Neue Felge Original - was kostet die ??

Diskutiere Neue Felge Original - was kostet die ?? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   die Tage war ich bei Freundlichen und habe mal eine Testrückgabe meines Leasing Granny´s gemacht. Ich wollte wissen was der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

UweG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Hallo zusammen,
 
die Tage war ich bei Freundlichen und habe mal eine Testrückgabe meines Leasing Granny´s gemacht. Ich wollte wissen was der Händler so alles zu bemängeln hat und was er dafür als Rep-Preis aufruft.
 
Es waren einige Macken am Stoßfänger und da wollte er richtig Geld für. Das hat mein Karosserie- und Lackiermeisterbetrieb deutlich günstiger angeboten. Also geht der Granny dort hin in Kur, zumal der echt gute Arbeit macht. Das wissen auch viele renommierte Versicherungen sowie der regionale Audi und BMW Händler, die seine Dienste in Anspruch nehmen.
 
Auch eine Felge hatte eine kleine Macke. OK hab ich gesagt also eine neue. Was kostet die? Und dann bin ich fast vom Glauben abgefallen. 
 
Deshalb hier die Frage in die Runde. Wer weiß was
 
* Overland Originalfelgen kosten
* Summit Originalfelgen kosten (soll evtl. mein nächster werden)
 
Wer hat eine der beiden Felgen schon mal aufbereiten lassen und was hat es gekostet ?
 
Den Preis den der Händler aufgerufen hat nenne ich mal vorerst nicht, verspreche aber, dass  ich den nachliefere.
Warum: ich kann ihn einfach nicht glauben. Ich argwöhne, dass der Verkäufer mich so motivieren wollte wieder einen Granny zu nehmen indem er die Kosten der Rep hoch ansetzt und dann mir entgegenkommt bei Neukauf. 
 
VG Uwe
 

FrankyBoy

Member
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
Ich kenne den Preis der Summit Felgen zwar auch nicht - aber im Gespräch mit meinem Freundlichen erfuhr ich, dass die Dinger seltenst lieferbar sind, sehr teuer sind - so dass die manchmal Probleme mit Ersatzlieferungen sind, wenn ein Kunde mal wirklich Ersatz braucht.
Scheint also so zu sein. Aber manchmal werden ganze Sätze in der Bucht bzw. bei den Kleinanzeigen angeboten - vielleicht lohnt ein ganzer Satz - und den Rest einzeln verticken ... oder so ...
hier ...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/verkaufe-jeep-grand-cherokee-felgen-8x20-like-rotiform-bbs/435384733-223-2707
 
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Hallo Uwe
Habe letztes Jahr wegen Winterreifen original overland Felgen mit Gummi und Sensoren angefragt und bekam einen Preis von 4500.- angesagt, selbst meine Werkstatt schüttelte sich, hab dann über eBay zufällig in der Schweiz 4 Originalfelgen mit Gummi und Sensoren für 1800.- bekommen.
Gruß
Clemens
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Hallo UWE, ich kenne einen sehr guten Felgen-doctor, die Aufbereitung ist auf jeden Fall günstiger!
Ich habe für 4 Felgen inkl. Reifen auf und ab mit Komplettlackierung und Reparatur von zwei Felgen
500 Euro bezahlt. Da geht so ziemlich alles, der macht auch Felgenverbreiterungen usw.
Anbei der Link:
 
www.wheel-clean-tec.de
 
Ich denke je nach dem wie schlimm die Felge aussieht liegen die kosten bei ca. 100-150 Euro!
 
Gruß aus dem hohen Norden

Mal ganz nebenbei gefragt, warum kann ich keine LINKS einfügen!
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

UweG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

@Clemens: Du hast auch die 2-farbigen Overland Felgen, oder?

4500 ist ja echt ne Ansage!

Mein Händler wollte 1800,-- für eine Felge. Also noch etwas mehr, was aber bei diesen Preisen schon fast egal ist. Unfassbar!! Dafür bekommt man von durchaus renommierten Felgenherstellern schon einen ganzen Satz.

@Martin: ja das mit der Felgenreparatur habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Habe auch schon einen Fachbetrieb empfohlen bekommen von meinem Karrosserie und Lackierbetrieb. Der macht einfache Felgen selber aber 2farbige gibt er auch dorthin. Man braucht dafür ein spezielle Maschine hat er mir erklärt. Die Felge wir komplett lackiert, in Teilen wieder abgeschliffen und dann mit Klarlack versehen.

Weiß jemand noch was konkretes zur Summit Felge?

VG Uwe
 

UweG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Ich seh schon Frank, Du bist der Ebay Spezialist  :hehe:
 
Aber Du hast schon Recht das wäre ja evtl die Idee, :idea1:  einen Satz gebraucht kaufen und die originalen schonen,
So sind sie bei der Fahrzeugrückgabe wie neu.
 
Ist aber schon, na wie will ich es sage... etwas komisch oder nicht ?
Da fordert der Händler Felgen wie neu bei einem Fahrzeug mit 100 000 Km.
Mann, mann, mann, verrückte Welt.
 
VG Uwe 
 
 
 

FrankyBoy

Member
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
Das ist natürlich ein anderes Thema, was ein Händler verlangt. Wobei leider der normale Nutzungsgrad eins ist - wenn da ne Macke drin ist, ist das eben eine Beschädigung. Auch wenn das bei einer Felge schon vorkommen kann.
Dieses Thema habe ich aber noch vor mir ... lasse die originalfelgen aber gerade schwarz pulvern - mein Händler meint, dass das kein Problem sei, wenn es in guter Qualität gemacht wird und daher gut aussieht. Aber in 3 Jahren weiß ich dann auch mehr ...
 

VL666

Member
Mitglied seit
02.10.2014
Beiträge
57
Danke
35
Standort
Stuttgart
Zum thema Leasingrückgabe:
Lasst Euch da nicht verar***en! Eine Macke ist noch lange kein Grund, den Gesamtwert einer neuen Felge zu fordern.
Wenn überhaupt -und das hängt stark von Größe und Art der Beschädigung ab- kann da eine Wertminderung zum Neuwert berechnet werden.
Dasselbe gilt auch für sonstige Macken. Und aufpassen: Da wird meist versucht, normale Gebrauchsspuren als Schaden anzurechnen!
 

UweG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
VL666 schrieb:
Zum thema Leasingrückgabe:
Lasst Euch da nicht verar***en! Eine Macke ist noch lange kein Grund, den Gesamtwert einer neuen Felge zu fordern.
Wenn überhaupt -und das hängt stark von Größe und Art der Beschädigung ab- kann da eine Wertminderung zum Neuwert berechnet werden.
Dasselbe gilt auch für sonstige Macken. Und aufpassen: Da wird meist versucht, normale Gebrauchsspuren als Schaden anzurechnen!
Ja, da hast Du natürlich grundsätzlich recht. Und das gilt natürlich erst recht bei diesen Preisen!

Allerdings habe ich auch keinen Lust auf Stress und kann meine Zeit besser einsetzen als mit dem Autohändler zu prozessieren. Was ich sagen will: es gibt bei mir eine persönliche Schmerzgrenze und die sollte der Händler nicht überschreiten. Tut er dies dennoch, so wehre ich mich mit allen legalen Mitteln. Bisher bin ich damit immer gut gefahren. Mercedes, Volvo und BMW habe ich den Rücken gekehrt und bin fair mit den Händlern am Leasingende auseinandergegangen.

VG Uwe
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Hallo Uwe
Die originalen sind zweifarbig die anderen sind vom 2013 er overland und einfarbig, hat mich aber in dem Fall nicht gestört zumal Felgen für die jeeps in der Größe rar sind und die es gibt gefielen nicht, oder waren nicht wintertauglich, oder nicht lieferbar.

Gruß
Clemens
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
so öffne einfach dein Kofferraumboden und schraube das Ersatzrad drauf (Reifen natürlich umziehen)  :rofl:  

die Außenseite liegt ja unten... der Bürofuzzi von Autoverkäufer wird das Ersatzrad da nicht rausheben (können)  :hehe:
 

V8martin

Member
Mitglied seit
12.10.2012
Beiträge
485
Danke
106
Standort
Kreis SL-FL
Bei mir ist eine Stahlfelge als Ersatzrad drinnen!
 
Bei welchen Modellen ist den eine Alufelge als Ersatzrad dabei?
 
Ist das ein Vollwertiges 20 Zoll Ersatzrad?
Passen die vielleicht auch beim SRT vorne?
 
Gruß aus dem hohen Norden
 

UweG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
chillie schrieb:
Hallo Uwe
Die originalen sind zweifarbig die anderen sind vom 2013 er overland und einfarbig, hat mich aber in dem Fall nicht gestört zumal Felgen für die jeeps in der Größe rar sind und die es gibt gefielen nicht, oder waren nicht wintertauglich, oder nicht lieferbar.

Gruß
Clemens
Das mit den Felgenfarben weiß ich, schau mal in meine Signatur ;-))

VG Uwe
 

FrankS01

Member
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Wollte für meinen Summit die Originalen für Winterräder. Der freundlich wollte 1500€ pro Felge. Hatte aber Glück und hab einen Kompletten Satz bei eBay für 800 bekommen. Nochmal 120€ für die Sensoren. Na ja bei dem Winter hab ich noch keine Bereifung aufgezogen. Bin noch ab überlegen ob ich die Felgen schwarz pulvern lasse oder so belassen. Na mal sehen.
Gruß Frank
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Uwe, frag deinen Händler mal, was er für die Spider-Felge vom SRT aufruft. Falls du dann noch atmest, gib hier ruhig mal ein Lebenszeichen von dir. ;-)
 

tommyman

Member
Mitglied seit
22.12.2015
Beiträge
38
Danke
6
Standort
Meddersheim
Ich hab mir den Winterkomplettsatz für den SRT direkt mit dem Fahrzeug gegönnt, also 8 mal Black Vapor.
Preis komplett ist schon happig, aber eine Felge allein, da bekommt man dann einen Schreikrampf oder Herzinfarkt.

Leider ist bis heute der 2. Satz Felgen immernoch nicht geliefert.
 

UweG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Ticktacktom schrieb:
Uwe, frag deinen Händler mal, was er für die Spider-Felge vom SRT aufruft. Falls du dann noch atmest, gib hier ruhig mal ein Lebenszeichen von dir. ;-)
 
  :devil: ne ne das mach ich nicht will ja keinen Herzinfarkt kriegen.
 
Aber wenn die Zeiten in 3-5 Jahren nicht schlimmer werden als sie schon waren dann kauf ich mir nen SRT oder Hellcat :thefinger_red:
 
VG Uwe
 
Pofrost

Pofrost

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
52
Danke
18
Standort
Vogtland
12790192_1107693195948683_309767379_o.jpg
 
Wollte mich auch nicht mit 18" zufrieden geben, also hab ich die im Netz geschossen 1800K komplett.
 

andy76

Member
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
92
Danke
8
Hatte meine orig. Felgen wegen Korrosion mal tauschen lassen.
 
Auf der "Rechnung" standen 912 EUR für eine Felge. Also 3.650 EUR für den Satz (ohne Reifen).
 
Wurde kostenlos auf Garantie ersetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Felge Original - was kostet die ??

Neue Felge Original - was kostet die ?? - Ähnliche Themen

  • Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?

    Neue Felgen … und welche Farben fahrt Ihr so?: Es gibt eine neue KMC Felge in Bronze! Sie heißt Dirty Harry (wohl in Anlehnung an die 6-schüssige Trommeloptik des 44er Revolvers). Mir...
  • Neu mit JKU und Fragen zu Felgen ET 10, 16 oder 30

    Neu mit JKU und Fragen zu Felgen ET 10, 16 oder 30: Moin Forum, ich habe mir vor einigen Wochen einen 2015 er JKU Rubicon gekauft mit bummeligen 90tkm. Vorher habe ich knapp 5 Jahre einen, Offroad...
  • Neue Reifengröße + Felgen eintragen lassen

    Neue Reifengröße + Felgen eintragen lassen: Moin Leute, ich habe mir vor einiger Zeit folgende Felgen mit einer Continental 245/75/R16 Winter Bereifung gekauft und wollte sie mir nun auf...
  • Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen

    Hallo bin Neu und hab gleich eine frage Felgen Reifen: Bitter hat einer von euch die Kombi drauf 235/45 19 Zoll ? Hab gehört das ginge für Nachrichten würde ich mich freuen Mfg aus Ulm
  • Alte Felgen, neuer Wagen wieder Einzelabnahme?

    Alte Felgen, neuer Wagen wieder Einzelabnahme?: Guten Abend,   ich ersetze demnächst meinen alten Wrangler JKU Arctic durch einen JKU Last Edition.   Folgende Frage...ich habe damals nach...
  • Ähnliche Themen

    Oben