Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?

Diskutiere Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich bin Socke1 und plane einen Wrangler mir zuzulegen. Daher hoffe ich, daß ihr mir Erfahrungen zu Euren Fahrzeugen mitgeben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

socke1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo zusammen,
 
ich bin Socke1 und plane einen Wrangler mir zuzulegen. Daher hoffe ich, daß ihr mir Erfahrungen zu Euren Fahrzeugen mitgeben könnt.
 
Als erstes würde ich gerne das Auto für die Arbeitfahrten (2x25km Groß-Stadt), etwas Anhängerbetrieb, Skiurlaub usw. nutzen, ganzjährig. Leichten Geländeeinsatz auch denke ich. Ich glaube mehr als 10000km - 15000km werdens pro Jahr nicht werden. Passt da schon der Diesel oder nicht? Was sind Erfahrungen zu Handschalter und Automatik? Fahre selber lieber einen Schalter im Auto, eigentlich. Aber: Habe schon zwei Probefahrten gemacht mit einem Wrangler und Diesel-Automatik. fand den etwas zäh im Ansprechverhalten im Vergleich zu anderen Herstellern. Ab sofort kann man den Diesel Euro6 bestellen. Den wird es nur noch als Automatik geben, kein Handschalter mehr. Die Euro6-Norm wird mit einem NOx-Speicher-Kat geschafft (kein AdBlue).
 
Weitere Fragen wären: Es gibt ja noch Handschalter als Neufahrzeuge bei den Händlern, die haben Euro5-Norm. Darauf zurückgreifen oder diese unsägliche Blaue-Plaketten-Planung trauen (Eu5 City-Verbot, ggf. schrittweise) und einen Automaten Eu6 nehmen.
 
Farben gibt es nur noch: Firecracker Red, Hydro Blue, Billet Silver, Black, Bright White, Granit Crystal,Rhino, Mojave sand ab sofort.
Hättet ihr zu den Farben die ich oben genannt habe, Bild-Beispiele von Euren Autos???
 
Welche Version ist sinnvoll: Sport (ab sofort als Automat Benzin/Diesel), Sahara, Rubicon? Was braucht man, kann man sich schenken aus Eurer Sicht?
 
Danke für ein Feedback,
Grüße
Socke1
 
JKU13

JKU13

Overlander
Mitglied seit
01.01.2014
Beiträge
510
Danke
147
Standort
Bergisches Land
Fahrzeug
JKU - 2,8L - 2012
245.000 km
11,7 L/100km
NOx-Speicher-Kat, davon hatte ich bis jetzt noch nichts gehört!
Doppelte Abgasrückführung und SCR-Kat sind ja bekannt gewesen.
Wollen wir hoffen, das der Speicher-Kat (besser) funktioniert und nicht dergleiche Beschiss betrieben werden kann wie mit dem SRC-Kat!
Zu deinen Fragen laufen im Moment aktuelle Threads, da solltest du dich zuerst informieren, das Meiste wird dort beantwortet.
Und die Automat-Schalter-Diskussion flammt hier in regelmäßigen Abständen immer wieder auf.
Grüße, Jupp
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.467
Danke
2.565
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Bei den paar Kilometern, Kauf dir nen Benziner :)

Ich hab auch zw 9 und 12k km pro Jahr als Fun Auto ...


Der 3.6er V6 fetzt. Ach ja, der is auch schon Euro6 :) gekauft hab ich in Schweden ....
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Falls Du mit Hänger auch auf unebenem Gelände rangieren mußt, würde ich auf jeden Fall Automatik empfehlen - rückwärts auf einer huckeligen :bounce: Wiese oder im Wald mit Hänger geht mit Handschalter natürlich, aber optimal ist es nicht - im Standgas fährt er viel zu schnell und die Kupplung qualmt dann ebenso schnell, besser geht es da schon mit 4L.
 
Ansonsten würde ich bei allem Plakettenwahn doch den lieber neuesten mit Euro6 kaufen - ich sehe mich mit der grünen Euro5 schon am Ring >2 ganz weit draußen parken :deal: und dann mit ÖPNV in die Innenstädte reiten... Es sei denn, Du bekommst einen Euro5 mit Mega-Rabatz super günstig.
 
Mojave Sand hört sich nach klassischer Offroad-Farbe an, aber das ist natürlich alles Geschmackssache...
 

socke1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Berlin
Danke Leute.Ja ich guck auch mal die andren Threads....
 
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Was möchtest du für einen Anhänger ziehen?
Ich fahre einen Diesel mit Automatik und hab öfters einen 2to Pferdeanhänger dran. Ist super entspannt und immer ausreichend Kraft.
Die Diesel gehen unten rum und aus dem Stand raus extrem gut. Es wird aber nie ein Sportwagen sein. Dufür fährst du halt 2,5 Tonnen durch die Gegend.
 
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Für den Alltagsgebrauch empfehle ich dir den Sahara. Den Unterschied zum Rubicon merkst du nur im schwereren Gelände.
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
EU6?
Welcher Diesel soll das sein? Von VM oder Fiat?
 
Patrickoha

Patrickoha

Member
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
120
Danke
3
Standort
Bad Grund
Euro 6 ???

Wahrscheinlich der neue 2,2 L Diesel im neuen Modell.
 

socke1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Berlin
Der Diesel-Motor der ab jetzt bestellbar ist, bleibt der 2,8 l von VM. Hat für die Eu6 Norm diesen Nox-Kat bekommen....
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
socke1 schrieb:
Der Diesel-Motor der ab jetzt bestellbar ist, bleibt der 2,8 l von VM. Hat für die Eu6 Norm diesen Nox-Kat bekommen....
Ah, danke für die Info.

Gruß
wintux
 

seemen28junior

4x4 Bembel
Mitglied seit
23.06.2015
Beiträge
310
Danke
150
Standort
Niddatal
Schau dir die Fahrzeuge genau an.
Nox-Kat ist eine von VAG patentierte Technologie, für die VAG auch derzeit tief im Skandal steht.
Über Jeep Deutschland gibt es keine Informationen zur Wrangler Diesel und Euro 6.
Selbst bei Mobile und Autoscout finde ich nur 2 Euro 6 Diesel, wobei ich bei denen eher denke das Euro 6 ein Irrtum ist.
Wäre da skeptisch, wenn dein einen Vorführwagen mit Euro 6 da hat, lass dir sicherheitshalber mal die papiere zeigen und schau unter Punkt 14 nach, ob da wirklich Euro 6 steht.
Wenn man den Amerikanischen News von Jeep traut kommt dieses Jahr ein 3L V6 Eco-diesel vom GC, allerdings auf 220PS gedrosselt.
 
 
"FCA has confirmed that the next generation Jeep Wrangler will be available with a 3.0 liter V6 diesel engine coupled to an 8 speed automatic transmission. While the parent company offers this combination in the Dodge Ram 1500 pickup truck and the Jeep Grand Cherokee, this is the first indication the powertrain will be offered in the Wrangler."
 

SOSST

Member
Mitglied seit
22.03.2016
Beiträge
22
Danke
12
Standort
Nähe Ffm
bin aktuell auch auf der Suche nach einem Wrangler und habe mich auch mit Neuwagen als Diesel beschäftigt...ich war bei 3 Händlern...alle 3 hatten unabhängig voneinander gesagt, dass der VM 2,8 crd für MJ 2017 bleibt, aber eben mit Harnstoffeinspritzung (bluetec)...
 
 den 3.0 V6 Diesel mit 8 Gang Automatik bin ich im GC schon paarmal gefahren...Kumpel hat den, kann nur sagen: nicht schlecht die Kombi...finde die KOmbi aber für den Wrangler irgendwie unpassend,  zu modern... ;)
 
 

socke1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Berlin
Hi Sosst, ist echt merkwürdig. Der Händler wo ich war ,hat mir die interne Händler-info zum lesen gegeben. Dort stand geschrieben: mit Speicher-Kat, also kein SCR(AdBlue). Und dort stand : "es wird den Handschalter nicht mehr geben"... Mündlich hat der Händler mir gesagt, es bleibt beim 2,8er VM Motor für MY 2017.....
 
Viele Grüße
Socke1
 

SOSST

Member
Mitglied seit
22.03.2016
Beiträge
22
Danke
12
Standort
Nähe Ffm
hmm...ja keine Ahnung...
 
meine Infos stammen aus der 13.KW...
 
vllt. hat sich in der Zwischenzeit ja etwas anderes "ergeben" und deine Infos sind einfach aktueller...
 

socke1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Leute,
 
habe heute meinen Wrangler bestellt. Bis Montag habe ich noch Überlegungs-Zeit für die Farbe. Ich tendiere zwischen Hydro Blau PBJ und Billet Silver PSC. Hättet Ihr Fotos von Euren Schätzchen (inkl. Veredelung) die diese Farbe haben? Könnt Ihr die hier senden? So als Inpiration....:)
 
Dankeschön!
 
Viele Grüße
Socke1
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Und, welcher ists geworden?

Glückwunsch zur Entscheidung!
 
JohnPlayer

JohnPlayer

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
76
Danke
9
Standort
Berlin
Die Info bezüglich des 2,8er VM mit "zusätzlichen Filter für bessere Abgasnorm" habe ich auch von meinem Händler bekommen. Ebenso, wie die Info, dass man den Rubicon jetzt mit Leder ordern kann aber dafür gibt's die kernigen Rubicon-Felgen nicht mehr. Stattdessen zweifarbig lackierte Sahara-Felgen :(
 

socke1

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2016
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Förster,
 
Danke!
So wird er: kurzer Sport, Dual-Top, Diesel, mit Automatik, alle Pakete, Hydro blue, Euro6 hat er automatisch
 
Jetzt beginnt das Warten, 5 Monate mind....
 
VG
Socke
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?

Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Neuanschaffung

    Neuanschaffung: Guten Abend in die Runde!!:) Ich beabsichtige mir einen JLU anzuschaffen und bin jetzt bei MOBILE auf ein Angebot eines Händlers gestoßen, was in...
  • Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited

    Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited: Hallo zusammen, ich bin seither einen Compass 2013 gefahren und werde mir in 2 Wochen den neuen bestellen. Jeep hat jetzt wieder eine Dieselprämie...
  • Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung

    Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung: Hallo an die Experten, ich plane die Anschaffung eines Wrangler Unlimited V6. Habe einen gefunden der mir gefällt. Der hat folgende Bereifung...
  • Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited

    Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited: Hallo an Alle, ich lese zwar schon ne Zeit lang bei Euch mit aber heute ist es so weit das ich selbst mal schreib. Ich habe vor mir einen Rubicon...
  • Neuanschaffung

    Neuanschaffung: Hallo zusammen,   seit geraumer Zeit (knapp ein 3/4 Jahr) schaue ich mich nach einem Jeep um. Da ich gänzlich neu auf diesem Gebiet bin kann ich...
  • Ähnliche Themen

    • Neuanschaffung

      Neuanschaffung: Guten Abend in die Runde!!:) Ich beabsichtige mir einen JLU anzuschaffen und bin jetzt bei MOBILE auf ein Angebot eines Händlers gestoßen, was in...
    • Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited

      Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited: Hallo zusammen, ich bin seither einen Compass 2013 gefahren und werde mir in 2 Wochen den neuen bestellen. Jeep hat jetzt wieder eine Dieselprämie...
    • Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung

      Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung: Hallo an die Experten, ich plane die Anschaffung eines Wrangler Unlimited V6. Habe einen gefunden der mir gefällt. Der hat folgende Bereifung...
    • Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited

      Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited: Hallo an Alle, ich lese zwar schon ne Zeit lang bei Euch mit aber heute ist es so weit das ich selbst mal schreib. Ich habe vor mir einen Rubicon...
    • Neuanschaffung

      Neuanschaffung: Hallo zusammen,   seit geraumer Zeit (knapp ein 3/4 Jahr) schaue ich mich nach einem Jeep um. Da ich gänzlich neu auf diesem Gebiet bin kann ich...
    Oben