Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung

Diskutiere Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo an die Experten, ich plane die Anschaffung eines Wrangler Unlimited V6. Habe einen gefunden der mir gefällt. Der hat folgende Bereifung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Strokerpete

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
6
Danke
0
Hallo an die Experten,
ich plane die Anschaffung eines Wrangler Unlimited V6. Habe einen gefunden der mir gefällt. Der hat folgende Bereifung  BF-Goodrich KO2 in 285/70 R 17 121/118R.
Meine Frage ist, sind die Reifen auch für den Winterbetrieb zugelassen und auch sinnvoll zu benutzen. Falls jemand diese Rad Reifen
Kombi fährt bin ich dankbar für Erfahrungen damit.
Falls ich mich für das Fahrzeug entscheide, muss ich ihn als "daily driver" nutzen (ca, 70KM pro Tag / 60 Autobahn 10 Landstraße).
Vielen Dank im Voraus für eure Erleuchtung
und ein schönes Wochenende,
Gruß Peter 
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
In dieser Reifengröße der derzeit wohl beste Mix aus Optik und Performance. Er hat M+S Kennzeichnung und Schneeflocke, ist in dieser Reifendimension aber nur mit Speedindex R erhältlich. Habe ihn im letzten Winter gefahren auf JK und bin sehr zufrieden. Kann ich empfehlen!
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
AT Reifen sind kein Ersatz für Winterreifen, lediglich ein Kompromiß.
Wohnst im Flachland, durchaus eine alternative.
Wohnst du wo mehr Schnee liegt, sage ich definitiv Nein dazu.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.949
Danke
4.429
Standort
Rhein-Main
...Ja das ganze Leben ist ein Kompromiss und verläuft meistens tödlich....

Ok, Spass - echte Winterreifen sind allen Mischlösungen AT mit MS oder Allwetter i.d.R. in Grenzsituationen immer überlegen - stimme ich zu - ein Winterreifen ist ein Winterreifen und hat seine Berechtigung - da kommt kein AT/MT mit ob mit oder ohne MS oder Flocke - da die Reifen aber doch schon auf dem Auto drauf sind - probier es einfach aus - wenn Du nicht gerad im Schwarzwald lebst und Witterungsverhältnisse wie ich hier in Rhein Main - teste es - was hällt Dich davon ab dann doch noch auf richtige Winterreifen umzusteigen wenn es doch nichts ist? Wenn der ins Herz geschlossene JK ansonsten das ist was Du suchst dann schlag zu - Reifen kann man tauschen - so ein JK ist eh ein Projekt so das Du eh jede Menge ändern wirst und ich wette Du hast schon Seitenweise Umbaumöglichkeiten und Bilder angeschaut und Blut geleckt....wie alle hier...wir sind halt alle mehr oder minder ein bissl bekloppt. Willkommen im Club!

Viel Spass bei der Kaufentscheidung und willkommen!

G Heiko
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Bei deinen beschriebenen täglichen Fahrstrecken, die fast meinen entsprechen, würde ich absolut zu Winterreifen raten.
Zudem:
Wie alt sind die Reifen, Profil, etc.
Ich würd mich auf das Abenteuer nicht einlassen. Empfehlung von mir: Nokian Hakkapelitta für den Winter. Sint schon bei Nässe ein echter Gewinn.
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Genau, für den Winter Nokian Hakkapelitta
 

Strokerpete

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
6
Danke
0
Vielen Dank für die Antworten.
Habe gerade erfahren das der Wagen heute verkauft wurde. Ist zwar schade weil er schon einige schöne Details hatte, aber da muss ich wohl weiter suchen. Habe trotzdem schon einiges zum Thema Reifen gelernt.
Viele Grüße
und noch nen schönen Sonntag
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung

Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung - Ähnliche Themen

  • Neuanschaffung

    Neuanschaffung: Guten Abend in die Runde!!:) Ich beabsichtige mir einen JLU anzuschaffen und bin jetzt bei MOBILE auf ein Angebot eines Händlers gestoßen, was in...
  • Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited

    Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited: Hallo zusammen, ich bin seither einen Compass 2013 gefahren und werde mir in 2 Wochen den neuen bestellen. Jeep hat jetzt wieder eine Dieselprämie...
  • Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?

    Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?: Hallo zusammen,   ich bin Socke1 und plane einen Wrangler mir zuzulegen. Daher hoffe ich, daß ihr mir Erfahrungen zu Euren Fahrzeugen mitgeben...
  • Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited

    Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited: Hallo an Alle, ich lese zwar schon ne Zeit lang bei Euch mit aber heute ist es so weit das ich selbst mal schreib. Ich habe vor mir einen Rubicon...
  • Fragen nach Neuanschaffung Cherokee Bj. 1997, RHD

    Fragen nach Neuanschaffung Cherokee Bj. 1997, RHD: Hallo zusammen, ich habe es getan und mir ein Winterauto in Form eines Cherokee Ltd. Bj. 1997 als RHD zugelegt. Nachdem meine Frau mit ihrem...
  • Ähnliche Themen

    • Neuanschaffung

      Neuanschaffung: Guten Abend in die Runde!!:) Ich beabsichtige mir einen JLU anzuschaffen und bin jetzt bei MOBILE auf ein Angebot eines Händlers gestoßen, was in...
    • Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited

      Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited: Hallo zusammen, ich bin seither einen Compass 2013 gefahren und werde mir in 2 Wochen den neuen bestellen. Jeep hat jetzt wieder eine Dieselprämie...
    • Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?

      Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?: Hallo zusammen,   ich bin Socke1 und plane einen Wrangler mir zuzulegen. Daher hoffe ich, daß ihr mir Erfahrungen zu Euren Fahrzeugen mitgeben...
    • Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited

      Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited: Hallo an Alle, ich lese zwar schon ne Zeit lang bei Euch mit aber heute ist es so weit das ich selbst mal schreib. Ich habe vor mir einen Rubicon...
    • Fragen nach Neuanschaffung Cherokee Bj. 1997, RHD

      Fragen nach Neuanschaffung Cherokee Bj. 1997, RHD: Hallo zusammen, ich habe es getan und mir ein Winterauto in Form eines Cherokee Ltd. Bj. 1997 als RHD zugelegt. Nachdem meine Frau mit ihrem...
    Oben