neuen Frontschutzbügel kaufen

Diskutiere neuen Frontschutzbügel kaufen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo forum, an meinem 89er cherokee ist das ganze schutzrohrpaket (ich glaub sogar vom werk aus) montiert und eingetragen. frontschutzbügel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
heinetz

heinetz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Hamburg
hallo forum,

an meinem 89er cherokee ist das ganze schutzrohrpaket (ich glaub sogar vom
werk aus) montiert und eingetragen. frontschutzbügel, seitenprallrohre, lampengitter
hinten. den frontschutzbügel mag ich nicht so gerne leiden und würde ihn gerne
tauschen. hab auch schon was im auge.

ich frgae mich aber, ob das aus sicht des tüv so einfach geht.
wie ist das mit der abe und so weiter?

kennt ihr euch da aus?

danke und grüsse,
heinetz
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Falls ABE vorhanden ist´s kein Problem mit TÜV....

Falls E-Nr. auf dem neuen vorhanden, auch kein Problem mit dem TÜV...


Falls keines von beiden vorhanden, dann ist´s per Einzelabnahme möglich, brauchst allerdings nen geeigneten TÜV-Prüfer der dir wohlgesonnen ist.... (ist zwar absolut legal, aber manche zicken da trotzdem rum... und die sitzen leider am längeren Hebel...)


Gruß Robert
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.928
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vielleicht steht ja bei Dir drin "mit Frontschutzbügel vorn" ...das wärs ja :wave:


aber eher nicht :smileJap: , also die ganze Prozedur...


Grüsse :wave:


Sven
 
heinetz

heinetz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Hamburg
hallo jungs,

ich gehe eigentlich auch davon aus, dass man das irgendwie hinbekommen müsste.
hab zwar mal gehört, dass nicht ohne weiteres möglich ist, einen frontschutzbügel
neu eintragen zu lassen. aber dadurch, dass einer dran ist, sollte kann es eigentlich
kein wirkliches hinderniss geben, ausser dass sich ein prüfer wirklich quer stellt.

die frage ist nur: wir macht man das von vornherein so korrekt, dass sich kein
prüfer quer stellen kann ?

gruesse,
heinetz
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
....
die frage ist nur: wir macht man das von vornherein so korrekt, dass sich kein
prüfer quer stellen kann ?

gruesse,
heinetz
Ganz so einfach ist´s leider nicht.... da da nicht generell Frontbügel drin steht (zumindest heut nimmer...was früher war weiß ich nicht...) sondern genau spezifiziert ist welcher Hersteller und welches Modell du dran hast....

Deswegen ABE oder E-Nr. auf dem Bügel und es gibt keinerlei Probleme.... Ansonsten bleibt dir nur ne Einzelabnahme die aber auch nicht unmöglich ist....


Gruß Robert
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
hallo forum,

an meinem 89er cherokee ist das ganze schutzrohrpaket (ich glaub sogar vom
werk aus) montiert und eingetragen. frontschutzbügel, seitenprallrohre, lampengitter
hinten. den frontschutzbügel mag ich nicht so gerne leiden und würde ihn gerne
tauschen. hab auch schon was im auge.

ich frgae mich aber, ob das aus sicht des tüv so einfach geht.
wie ist das mit der abe und so weiter?

kennt ihr euch da aus?

danke und grüsse,
heinetz
Mach mal nen Foddo.

Und wenn Du was im Auge hast,................

das tut weh :wave:

:wave:
 
heinetz

heinetz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2006
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Hamburg
hallo jeeper,

ich hatte was im auge. tat garnicht weh :wave:. nee, ernsthaft. vor ein paar tagen was
bei ebay gesehen, was ich lieber hätte, als das drahtgestell, was bei mir verbaut ist.
das teil bei ebay ist natürlich lange vorbei. aber das war nun auch nicht so speziell,
dass man sowas nicht auch woanders findet und es geht auch eher um die richtung
-> der bügel muss nicht über die ganze breite gehen, ich kann ja auto fahren :wave:

@cowboy82
das auto ist meiner ansicht 88 genauso bei eagle bestellt worden und ich konnte
mir vorstellen, dass da tatsächlich nur sowas wie 'eisenrohr' steht. allerdings steht
im kfz-schein tatsächlich Frontschutzbügel Typ 10/AF7. ich hab keine erfahrung mit
sowas aber ne abe-nr. stelle ich mir umfangreicher vor.

vielleicht hat ja auch von euch jemand sowas rumliegen?
an eure meinung zu meinem vorhaben bin ich natürlich auch interessiert :cold:

grüsse,
heinetz
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
@cowboy82
das auto ist meiner ansicht 88 genauso bei eagle bestellt worden und ich konnte
mir vorstellen, dass da tatsächlich nur sowas wie 'eisenrohr' steht. allerdings steht
im kfz-schein tatsächlich Frontschutzbügel Typ 10/AF7. ich hab keine erfahrung mit
sowas aber ne abe-nr. stelle ich mir umfangreicher vor.
Sieht aus wie ein SEKO Frontbügel... hab so einen auch an meinem dran.... und es steht bei mir genauso drin wie du schreibst "Typ 10/AF7"..... und meiner wurde erst vor ein paar Monaten eingetragen....


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

neuen Frontschutzbügel kaufen

neuen Frontschutzbügel kaufen - Ähnliche Themen

  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Neue Dieselkraftstoffe

    Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
  • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

    Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
  • neu, mit Fragen zum SRT

    neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
  • Ähnliche Themen

    • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

      Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Neue Dieselkraftstoffe

      Neue Dieselkraftstoffe: Moin zusammen, ab April sollen ja neue Dieselkraftstoffe eingeführt werden: XLT, HVO und B10 Ist das mit unserem 2.7er CRD kompatibel? Weiß dazu...
    • Cj3b - Ölwanne neu abdichten

      Cj3b - Ölwanne neu abdichten: Hi zusammen, wollte heute meine Ölwanne abnehmen um sie neu abzudichten. Nach dem Entfernen der Schrauben kommt diese nicht runter. Selbst wenn...
    • neu, mit Fragen zum SRT

      neu, mit Fragen zum SRT: Hallo liebes Forum, ich erwarte meinen SRT am Wochenende. (nähere Infos poste ich gerne hier, wenn er vor meinem Haus parkt ;-) ) Ich habe trotz...
    Oben