fotos scheiße aus.
So ging es mir beim neuen GC auch, aber als ich vor ihm stand und diese wirklich breite Kiste sah, sah er doch deutlich besser aus.
Mein Ding ist er nicht, aber im Wirklichkeit sieht er wirklich viel besser aus und fährt sich auch sehr sehr gut.

Also abwarten und Tee trinken...er ist einfach mal super groß

Beste Grüße

Gurke
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Ich amüsiere mich zt. köstlich über einige Posts hier....... meins aber nicht böse oder so.

Nur mal meine Gedanken dazu....... ein höhenverstellbares Luftfederfahrwerk muss nicht zwingend zu einem quasi Nullfederweg führen..... am meisten hoppelt wohl der alte Touareg..... der Mercedes GL dagegen ist schon um einiges komfortabler.

Und zur Geländegängigkeit...... mir ist es egal ob ein oder zwei Räder in der Luft hängen, solange ich Technik habe, die durch Traktion mein weiter kommen garantiert.

Starrachsen und Einzelrad Aufhängung....... von wegen mangelnde Geländetauglichkeit etc. ....

Hummer H1 und Range Rover zeigen im direkten Vergleich einem Grand Cherokee wo der Hammer hängt.


Und für die jenigen die einen Cayenne noch nie offroad sahen........ hier rein gucken.
Dafür das er auf stinknormalen Strassen Reifen unterwegs war ist die Leistung beachtlich.

KLICK
 

manfredo

Banned
Mitglied seit
30.05.2009
Beiträge
344
Danke
0
Lieber Richard, Hand auf´s Herz, würdest Du einen neuen Cayenne über eine solche Piste prügeln?

Ein solches, vielleicht neuwertiges Fahrzeug ist bei einem Offroad-Trail wohl nicht die Regel, oder?
Klar, es gibt Besitzer, denen ist es wurscht, was dabei verreckt, weil sie vor Geld stinken, aber die meisten Besitzer solcher Karossen scheuen doch wohl vor einem solch massiven Geländeeinsatz zurück.

LG manfredo :wave:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Lieber Richard, Hand auf´s Herz, würdest Du einen neuen Cayenne über eine solche Piste prügeln?

Ein solches, vielleicht neuwertiges Fahrzeug ist bei einem Offroad-Trail wohl nicht die Regel, oder?
Klar, es gibt Besitzer, denen ist es wurscht, was dabei verreckt, weil sie vor Geld stinken, aber die meisten Besitzer solcher Karossen scheuen doch wohl vor einem solch massiven Geländeeinsatz zurück.

LG manfredo :wave:

Ganz ehrlich? Hätte ich Geld, wie es Oligarschen habe, würde ich jederzeit so einen Cayenne dort hoch prügeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Grand Cherokee - US Werbespot

Neuer Grand Cherokee - US Werbespot - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Der neue Grand Cherokee ab 2025

    Der neue Grand Cherokee ab 2025: Wenn der so wirklich kommt, Wow, sieht super aus...
  • Neuen Grand Cherokee in D gesehen

    Neuen Grand Cherokee in D gesehen: Bin heute auf der BAB auf einen neuen GC getroffen, leider nur Bilder von hinten....er fuhr nicht rüber auf die rechte Spur. Eindruck: war ein...
  • wann neues Modell Grand Cherokee?

    wann neues Modell Grand Cherokee?: Der jetzige GC ist abgesehen von den Facelifts ein Modell 2011. Früher (als Jeep noch Jeep war und ich fahre C oder GC seit fast 40 Jahren) wurde...
  • Ein neuer "Grand Cherokee S" ?!

    Ein neuer "Grand Cherokee S" ?!: Eben zufällig gelesen:   http://www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Jeep-Grand-Cherokee-S-Sondermodell_id_41422   ... davon war bisher nix bekannt...
  • Ähnliche Themen

    Oben