Neuanschaffung

Diskutiere Neuanschaffung im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   seit geraumer Zeit (knapp ein 3/4 Jahr) schaue ich mich nach einem Jeep um. Da ich gänzlich neu auf diesem Gebiet bin kann ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Deigi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Waldenburg / Hohenlohe
Hallo zusammen,
 
seit geraumer Zeit (knapp ein 3/4 Jahr) schaue ich mich nach einem Jeep um. Da ich gänzlich neu auf diesem Gebiet bin kann ich mich schwer entscheiden. Ich habe auch schon das Forum hier studiert bin und bin mir trotzdem nicht schlüssig :biglaugh:
 
Deshalb poste ich mal ein Angebot von Mobile.de, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.....
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-60th-anniversary-ehrenkirchen-norsi/185772224.html?lang=de&pageNumber=11&__lp=60&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT
 
Natürlich hab ich noch mehrere im Auge aber eine Beurteilung würde mir über dieses Modell reichen (darauf kann man aufbauen...)
 
Meine Vorstellung ist eine Alltagstauglichkeit (auch im Winter zwecks Rost), wenig Gelände, Straßenfahrzeug
 
Danke im Voraus
 
Grüße Deigi
 

merlin1969

Member
Mitglied seit
09.09.2013
Beiträge
299
Danke
45
NAbend,

als Erstes: wäre mir zu teuer, zu viel Chrom.

dann: Nach Rost schauen, ist alles eingetragen, wurden alle Services gemacht (56000 km in 12 Jahre = ~5000 km pro Jahr), Ölwechsel?
Für den Winter!? Ist ausreichend Korrosionsschutz drauf? Softop vorhanden? Wie sieht der Mototrraum aus? Kein Foto? 3 Vorbesitzer ist heftig, muss aber nicht schlecht sein, hat vielleicht jeder was dran gemacht, oder gar keiner.

In der Beschreibung steht: "Schlechtwegefahrwerk", das ist gut :))

Im Netz gibt es irgendwo ne Kaufberatung, musst du mal googlen. Die ist richtig gut und beschreibt alles.

Ansonsten: so wie er auf den Fotos aussieht, steht er ganz gut da. Wenn es gefällt, kann man nicht viel falsch machen. Ansehen, ansehen.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
die kiste ist zu tief für die Walzen, 35er und wintertauglichkeit beissen sich so ein bisschen, in dem Format gibt es keinerlei winterreifen (lass dich nicht von M&S blenden)
 
Mich würde auch interessieren ob die achsübersetzung angepasst wurde oder das Ding das temperament eines Containerschiffes hat, das beschleunigt nicht, es nimmt fahrt auf
 

Deigi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Waldenburg / Hohenlohe
JAKYJ schrieb:
die kiste ist zu tief für die Walzen, 35er und wintertauglichkeit beissen sich so ein bisschen, in dem Format gibt es keinerlei winterreifen (lass dich nicht von M&S blenden)
 
Mich würde auch interessieren ob die achsübersetzung angepasst wurde oder das Ding das temperament eines Containerschiffes hat, das beschleunigt nicht, es nimmt fahrt auf
 
Danke für die Antworten :) Hilft mir sehr bei etwaigen Entscheidungen. Werde mich nochmals mit dem Händler in Verbindung setzen.
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Ein Fahrwerk behaupte ich hat der nicht.
Man sieht einen Bodylift; ich denke 2" würde auch zur der Optik vorne passen von der Höhe.
Wenn die Auchsen geändert sind auf 4,56 ok wenn nicht, viel zu teuer.
Kilometer; meiner hat die selben Werte.
Winter; musst du kleiner Reifen nehmen und auch dann neue Felgen und die eintragen lassen. Sollte aber gehen. Sind dann kleiner geht aber so von der Optik.
Für Gelände geht der so aktuell garnicht. zu tief. Muss ein Fahrwerk rein. Minimal 2" und dann auch nur soft Gelände.
 

Deigi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Waldenburg / Hohenlohe
Thomas schrieb:
Ein Fahrwerk behaupte ich hat der nicht.
Man sieht einen Bodylift; ich denke 2" würde auch zur der Optik vorne passen von der Höhe.
Wenn die Auchsen geändert sind auf 4,56 ok wenn nicht, viel zu teuer.
Kilometer; meiner hat die selben Werte.
Winter; musst du kleiner Reifen nehmen und auch dann neue Felgen und die eintragen lassen. Sollte aber gehen. Sind dann kleiner geht aber so von der Optik.
Für Gelände geht der so aktuell garnicht. zu tief. Muss ein Fahrwerk rein. Minimal 2" und dann auch nur soft Gelände.
Hallo nochmal:)
 
Echt ein tolles Forum. Danke für die Antworten. Aufgrund eurer Hinweise habe ich nochmal ein Modell, welches mir zusagen würde...
 
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-wrangler-4-0-sport-mit-viel-zubeh%C3%B6r-grabow/186107222.html?lang=de&pageNumber=5&action=eyeCatcher&__lp=60&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=12600&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT
 
Dürfte dann wohl eher passen;) (Hoffe ich zumindest). Da gerade die Sonne rauskommt bin ich voller Zuversicht.....
 
Grüße Deigi
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Im Gelände war der jedenfalls noch nie, so wie das Kennzeichen angebracht ist

Auf den Bildern ist zumindest nix was "Finger Weg" schreit, also hinfahren, angucken, fahren, entscheiden
 

Deigi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.12.2013
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Waldenburg / Hohenlohe
JAKYJ schrieb:
Im Gelände war der jedenfalls noch nie, so wie das Kennzeichen angebracht ist

Auf den Bildern ist zumindest nix was "Finger Weg" schreit, also hinfahren, angucken, fahren, entscheiden
Ok, werde ich dann mal so machen:) Danke vielmals
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Deigi schrieb:
 
Kommt drauf an.
Wenn du dir beide ansiehst und der Zustand ist gleich von beiden.
Wirst du sagen der 1. (das Geld aussen vor).
 
Was ist an dem 2. anders: Radkombi(31er) die man immer eingetragen kriegt; Verbreiterungen nicht lackiert(und irgendwie hässlich) mit dem weissen Streifen; kein Leder; 3 fache Laufleistung,  3 Jahre älter.
Die Felgen auf dem werden EXC oder MB sein die auf dem anderen MT, Delta oder sogar Alcoa.
Dann ist der Blau...
 
Also das sind optisch 2 ganz verschieden Autos.
Ich wollte mir wenn dann den 1. nach meinen Vorstellungen richten.
Aber den mal ansehen der sollte doch nicht soweit weg sein.
 
 
 

Banker

Guest
Moin,
der in Grabow steht schon einige Zeit, hat wenn ich mich nicht täusche mit 9900,- angefangen. Hab da nur herzlich abgeschmunzelt. Das ist etwa 60 km von mir entfernt, aber für das Geld habe ich mich noch nicht auf den Weg gemacht. Den habe ich schon lange in der Liste, aber nach der letzten Probefahrt mit einem anderen TJ bin ich erst mal mit meiner Euphorie etwas runter gekommen. Ich hab da mit meinen langen Gräten keine anständige Sitzposition gefunden.
Ansonsten allen einen Guten Rutsch!
Gruß Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuanschaffung

Neuanschaffung - Ähnliche Themen

  • Neuanschaffung

    Neuanschaffung: Guten Abend in die Runde!!:) Ich beabsichtige mir einen JLU anzuschaffen und bin jetzt bei MOBILE auf ein Angebot eines Händlers gestoßen, was in...
  • Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited

    Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited: Hallo zusammen, ich bin seither einen Compass 2013 gefahren und werde mir in 2 Wochen den neuen bestellen. Jeep hat jetzt wieder eine Dieselprämie...
  • Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung

    Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung: Hallo an die Experten, ich plane die Anschaffung eines Wrangler Unlimited V6. Habe einen gefunden der mir gefällt. Der hat folgende Bereifung...
  • Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?

    Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?: Hallo zusammen,   ich bin Socke1 und plane einen Wrangler mir zuzulegen. Daher hoffe ich, daß ihr mir Erfahrungen zu Euren Fahrzeugen mitgeben...
  • Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited

    Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited: Hallo an Alle, ich lese zwar schon ne Zeit lang bei Euch mit aber heute ist es so weit das ich selbst mal schreib. Ich habe vor mir einen Rubicon...
  • Ähnliche Themen

    • Neuanschaffung

      Neuanschaffung: Guten Abend in die Runde!!:) Ich beabsichtige mir einen JLU anzuschaffen und bin jetzt bei MOBILE auf ein Angebot eines Händlers gestoßen, was in...
    • Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited

      Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited: Hallo zusammen, ich bin seither einen Compass 2013 gefahren und werde mir in 2 Wochen den neuen bestellen. Jeep hat jetzt wieder eine Dieselprämie...
    • Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung

      Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung: Hallo an die Experten, ich plane die Anschaffung eines Wrangler Unlimited V6. Habe einen gefunden der mir gefällt. Der hat folgende Bereifung...
    • Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?

      Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?: Hallo zusammen,   ich bin Socke1 und plane einen Wrangler mir zuzulegen. Daher hoffe ich, daß ihr mir Erfahrungen zu Euren Fahrzeugen mitgeben...
    • Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited

      Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited: Hallo an Alle, ich lese zwar schon ne Zeit lang bei Euch mit aber heute ist es so weit das ich selbst mal schreib. Ich habe vor mir einen Rubicon...
    Oben