Neuanschaffung

Diskutiere Neuanschaffung im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Guten Abend in die Runde!!:) Ich beabsichtige mir einen JLU anzuschaffen und bin jetzt bei MOBILE auf ein Angebot eines Händlers gestoßen, was in...
Joe4711

Joe4711

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
15
Danke
3
Guten Abend in die Runde!!:)

Ich beabsichtige mir einen JLU anzuschaffen und bin jetzt bei MOBILE auf ein Angebot eines Händlers gestoßen, was in mein finanzielles Budget passen würde.
Da ich jedoch in Punkto Wrangler ein absolutes Greenhorn bin, möchte ich fragen, ob ich den Link zu dem Fahrzeug hier posten darf, ohne gegen eine Regel zu verstoßen?
Vielleicht mag sich hier ja mal ein erfahrener Hase das Fahrzeug anschauen und eine ehrliche Meinung abgeben?

Vielen Dank für eure Antworten
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Na dann lass uns mal schauen nach deinem Wunsch Auto 😉
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
713
Danke
964
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
Du beabsichtigst einen J >K< U anzuschaffen. Der J >L< U ist die aktuelle Baureihe :)

Zum Angebot: ich persönlich, das mag aber Geschmacksache sein, würde für ein Fahrzeug mit knapp 180.000km auf der Uhr nicht mehr die Hälfte des ehemaligen Neupreises bezahlen wollen. Rechne einfach hoch, wie viel du mit dem Auto jährlich fährst und wie lange der dann wohl noch hält.
Der kann bei 200.000km zum wirtschaftlichen Totalschaden werden, aber auch bis 300.000km ohne Probleme halten.

Wäre mir eine Rechnung mit zu vielen Unbekannten.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Punkt 1= du bist im falschen unterforum gelandet.

Punkt 2= den kann man sich mal anschauen fahren Preis Leistung finde ich okay unbedingt nach den Wartungs buch fragen wegen zahnrimen Tausch und so weiter am besten nimmst du einen Jeep wrangler jku Fahrer mit zur Besichtigung

Lg Ralf
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Kann ein Mod bestimmt ins richtige verschieben 😉
 
Daydreamer

Daydreamer

Member
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
245
Danke
180
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
Ich bin jetzt wirklich nicht der Spezi für die neue(n) Wrangler Baureihe(n), aber Bj. 2012 und schon 170.000km. Dann immernoch fast 22.000,- Euronen? Ist der Preis nicht ein wenig hoch?
 

Acki

Guest
Nach den Bildern oberflächlich okay, er hat zwar 3 Halter hinter sich, was bei durchgehender Servicehistorie und Pflege aber nicht das Problem sein sollte.

Die Kilometerleistung ist nach Alter plausibel und würde mich bei durchgehendem Service nicht abschrecken. Ist alles dicht oder ölt er irgendwo?

Wie schaut er aber von unten aus? Hohraumversiegelung vorhanden?

War er im Gelände, Kampfspuren unten?

Was ist da für eine Rad/Reifenkombi drauf? Ist am Fahrwerk etwas gemacht und schleifen die Räder bei max. Verschränkung nicht im Radkasten (Achsanschläge?)

Ist in den Fahrzeugpapieren eine TÜV Eintragung vorhanden?

Aufgrund der Anhängerkupplung explizit mal auf die Stoßdämpfer und Bremse achten!

Bei Probefahrt auf Geräusche achten, Traggelenke, Lenkung, Stabilisator.

Es ist immer sehr schwierig aus der Ferne und nach Bildern zu kommentieren, hinfahren, anschauen und fahren, auf die Bühne und von unten anschauen.

Eventuell gibt es noch kleinere techn. Mängel und Du hast Verhandlungsspielraum, er sollte auf jeden Fall 2 Jahre frischen TÜV haben!
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Sehe ich auch so wie Acki schaut euch mal die Preise für die jku an das passt wenn der Wagen im guten Zustand ist hab viele schlechte gesehen für mehr geld
 

Acki

Guest
Ganz genau, preislich okay. Vielleicht lässt sich an den 999,- noch etwas werkeln!?
 
Joe4711

Joe4711

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2021
Beiträge
15
Danke
3
Ich war gestern schon bei diesem Händler.
optisch steht der Wagen wirklich gut da.
die Reifen sind von 2017, also okay, Bremsen sind relativ neu, Motor springt sofort an und läuft ruhig.
Der Innenraum macht einen wertigen Eindruck und wirkt nicht verbraucht.

Einer Probefahrt wollte er jedoch nur bei wirklich ernsthaftem Kaufinteresse zustimmen. Es kämen wohl zu viele Leute, die nur mal mit solch einem Fahrzeug herumheizen wollten, war seine Aussage.

Scheckheft ist so ein Thema........ bis 50.000km wurde es geführt und dann nichts mehr.
Es liegen noch einige Rechnungen bei, aus dem Jahr 2019, wo dann bei 163.000km einige Teile getauscht wurden.
Den Service hat der Vorbesitzer angeblich immer von einem Bekannten machen lasse.
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
... Scheckheft ist so ein Thema...
Wird m.E. völlig überbewertet. Da werden schon mal ein paar Kreuzchen zusätzlich gesetzt ;) Auf den Zustand kommt es an. Und den gilt es gründlich zu checken!

BTW
Das mit den Probefahrttouristen kann ich sogar verstehen.
 

Acki

Guest
Das Scheckheft wird überhaupt nicht überbewertet, wo sonst wird der Service dokumentiert?

Was ist denn bitte ersthaftes Kaufinteresse? Es gibt nur Kaufinteresse und mir scheint, Du hast es deutlich zum Ausdruck gebracht.

Der Händler hampelt rum, Finger weg.
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Na dann entweder Bauchendscheidung oder noch mal mit nem Jeep Fahrer hin zur Probefahrt
Lg Ralf
 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Das Scheckheft wird überhaupt nicht überbewertet, wo sonst wird der Service dokumentiert?

Was ist denn bitte ersthaftes Kaufinteresse? Es gibt nur Kaufinteresse und mir scheint, Du hast es deutlich zum Ausdruck gebracht.

Der Händler hampelt rum, Finger weg.
Ich mache auch alles selber
Das mit der Probefahrt hab ich schon oft gehört
Lg Ralf
 
Thema:

Neuanschaffung

Neuanschaffung - Ähnliche Themen

  • Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited

    Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited: Hallo zusammen, ich bin seither einen Compass 2013 gefahren und werde mir in 2 Wochen den neuen bestellen. Jeep hat jetzt wieder eine Dieselprämie...
  • Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung

    Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung: Hallo an die Experten, ich plane die Anschaffung eines Wrangler Unlimited V6. Habe einen gefunden der mir gefällt. Der hat folgende Bereifung...
  • Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?

    Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?: Hallo zusammen,   ich bin Socke1 und plane einen Wrangler mir zuzulegen. Daher hoffe ich, daß ihr mir Erfahrungen zu Euren Fahrzeugen mitgeben...
  • Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited

    Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited: Hallo an Alle, ich lese zwar schon ne Zeit lang bei Euch mit aber heute ist es so weit das ich selbst mal schreib. Ich habe vor mir einen Rubicon...
  • Neuanschaffung

    Neuanschaffung: Hallo zusammen,   seit geraumer Zeit (knapp ein 3/4 Jahr) schaue ich mich nach einem Jeep um. Da ich gänzlich neu auf diesem Gebiet bin kann ich...
  • Ähnliche Themen

    • Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited

      Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited: Hallo zusammen, ich bin seither einen Compass 2013 gefahren und werde mir in 2 Wochen den neuen bestellen. Jeep hat jetzt wieder eine Dieselprämie...
    • Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung

      Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung: Hallo an die Experten, ich plane die Anschaffung eines Wrangler Unlimited V6. Habe einen gefunden der mir gefällt. Der hat folgende Bereifung...
    • Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?

      Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?: Hallo zusammen,   ich bin Socke1 und plane einen Wrangler mir zuzulegen. Daher hoffe ich, daß ihr mir Erfahrungen zu Euren Fahrzeugen mitgeben...
    • Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited

      Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited: Hallo an Alle, ich lese zwar schon ne Zeit lang bei Euch mit aber heute ist es so weit das ich selbst mal schreib. Ich habe vor mir einen Rubicon...
    • Neuanschaffung

      Neuanschaffung: Hallo zusammen,   seit geraumer Zeit (knapp ein 3/4 Jahr) schaue ich mich nach einem Jeep um. Da ich gänzlich neu auf diesem Gebiet bin kann ich...
    Oben