Alte Felgen, neuer Wagen wieder Einzelabnahme?

Diskutiere Alte Felgen, neuer Wagen wieder Einzelabnahme? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Abend,   ich ersetze demnächst meinen alten Wrangler JKU Arctic durch einen JKU Last Edition.   Folgende Frage...ich habe damals nach...
Jupp1848

Jupp1848

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
22
Danke
2
Standort
Ruhrpott
[SIZE=10.5pt]Guten Abend,[/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]ich ersetze demnächst meinen alten Wrangler JKU Arctic durch einen JKU Last Edition.[/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]Folgende Frage...ich habe damals nach einigem Hin und Her eine Einzelabnahme für meine Felgen (Bawarrion Coffee  8,5 J X 17 H2 mit 265/70R17) bekommen.[/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]Nun ist die Einzelabnahme ist ja soweit ich weiß nicht übertragbar, bedeutet das, ich fange bei dem neuen Wagen wieder bei null an?[/SIZE]
 
[SIZE=10.5pt]Danke+Grüße[/SIZE]
[SIZE=10.5pt]Jupp[/SIZE]
 
 
 

Det65

Guest
Richtig, neues Auto neues Glück.....
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Aber jetzt weißt du ja worauf es ankommt   :deal:  :angel:
 
Jupp1848

Jupp1848

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
22
Danke
2
Standort
Ruhrpott
Alles klar... Danke!
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Jupp1848 schrieb:
Guten Abend,
 
ich ersetze demnächst meinen alten Wrangler JKU Arctic durch einen JKU Last Edition.
 
Folgende Frage...ich habe damals nach einigem Hin und Her eine Einzelabnahme für meine Felgen (Bawarrion Coffee  8,5 J X 17 H2 mit 265/70R17) bekommen.
 
Nun ist die Einzelabnahme ist ja soweit ich weiß nicht übertragbar, bedeutet das, ich fange bei dem neuen Wagen wieder bei null an?
 
Danke+Grüße
Jupp
 
 
Wieso eigentlich Einzellabnahme? Die Bawarrion hat doch ein Gutachten für bis zu 35" Reifen.
 
Jupp1848

Jupp1848

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.08.2015
Beiträge
22
Danke
2
Standort
Ruhrpott
Das ist jetzt ne gute Frage...Fakt ist das der Wagen damals bei der DEKRA durch die HU gefallen ist da die Reifen nach Meinung des Prüfers überstehen.

Mein Händler hat das dann eintragen lassen.

Vom TÜV habe ich entsprechend das "Gutachten zur Erlangung....§21StVZO (§19(2) StVZO". Ich bin immer der Meinung gewesen das das eine Einzelabnahme ist...ich bin aber in dem Thema nicht wirklich fit, wenn das also nicht 100 % korrekt ist sorry für die Konfusion ;-)
 
Thema:

Alte Felgen, neuer Wagen wieder Einzelabnahme?

Alte Felgen, neuer Wagen wieder Einzelabnahme? - Ähnliche Themen

  • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

    Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
  • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

    Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
  • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

    suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
  • Alte Jeep Felgen aufpoliert

    Alte Jeep Felgen aufpoliert: Hey Jeepers, habe über die letzten Wochen mal einen Satz alte fast schrottreifen Felgen in den Hinterhöfen zusammen gesammelt und mich am...
  • 15 Zoll Felgen vom älteren Cherokee auf neueren WJ ???

    15 Zoll Felgen vom älteren Cherokee auf neueren WJ ???: Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob die 15 Zoll Felgen vom älteren Cherokee auf das neuere WJ Cherokee Model passen? Habe Original 16 Zoll...
  • Ähnliche Themen

    • Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS

      Handbuch Jeep Compass e-Hybrid MY23 High Alt 1,5 130 PS: Moin Fachleute Ich brauche mal eure Hilfe Es gibt ja ein Handbuch für den oben genannten Wagen. Nur habe ich es nicht und würde es gerne haben...
    • Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT

      Neues - Altes Thema! Carbon Leisten beim SRT: Hallo in die Runde, das Thema hatten wir ja schon mal, aber es ist so glaube ich immer noch Aktuell! mein Händler will für die Leiste über dem...
    • suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!)

      suche Deckel für Kühlmittelbehälter (alte Version!): Guten Abend. 1) Hat jemand einen Rat für mich: Der Deckel des Ausgleichsbehälters (Kühlmittelbehälter) in meinem Jeep xj (1996, ein sogenannter...
    • Alte Jeep Felgen aufpoliert

      Alte Jeep Felgen aufpoliert: Hey Jeepers, habe über die letzten Wochen mal einen Satz alte fast schrottreifen Felgen in den Hinterhöfen zusammen gesammelt und mich am...
    • 15 Zoll Felgen vom älteren Cherokee auf neueren WJ ???

      15 Zoll Felgen vom älteren Cherokee auf neueren WJ ???: Hallo Leute, kann mir jemand sagen ob die 15 Zoll Felgen vom älteren Cherokee auf das neuere WJ Cherokee Model passen? Habe Original 16 Zoll...
    Oben