SandmannOffroad
...loading...
- Mitglied seit
- 22.05.2011
- Beiträge
- 2.304
- Danke
- 1.331
- Standort
- High Sourland Circle
- Fahrzeug
-
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Dann werf ich auch noch meine bescheidene Meinung bzw Erfahrung in die Runde
Ich bin ja auch auf der Suche zur Zeit,
und die letzten 4 Geländewagen waren immer Autos,
die ich zum Teil als daily, aber immer ! straßenzugelassen sowohl für den Alltag, als auch ab und an ein paar mal im Jahr im Gelände / Offroadpark gefahren habe.
Ich hab mir jetzt für meinen nächsten erstmal vorgenommen,
den nicht mehr im Gelände zu verhuren.
Warum?
Ich bin der Meinung dass der Spagat zwischen gutem Straßen - und Alltagswagen, und einem guten Offroad-Gerät sehr sehr schwer ist.
Der cruising-Faktor sinkt mit jedem offroad-Umbau,
der offroad-Faktor sinkt mit jedem Erhalt der Straßen-Zulassung ...
Ausserdem fährt man sich (zumindest ging es mir so) schon oft was ein im Gelände,
was man nicht sofort merkt bei den 5 Min. Kärchern am Waschplatz,
sondern vielleicht erst auf dem Heimweg oder noch später.
Man flutet Rahmen, Bremsen, Kühler usw,
alles was man die Monate vorher aufgehübscht hat und viel Herzblut reingeschoben hat in ein paar Stunden Offroadpark.
Deshalb mein Gedanke, lieber einen schönen alten V8 oder R6 oder was auch immer für den Alltag,
und ne günstig geschossene Geländesau an der man machen kann was man will ohne die STVZO,
für die paar mal offroad im Jahr gibts nen Trailer an jeder Tanke zu leihen für günstig Geld.
Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche!
Ich bin ja auch auf der Suche zur Zeit,
und die letzten 4 Geländewagen waren immer Autos,
die ich zum Teil als daily, aber immer ! straßenzugelassen sowohl für den Alltag, als auch ab und an ein paar mal im Jahr im Gelände / Offroadpark gefahren habe.
Ich hab mir jetzt für meinen nächsten erstmal vorgenommen,
den nicht mehr im Gelände zu verhuren.
Warum?
Ich bin der Meinung dass der Spagat zwischen gutem Straßen - und Alltagswagen, und einem guten Offroad-Gerät sehr sehr schwer ist.
Der cruising-Faktor sinkt mit jedem offroad-Umbau,
der offroad-Faktor sinkt mit jedem Erhalt der Straßen-Zulassung ...
Ausserdem fährt man sich (zumindest ging es mir so) schon oft was ein im Gelände,
was man nicht sofort merkt bei den 5 Min. Kärchern am Waschplatz,
sondern vielleicht erst auf dem Heimweg oder noch später.
Man flutet Rahmen, Bremsen, Kühler usw,
alles was man die Monate vorher aufgehübscht hat und viel Herzblut reingeschoben hat in ein paar Stunden Offroadpark.
Deshalb mein Gedanke, lieber einen schönen alten V8 oder R6 oder was auch immer für den Alltag,
und ne günstig geschossene Geländesau an der man machen kann was man will ohne die STVZO,
für die paar mal offroad im Jahr gibts nen Trailer an jeder Tanke zu leihen für günstig Geld.
Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche!